Arturia V Collection 9

Ich habe mir heute tatsächlich das Upgrade von V-Collection 6 auf 9 gekauft, für 99€.

Allein schon aus dem Grund damit ich auch weiter mit-haten kann.

Scherz. 😄


Ich finde die Philosophie von Arturia grundsätzlich gut. Die stampfen ihre Synths nicht einfach ein, sondern pflegen sie und bemühen sich die Klangqualität zu verbessern. Das kann man auch mal honorieren. Wenn man bedenkt wie alt der ModularV ist, der feiert nächstes Jahr sein 20. Jubiläum.
 
Ich finde schon, dass sich die Qualität der Synths im laufe der Jahre erheblich gebessert hat. Die neuste Version vom Propheten ist doch super. Den Emulator 2 finde ich jetzt nicht so gelungen, da ich vermisse, wie sehr das Samplen zum Klang eines Gerätes beiträgt. Besonders beim E3, den ich für einige Monate selber hatte, muss der Sound einen edlen und punchigen Schleier haben. …aber wahrscheinlich romantisiere ich nur weil ich den Verkauf immer noch bereue;-)
 
Jo, die neue Engine klingt toll, wenn man nicht vergleicht.

Hat man (die) Hardware, ist es noch enttäuschend.
 
Jo, die neue Engine klingt toll, wenn man nicht vergleicht.

Hat man (die) Hardware, ist es noch enttäuschend.
Ich bin nicht sicher ob eine 100% authentische Emulation das Ziel von Arturia darstellt, oder ob dann so Sachen wie polyphone Spielbarkeit wichtiger sind. Nur eine Vermutung.

Vom Model 72 kann man sich z.B. in Softube Modular eine mehrstimmige Variante zusammenstellen, dass klingt dann so semi-gut. Quarten/Quinten/Oktaven Voicings sind brauchbar, Dur/Moll Akkorde ehr weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, kann ich nicht bestätigen. Für mich bester Arturia Softsynth so far.

Default Template geladen und ein paar monophone single Oscillator Patches haste gemacht, oder? Unison klingt auch gut.

Minor Chords, die ich auf die schnelle erstellt habe, fand ich auch überzeugend....
Hatte den MS-20 V nicht wirklich ausprobiert, sondern nur von anderen Videos beurteilt.
Hab ich heute ein bisschen nachgeholt und mittlerweile gefällt er mir sogar ebenfalls richtig gut.

Edit: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Cellection nun eine Woche. Habe sie zusammen mit miniFreak für 189 erstanden. Der Finger zuckte schon über den Kauf Button, ob ich das alles wirklich brauche. Mittlerweile bin ich total happy, das gemacht zu haben. Alles in Allem macht es sehr viel Spaß die Presets zu hören und zu tweaken. Das alles vor dem Hintergrund legendäre Synths spielen zu können. Einzigster Wermutstropfen: einige habe ich jetzt doppelt(P5, J8, DX7, J6).
 
Ich habe die Cellection nun eine Woche. Habe sie zusammen mit miniFreak für 189 erstanden. Der Finger zuckte schon über den Kauf Button, ob ich das alles wirklich brauche. Mittlerweile bin ich total happy, das gemacht zu haben. Alles in Allem macht es sehr viel Spaß die Presets zu hören und zu tweaken. Das alles vor dem Hintergrund legendäre Synths spielen zu können. Einzigster Wermutstropfen: einige habe ich jetzt doppelt(P5, J8, DX7, J6).
Wenn Du die doppelten, einzeln gekauft hast dann kannst die auch einzeln verkaufen. Schau in deinem Arturia-Account nach, da kannst Du sehen ob die einzeln oder im Bundle waren.
 
Habe mir gerade die V Collection 9.2 für 149,-€ gekauft.
Die Soundqualität ist ja viel besser als früher, besonders angetan bin ich ja momentan von den Digitale Synths wie DX 7, CZ1, SQ 80.
Aber auch die anderen Emulationen klingen meistens sehr gut.
Auch das Analog Lab V mit der möglichkeit die Synths zu Layern ist ja mal sehr Cool !
 
Wenn Du die doppelten, einzeln gekauft hast dann kannst die auch einzeln verkaufen. Schau in deinem Arturia-Account nach, da kannst Du sehen ob die einzeln oder im Bundle waren.
Kann man die Doppelten Synths wirklich ohne Probleme verkaufen ?
Den günstigen V Collection Preis hat man doch nur bekommen weil man schon ein paar Synths von der Collection besitzt .
Erlaubt Arturia das dann, das man die doppelten Synths wieder verkauft ?
Das kann ich kaum glauben . Da würde Arturia ja viel Geld entgehen .
Wer weiß da mehr drüber, oder hat es schon gemacht ?
 
Habe hier mal wieder reingesehen, mich eingeloggt und das Update auf V9 für 99 Öre angeboten bekommen.
Das Upgrade war eh schon fällig, da habe ich die Gelegenheit genutzt.
Bin gerade am Downloaden ... und froh, dass ich diese Woche Urlaub habe :)
 
Kann man die Doppelten Synths wirklich ohne Probleme verkaufen ?
Den günstigen V Collection Preis hat man doch nur bekommen weil man schon ein paar Synths von der Collection besitzt .
Erlaubt Arturia das dann, das man die doppelten Synths wieder verkauft ?
Das kann ich kaum glauben . Da würde Arturia ja viel Geld entgehen .
Wer weiß da mehr drüber, oder hat es schon gemacht ?
Ist den keiner hier der einen Doppelte Synths aus der V Collection mal verkauft hat und mir was dazu sagen kann ?
 
Instrumente, die zum Crossgrade oder Upgrade verwendet wurden, kannst Du nicht einzeln veräußern.

Einzelne Synths aus upgegradeten V- Collections werden daher nicht einzeln verkäuflich sein.
Denn das würde ja darauf hinauslaufen, dass am Ende vielleicht nur eine einzige alte Version eines einzigen Synths aus einer V-Collection übrig bliebe.
 
Meiner Erfahrung nach ist Arturia sehr kulant und fair was Verkäufe angeht.

Hatte die FX Collection 1 auf Version 2 upgegradet zu nem guten Preis und anschließend die Version 1 verkauft. Das gleiche hab ich mit der Version 2 dann gemacht und mir Version 3 geholt. Bei V-Collections geht das aber nicht, da steht dann "Crossgrade - Cannot be sold separatly" und du kannst nur deine neueste Version als Gesamtpaket verkaufen. Man hat ja auch nur einen Key.

Einen einzelnen Synth habe ich auch mal verkauft, diesen hatte ich aber auch vorher einzeln erworben. Hab den dann verkauft, da er in einer neuen V-Collection dabei war und ich ihn dann doppelt hatte.

Wenn man etwas verkauft erst im Arturia Software Center deaktivieren und dann im Account "Remove from my Account" anklicken. Dann bekommt man eine E-Mail mit Serial Number und Unlock Code, diese Keys kann man dann verkaufen. Sollte aber auch über den Support gehen, dauert dann halt länger. V-Collections lassen sich nur über den Support vom Account entfernen. Schätze mal weil die etwas teurer sind.

Aber alle Angaben ohne 100% Gewähr, bei Unsicherheit kann man ja auch beim Support anfragen, normalerweise bekommt man innerhalb 24 Stunden eine Antwort.
 
Also wenn da Remove from my account steht sollte ich das Plugin auch verkaufen können.
Ich habe das MS 20 Plugin vor längerer Zeit gekauft.
Nun habe ich gestern das erste mal die V Collection gekauft wo ja das MS20 Plugin drin ist.
Bei MS 20 V steht in meinem account `Remove from my account´ also sollte ich es dann privat verkaufen können ?

Den Buchla Easel V habe ich vor ca. 2 Woche gekauft da steht in meinem account ´To unregister this product Contact Support ´
 
Also ich denke du kannst beide plugins problemlos verkaufen.

Warum es beim Easel nur über den Support geht versteh ich nicht. Vielleicht ist das ab nem bestimmten Einkaufspreis so. Hast du für beide gleich viel bezahlt?
 
Also ich denke du kannst beide plugins problemlos verkaufen.

Warum es beim Easel nur über den Support geht versteh ich nicht. Vielleicht ist das ab nem bestimmten Einkaufspreis so. Hast du für beide gleich viel bezahlt?
Die waren beide im Sale MS20V für 99€ und Easel V für 75€ aber der ist ja auch schon älter.

Ich kann beide verkaufen das ist ja Super.
Da habe ich ja wenn ich den verkaufserlös einrechen extrem wenig für die V Collection 9 bezahlt 149,-€ minus Verkaufserlös.
 
Ist den keiner hier der einen Doppelte Synths aus der V Collection mal verkauft hat und mir was dazu sagen kann ?
ich hatte damals beim Support nachgefragt. Hab denen die Synths oder Collections genannt und gefragt ob ich die ohne Probleme verkaufen kann. Die haben mir das dann bestätigt und bei zwei Dingen wiedersprochen.
 


News

Zurück
Oben