Audiointerface gibt "Eingangssignal" nicht aus

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Indoozeefa, 18. Mai 2013.

  1. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Folgendes, wenn ich einen Synth oder eine andere Audioquelle an die dafür vorgesehenen inputs ( 3 und 4 ) anschließe, schlägt der Pegelmesser des ALVA nanofaces aus. also scheint da ja schon was anzukommen...bloß höre ich davon nichts. wenn ich jedoch ganz normal über den pc musik abspiel (mediaplayer...) kann ich das hören. vllt. hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte. eine daw ist (noch) nicht im spiel.
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das Audio-Signal wird vom Interface und dessen Treiber dem Computer als Input angeboten, ohne weitere Software, die das an den Ausgang weiterleitet, passiert da gar nichts. Dafür gibt es die DAW, die das Signal z.B. aufnehmen kann oder auch an den Ausgang führen. Je nach Einstellung in der DAW.
     
  3. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    ouch :mrgreen: dachte das wär wie beim onboard sound der mic eingang...okay na dann brauch ich mich ja nicht wundern. danke
     

Diese Seite empfehlen