Auf der Suche nach der optimalen Recording Hardware - optimale Ausgangsfiles zur Weiterverarbeitung in der DAW

B

Bragi Vän

|
Es geht mir um folgendes: seit ich das SSL Six nutze und direkt Spur für Spur über den RME ADI-2 FS Wandler aufnehme, hat sich für mich klanglich eine komplett neue Welt aufgetan. Es ist tatsächlich ein riesiger Unterschied zur Aufnahme über das Durchschnitts Audio Interface, wenn man über hochwertige Preamps und einen guten Wandler aufnimmt. Ich arbeite sehr gerne in der DAW mit UAD Plugins und vertraue da völlig auf die Qualität. Ich bin aber ebenfalls fest davon überzeugt, dass vorher das Audio Material bestmöglich aufgezeichnet werden muss. Ich nutze das SSl gerne für Pre-Klangeinstellungen und leichte Kompression. Welche Empfehlungen habt ihr so für Preamps und andere nützliche Tools, um die perfekte Ausgangssituation für die DAW zu haben.
 
Wenn du bereits UAD hast - wie stehts mit einem Apollo Interface?
 
misch dir das passig in den mix rein wie man jedoch hin und rückkanal gestaltet als dass stems aufgezeichnet werden können weiss ich leider auch noch nicht... ich nehm an du hast kanäle verschiedener geschmacksrichtungen und diese manchmal als insert und manchmal als send.. hmm
 
Wenn du bereits UAD hast - wie stehts mit einem Apollo Interface?
Was die Qualität des Wandlers angeht, bin ich mit dem RME ADI sehr zufrieden. Da ich die Spuren einzeln aufnehme, reicht der auch völlig aus. Ansonsten nutze ich ein RME802 mit Ferrofish 16.
 
Mich interessieren Erfahrungen mit Preamps oder anderen Recording Tools (Sättigung etc.).
 


News

Zurück
Oben