Ja zum GlĂĽck. 5 LFOs sind ja auch echt knapp bemessen![]()
Die Hydrasynth-Tastatur ist generell etwas "klappriger", kann aber Dynamik wie ich finde mit den richtigen Empfindlichkeitseinstellungen genauso gut umsetzen wie z. B. mein Take 5, der vom GefĂĽhl her die angenehmste Tastatur hat. War das nicht sogar eine TP-9S?


Ist es richtig daĂź ich den System Parameter Locall OFF nicht als solches speichern kann ? Es ist immer auf Local ON zurĂĽckgestellt, selbst wenn ei Patch vorher mit Off so gespeichert wurde.
wirkt irgendwie unlogisch, sollten die nicht alle identische betriebsysteme drauf haben ?Auf dem Deluxe geht es, auf den anderen nicht. (Wobei ich nicht weiĂź, wie es beim Explorer aussieht).
wirkt irgendwie unlogisch, sollten die nicht alle identische betriebsysteme drauf haben ?
Im Allgemeinen ist das aber nicht als besser, sondern als schlechter zu bewerten, weil es auf dĂĽmmliche und/oder schwer zu findende Bugs hindeutet.ENtwarnung:
jetzt verhält es sich wieder so wie erwartet.
Afaik sind die Filter beim Init-Patch in Serie geschaltet. Vielleicht war das die Ursache.Nein. Einen Bedienfehler kann ich auschlieĂźen. Hab mit einem init Patch angefangen. Habe aber nur die dedizierten Regler benutzt aber diese waren definitiv Filter 2 zugeordnet. Das ganze passierte nach ca 8 Stunden Betrieb.. Werde es morgen nochmal versuchen zu reproduzierene:
Update: sowie es aussieht war es wohl doch irgendwas anderes. Ich kann es jedenfalls nicht mehr reproduzieren. Auch gut :)
Ja, das ist eine TP/9S im Take 5. Argon 8, Grandmother und Matriarch haben die ebenfalls, der REV2 würde mich wundern, zumal der P08 eine Huaxin hatte und DSI/Sequential selbst bei den teureren Synths wie P12 und Pro 2 welche von Huaxin verbaut hat, die man höchstens von der Unterseite und den schärferen Kanten von einer TP/9S unterscheiden kann. Da bin ich auch lange genug drauf reingefallen. P6 und OB6 haben Fatar. Zur Info: bei Huaxin sind die Tastaturgewichte blank eingeklebt, bei Fatar dagegen gekapselt.
Sequential hat ab REV-2 auf Fatar TP/9S umgestellt. Hab zwei Sequentials hier, REV-2 und Prophet X (gerade verkauft) beides TP/9S mit den von Dir beschriebenen Erkennungsmerkmalen. Hatte davor P08 und Pro-2.



Ich habe gerade auf einer Hydrasynth Facebook Gruppe etwas ĂĽber das Poly Aftertouch Verhalten zwischen den verschiedenen Modellen gelesen.
Viele schwärmen von der 49 Key Version und haben Probleme mit den beiden Neuzugängen (deluxe/explorer)
Bei der 49 Key Version sei alles "smooth"
während bei den anderen der PT eher "stepped "ist.
Ist Euch auch was aufgefallen.........
Super.....bisher hält mich einiges am Kauf ab.Ich kann das beim Deluxe so nicht bestätigen. Für mich fühlen/fühlten (die 49er-Version habe ich ja nicht mehr) sich beide Tastaturen exakt gleich an und haben mit gleichen Einstellungen gleich auf Aftertouch reagiert.
Ich könnte mir nicht vorstellen mit dem Explorer zu arbeiten.Sehe ich bisher genauso, und nehme deswegen die normale Keys-Version in Augenschein. Für das, was die große Version bisher bietet, könnte man sich auch die kleine und die Desktop-Version holen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.