Audient id44 mk2 / SSL Bus+ = Techno/EBM ?

- nicht schlecht, denk' ich mal .... was meint ihr ? welches interface findet ihr sonst noch gut ?

- ein hedd monitor wär schon geil....

- ich hab mein budget auf 3k erhöht
die RTL ist okay.. mein Apollo 6 ist nur marginal besser (UAD sind nicht berühmt für geringe Latenz wegen dem DSP plugin kram)

Hedd ist sicher nicht schlecht... aber es gibt viel gute Monitore . Ich persönlich schwöre auf meine Genelec 8350. Glaube nicht das du mit den Hedd irgendwas verkehrt machen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
die RTL ist okay.. mein Apollo 6 ist nur marginal besser (UAD sind nicht berühmt für geringe Latenz wegen dem DSP plugin kram)

Hedd ist sicher nicht schlecht... aber es gibt viel gute Monitore . Ich persönlich schwöre auf meine Genelec 8350. Glaube nicht das du mit den Hedd irgendwas verkehrt machen könntest.

Eigentlich sind die Hedd 07 in Ihrer Klasse schon das beste was ich kenne..
 
wegen branchenführenden Latenzwerten liegt nun das RME Fireface 802 auf meiner Kaufliste ganz oben......obwohl ich total Schiss vor der TotalMix Software habe. Ich hoffe, dass ich klar komme......?

oder gleich für die nächsten 10 Jahre investieren und ein UFXII kaufen ? UFX+ ist eher Overkill für mich......wäre der Unterschied enorm von 802 auf UFXII in der Konversion, weil 802 schon älter ist ? Vielleicht gibt's hier einige RME Freaks, die das gerade lesen......?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Fireface würd ich ich nicht mehr kaufen. Das ist alles von anno knips. Kauf doch ein UFXII das ist was Vernünftiges und wird dich noch lange, lange begleiten.
 
@lenoxx

also, wenn ich schon in Richtung 2 k fürn Audiointerface tendieren würde, und auch scharf auf " was " von SSL bin, dann würde ich sogar überlegen doch gleich n Big Six zu kaufen, da hätte ich dann 2 Fliegen..denn:

"16-Kanal AD/DA Wandler mit USB-C Interface für Recording"

••>

Inside und ich hätte gleich noch n Mixer mit "Kanalzug" fürs Leben dabei.
 
gerade mit deiner HarTware da..sinnvoll denke ich.

& das hier wollteste ja auch:

"Durch simple Handhabung und musikalisches Schaltungsdesign eignen sich diese Funktionen perfekt für die Vorbehandlung direkt bei der Aufnahme."
 
Zuletzt bearbeitet:
@lenoxx

also, wenn ich schon in Richtung 2 k fürn Audiointerface tendieren würde, und auch scharf auf " was " von SSL bin, dann würde ich sogar überlegen doch gleich n Big Six zu kaufen, da hätte ich dann 2 Fliegen..denn:

"16-Kanal AD/DA Wandler mit USB-C Interface für Recording"

••>

Inside und ich hätte gleich noch n Mixer mit "Kanalzug" fürs Leben dabei.
das ist echt ne super Idee! Er hätte auch gleich noch ne Klangverbesserung dabei , 4 Track Comps, gute Eqs .. und Bus Compressor... 2 Fliegen mit einer Klappe!

Ich hab mich n bisschen über fehlend Aux sends gewundert .. aber letzt endlich ist das ganz cool über die Stereo-Cues gelöst.. man hätte alternativ 4 Aux sends oder 2 Stereos Sends.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, wirklich nich.. und ich schätze n SSL Pult in " deiner " Grösse mit 20k?!
ja die billigste und kleinstvorstellbare Version
21k


die hier wäre geil.. 37 K
 
ich sehe da ne Marktlücke... 32 Kanalkonsole in guter Qualität , kein Schnick-Schnack für deutlich unter 10K (eigentlich was AH mit der GL2800 früher mal anbot )

Ich kann doch nicht der einzige seine er sowas braucht.
 
alsooo,

B6: Ja Bock drauf auf jeden Fall !!
Problem: Desktop ist sooo voll. 19" wäre optimal. Beim B6 und allen anderen werde ich verdammt viel Grips brauchen out the box mit in the box und vice versa und versa vice......diese Routingsvielfalt will kill my brain. Will doch nur gut in die DAW tracken, keine Monitormixe, da eh nur 1 Hedd Paar geplant, keine Kopfhörermixe, kein Sänger, oder Gitarrist separat AUX's nötig.


RME: Beste Treiber, Latenz, 19"", UFX II wenn schon denn schon, aber auch hier Lernkurve TotalMix wird mich auslaugen.

Bei Presonus Software war ich gleich im Irrgarten.

OTB - ITB will gelernt sein, das Mixing auch, Sounddesign vielleicht auch noch a bisserl.......


@verstaerker: dachte ich soll dry aufnehmen ? :schwachz:
 
also wir halten fest, deine Vorurteile sind so gravierend das du meinst es kommt eigentlich für dich gar nichts gross vom erwähnten für dich in Frage, auch weil du womöglich! nicht gewillt bist dich wirklich mit Equipment bzw. Soft zu beschäftigen..wunderbar. 😊

SO! könnte man es interpretieren, und das du mit einem 19 Zoll Gerät womöglich sogar unflexibler umgehen müsstest als wie mit einem Mixer haste dabei auch im Blick gehabt!?

vermutlich nicht..

nee lass mal einfach juut sein 😉
 
aber auch hier Lernkurve TotalMix wird mich auslaugen.
man muss Total Mix ja nicht groß benutzen ... man kann ja alles in der DAW routen , aber wenn wir nicht wissen du arbeitest... :dunno: (weisst du es denn?)

Ich glaube du bist enttäuscht das dein Plan "neues gear für 2,5 K hinstellen und alle deine Probleme sind gelöst" nicht funktioniert. Musik mit professionellen Ansprüchen zu produzieren ist eben viel Arbeit und man braucht Erfahrung, die man ggf erst sammeln muss.
 
man muss Total Mix ja nicht groß benutzen ... man kann ja alles in der DAW routen , aber wenn wir nicht wissen du arbeitest... :dunno: (weisst du es denn?)

Ich glaube du bist enttäuscht das dein Plan "neues gear für 2,5 K hinstellen und alle deine Probleme sind gelöst" nicht funktioniert. Musik mit professionellen Ansprüchen zu produzieren ist eben viel Arbeit und man braucht Erfahrung, die man ggf erst sammeln muss.
ja da geb' ich dir recht....runterschrauben mit ansprüchen. was ihr nicht wisst, sind meine schweren erkrankungen, die mich daran hindern optimales zeitmanagenent zu planen und einzuhalten (spital oft) und hohe konzentration (rechts fast blind teilweise) aufrechtzuerhalten. dazu kommen medikamente, die grauenhaft müde machen...... 10% faulheit kommt noch dazu, vor allem im sommer.

:dunno:
 
also wir halten fest, deine Vorurteile sind so gravierend das du meinst es kommt eigentlich für dich gar nichts gross vom erwähnten für dich in Frage, auch weil du womöglich! nicht gewillt bist dich wirklich mit Equipment bzw. Soft zu beschäftigen..wunderbar. 😊

SO! könnte man es interpretieren, und das du mit einem 19 Zoll Gerät womöglich sogar unflexibler umgehen müsstest als wie mit einem Mixer haste dabei auch im Blick gehabt!?

vermutlich nicht..

nee lass mal einfach juut sein 😉
das hab ich so gar nicht überlegt betr. unflexibler.... ich finde das B6 ein richtig richtig geiles gerät. Ein SSL Mixer vom Feinsten mit Interface....absolut GAS !!!

zu der ungewillten Beschäftigung habe ich gerade Kollege verstaerker was dazu geschrieben.......
 
möchte trotzdem noch Mucke machen, das einzige das mir noch Spass macht am Leben......

dank eurer konstruktiven kritik motiviert ihr mich wirklich sehr. das tut mir gut auch wenn's weh macht. nehme mir nun die maximale zeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben