Asus eeePC - Die Netbooks kommen

D-Train schrieb:
Habe ich so unverständlich geschrieben?

Mein Punkt it; wenn der Eee PC mit technisch machbaren Features ausgebaut wird, ohne auf den Preis zu achten, so das er vielleicht 500€ kostet, dann ist das Konzept kaputt.
Dann zeig mir mal ein Subnotebook von dieser Größe, was im Ansatz an diese Preisregion herankommt...

P.S.: Mein EEE 4G hat soeben den Urlaubstest erfolgreich überstanden. Ich hatte das Teil täglich im Rucksack bei mir, das geringe Gewicht von unter 1 kg fällt neben einer 1,5l-Getränkeflasche und anderem Kram kaum noch auf. Leider ist Malmö mit kostenlosen Hotspots nicht so sehr gesegnet... :mad: Abends dann noch DVB-T-Stick ran, und gut is...
 
motone schrieb:
P.S.: Mein EEE 4G hat soeben den Urlaubstest erfolgreich überstanden.
dito hier. 1 woche rotes meer (+ jdivelog fuer den tauchcomputer ;-) ) auf einem boot und zT starkem seegang problemlos ueberstanden. genauso die ladevorgaenge ueber das bootseigene aggregat.

hat mir auch die oberflaechenpausen mit PD + seq24 versuesst. :D
 
Fukato.

Vielleicht steckt Franjo Pooth hinter dem Projekt. :mrgreen:

Ich habe fast schon einen Aberglauben, wenn es um Namen geht die man den Dingen gibt.
Wenn man alles esoterische ausschließt, dann kann man aus einem Namen immer noch eine Intention ableiten.
Da schneiden weder Fukato, noch 0817, was zu nahe an 0815 liegt ( in Deutschland immer noch ein Begriff für Mittelmaß ), gut ab.

Und 500Mhz, AMD???
Wie spät ist es? Ach ja, 2008!

Asus hat mit dem eee PC ein ganz neues Marktsegment eröffnet. Fast schon wie Nintendo mit seinem Wii.
Weg von der Hightech Schlacht, hin zu Specs die einen Großteil aller Anwendungen bewältigen können.

In der Richtung wird man noch viele Produkte sehen.
Den eee PC gibt es ja auch erst seit einer Weile.
Acer plant zum Beispiel ein ähnliches Produkt.
Es gibt schon "Full Size", "Low Level" Notebooks, wie das eine von Fujitsu das ich gepostet habe...

Kein Grund auf ein "Fukato" zu warten.
 
D-Train schrieb:
Und 500Mhz, AMD???
Wie spät ist es? Ach ja, 2008!
Wird der olle Geode sein, aber das alte Natsemi-Design. Ein Müll vor dem Herrn!
Laut Gerüchten aus der Distriszene will Asus dieses Jahr noch einmal nachlegen. Dann soll statt dem schwachen Celeron ein Atom-Prozessor rein. Mehr bumms, weniger Watt.
 
D-Train schrieb:
Asus hat mit dem eee PC ein ganz neues Marktsegment eröffnet. Fast schon wie Nintendo mit seinem Wii.
Weg von der Hightech Schlacht, hin zu Specs die einen Großteil aller Anwendungen bewältigen können.
eben… wiegesagt: der markt kommt langsam in bewegung, auch wenn der o817 nur auf dem level der ankündigungen bleiben sollte

das was die minis an rechenleistung bieten, war vor nicht allzulanger zeit noch highend, man hat auch damit ernsthaft gearbeitet. warum soll das aufeinmal nicht mehr gehen?
 
klangraum schrieb:
warum soll das aufeinmal nicht mehr gehen?
Deswegen?
windowslivewriterwhyupgradetovistacauseitsthenewwindowst-14da1vista-wow5.jpg

:twisted:
 
und noch einer - diesmal von HP - ist also eher mal ernst zu nehmen: http://www.heise.de/newsticker/Schueler ... ung/106167

… Zunächst soll der 2133 Mini-Note PC in den USA und in Großbritannien auf den Markt kommen. In den USA gibts den Schüler-Laptop ab 499 US-Dollar (317 €), in Großbritannien kostet die günstigste Version 300 britische Pfund (376 €).…

Der 2133 Mini-Note PC hat ein 8,9 Zoll kleines Display, das laut HP eine WXGA-Auflösung haben soll. WXGA sind branchenüblich 1280 × 800 Punkte, was einer extrem hohe Auflösung von 170 dpi entsprechen würde. Damit würde Windows laufen, ohne dass wie sonst bei kleinen Geräten Einstellungsmenüs unerreichbar sind. Trotzdem hat sich HP für Linux als Betriebssystem entschieden.
Mit dem kleineren 3-Zellen-Akku, der zwei Stunden durchhalten soll, wiegt das Mini-Notebook 1,3 kg. HP bietet ein weiteres Modell mit 6-Zellen-Akku an, das entsprechend schwerer ist. Im Innern läuft VIA-Hardware mit einem 1,2 GHz schnellen C7-M und dem Chipsatz VIA CN896. n Großbritannien sollen zunächst ab Mai zwei Versionen auf den Markt kommen. Das Modell KX872AA hat den kleinen Akku und 1 GByte RAM, das FF009AA den großen Akkku und 2 GByte RAM. Beide laufen mit einer Festplatte, die 120 GByte fasst.
 
motone schrieb:
Abends dann noch DVB-T-Stick ran, und gut is...

Was für einen DVB-T-Stick hast Du denn benutzt? Ich habe an meinem 1Ghz-Durchschnitts-Notebook schon 2 Sticks probiert, und beide haben mangels Rechenleistung nicht gefunzt, daher wundert es mich, dass der eee das packt...
 
Steril schrieb:
Was für einen DVB-T-Stick hast Du denn benutzt? Ich habe an meinem 1Ghz-Durchschnitts-Notebook schon 2 Sticks probiert, und beide haben mangels Rechenleistung nicht gefunzt, daher wundert es mich, dass der eee das packt...
Den hier: http://www.digittrade.de/shop/produ...T-Stick-USB-2-0-1-1-DVBT-digital-TV-m-FB.html
Ist mit 40 EUR ziemlich preiswert, bietet flüssige Wiedergabe auch auf älteren Systemen... und funktioniert unter Linux. Fürs Xandros-Linux, das auf dem EEE installiert ist, gibts sogar ein Software-Paket, das auf der Herstellerseite herunterladbar ist. Nur die Fernbedienung wird derzeit noch nicht unterstützt.
 
Auf meinen 0.9Ghz Pentium M Pad-Computer laeuft problemlos ein DVB-T Stick von Radix, Update der Treiber und Support laesst bei der Firma aber ein wenig zu wuenschen uebrig...
Unter Umstaenden musst du die ueblichen Verdaechtigen, wie W-Lan etc. deaktivieren, um Aussetzer zu vermeiden...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben