Audio Engine DAW vergleich zwischen FL Studio10 und Cubase 5

Re: Audio Engine DAW vergleich zwischen FL Studio10 und Cuba

64 *
6917add65ca2a14a19c6f2c1a92c60bf.jpg


Bist Du sicher ?
 
Re: Audio Engine DAW vergleich zwischen FL Studio10 und Cuba

Oh hier tut sich ja noch was. Ok wennss ich die Tage demnächst nochmal Zeit habe , versuche ich nochmal einen intensiven Test durchzuführen und werde alles dogmatisch diesma machen.
Danach stelle ich die WAVS und den Testaufbau zu verfügung.
 
Re: Audio Engine DAW vergleich zwischen FL Studio10 und Cuba

Gab vor Kurzem auch in der Sound&Recording nen Bericht der so ausgefallen ist, dass alle Audioengines aller DAWs identisch klingen
 
Re: Audio Engine DAW vergleich zwischen FL Studio10 und Cuba

hab das jetzt nicht alles gelesen ...

Ich hab mal aus FL Studio 9 raus, Files für ein Mastering Studio zurecht gemacht und der hat gewaltig geniale Ohren dieser Ingenieur ... und na ja ein 4 Minuten Song kann da schon mal ein paar GB haben in Einzelspuren ... und das hört sich an wie im Original Lauf und der Ingenieur war begeistert von den Files. Wichtig ist halt mit höchster Sample und Bit Auflösung zu exportieren, was nen schnellen Rechner mit Power voraus setzt, dann geht das optimal ... ich wüsste jetzt auch nicht wie man da nen Unterschied zwischen DAWs feststellen könnte, weil das doch im Prinzip nur davon abhängt in welcher Bitrate man die Spuren exportiert und wie hoch man die Sample Auflösung einstellt und das können sie doch alle mittlerweile highend oder? Bei mir hat zumindest das für einwandfreie Files gereicht ..

Ja und als FL Liebhaber erster Stunde: Nein Cubase ist nicht besser wie FL nur anders! :mrgreen:
(dies nur falls dieser seltsame Vergleich dahin gehend gemeint sein sollte ... )
 


News

Zurück
Oben