Audio Receiver ohne Input Buss?

Kann es sein, das mein Rechner, ein einfacher Laptop, mit der Sample Rate von 48 kHz überfordert ist? Ich habe jetzt wieder auf WASAPI umgestellt und dann knackt es nicht mehr. Wie entsteht so ein geknacke?
Nein, das kann nicht sein. Kacksen entsteht dann, wenn der Rechner das Audio nicht in der gegebenen Zeit abarbeiten kann. Wie hoch hast du denn die BufferSize eingestellt?
 
Ok, 10 ms. Das ist schon recht hoch und sollte keinerlei Probleme machen. Ich kenne mich mit Asio4All nicht aus. Als ich das mal kürzlich getestet habe bin ich fast verrückt geworden. Unter Linux ist das alles einfacher.
 
Ich glaube es nicht. Jetzt hatte sich eben die Audio Engine verabschiedet (Eine Message aus Bitwig), da habe ich den Rechner neu gestartet und jetzt knackt gerade nichts, bei identischen Settings. Gestern lief es ja auch erst eine ganze Weile, bevor das knacken gekommen ist.

Gut, dann nutze ich die Zeit und mache einfach Musik, das was ich ja eigentlich nur wil.......
 
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube der Phoscyon II mag den ASIO4All nicht. Wenn ich den raus nehme ist aktuell das knacken weg. Das kann aber auch noch Zufall sein, da es ja manchmal nicht knackt. Ich werde das weiter beobachten.......
 
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube der Phoscyon II mag den ASIO4All nicht. Wenn ich den raus nehme ist aktuell das knacken weg. Das kann aber auch noch Zufall sein, da es ja manchmal nicht knackt. Ich werde das weiter beobachten.......
Das ist doch ein Plugin. Geht vermutlich stark auf die CPU das Teil. Dein DSP Graph schaut jedenfalls sehr noisy aus. Normalerweise sollte das viel viel glatter aussehen .
 
Ich bin mir noch nicht 100% sicher, aber ich glaube der Phoscyon II mag den ASIO4All nicht. Wenn ich den raus nehme ist aktuell das knacken weg. Das kann aber auch noch Zufall sein, da es ja manchmal nicht knackt. Ich werde das weiter beobachten.......