Audio nach Midi-Clock, Sync Unit DC

Tut das auch, wenn ich mitten im Song starte, oder wenn ich mit einem Loop im Sequencer arbeite (Cycle bei Logic)? Das ist ja das eigentliche Problem bei der ganzen Sache...
 
TonE schrieb:
Ich nutze nun das hier: viewtopic.php?f=47&t=83804 , Midi-Clock als Vst, läuft wie geschmiert.
Kuckt gut aus.

In welcher DAW nutzt Du das? Liefert das Song-Position-Pointer oder "nur" MIDI-Clock (Songpositionpointer können nämlich nervig sein)? Wie gut tut das mit Schleifen, also zB Cycle mode in Logic oder einen einzelnen Clip im Loop in Ableton in der Sessionansicht spielen? Weißt Du, ob die den Shuffle über Clocktick-Bursts machen oder über echte Änderungen des Mikro-Tempos?
 
Kann diese Fragen leider nicht beantworten, einfach selbst testen und im Idealfall hier nochmal rückmelden. Ich habe es mit Reaper probiert, als Master natürlich, Slave war Sequetron, lief sehr gut! Viel besser als vorher über den normalen Midi-Clock-Output von Reaper. Das ist eigentlich ein Geheimtip und sollte gross und laut hier irgendwo bekanntgegeben werden. Vielleicht sogar gleich diesen Litmustest auch noch durchführen, rein aus Interesse.
 
fanwander schrieb:
Weißt Du, ob die den Shuffle über Clocktick-Bursts machen oder über echte Änderungen des Mikro-Tempos?
Ich würde vorschlagen, selbst testen, dann diese Frage an den Entwickler selbst senden?
 
TonE schrieb:
Kann diese Fragen leider nicht beantworten, einfach selbst testen und im Idealfall hier nochmal rückmelden. Ich habe es mit Reaper probiert, als Master natürlich, Slave war Sequetron, lief sehr gut! Viel besser als vorher über den normalen Midi-Clock-Output von Reaper
Danke trotzdem. Ich selbst kanns leider nicht testen, da ich auf Mac OS X unterwegs bin.
 


News

Zurück
Oben