Audio Eingang zwecks Effekten splitten?

Kajin

..
Hey

Ich versuche so wenig wie möglich meinen Laptop beim Musik machen zu benutzen, weshalb ich auch die Effekte (Fx) lieber von einer analogen Quelle (sprich:einen anderen Synth oder Effektgerät) als aus Ableton benutzen will. Zudem würde ich mir ungern wieder ein Mischpult anschaffen (benutze gerade ein Audiointerface). Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass mehrere Geräte (in meinem Fall der Behringer Pro 1 und Pro 800) per Audio-in die Effekte aus einem Synth (z.B. den Iridium) benutzen können oder gibt es spezielle analoge Effektgeräte, an die man gleichzeitig 2-3 Synths anschließen kann? Wäre für Tipps sehr dankbar.
Vielen Dank schon einmal

Wenn du dein Audiointerface motivieren kannst, 2 Eingangssignale zu summieren und die Summe dann auf einen Ausgang routest an den du z.B. den Iridium hängst, sollte das gehen. Ist aber unpraktisch, daher gibts ja Mischpulte mit Aux-Sends.

zum splitten von signalen reicht ein Y-kabel. das signal wird nur eine ecke leiser davon, was aber kein problam darstellt, weil das notfalls berechenbar ist.

zum mischen ohne mischer gibt es grundsätzklcih auch funktionierende vorrichtungen, aber in anbetracht der tatsache, dass man aktive mischer ab 17 euro bekommt...

1750101522846.png

würde ich von einem passiven mischer für das dreifache abraten.

ja, hat ein netzteil, passt aber prima einfach irgendwo hinter ein anderes gerät.

effektgeräte, bei denen man die mehr-als-zwei eingänge digital summieren kann sind mir nicht bekannt, aber es gihbt 19" effektgeräte mit mehr-als-zwei eingängen, die dann in einem gerät für jeden der beiden eingangspaare einen anderen effekt berechnen können.

natprlich gibt es auch audio interfaces, die komplette mixing funktionen für die eingänge haben, bei deinem scheint das aber nicht der fall zu sein.(?)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben