Auf der Suche nach üblem Filtergekreisch à la MS 20

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Henning, 7. Februar 2007.

  1. tja im grunde lautet die antwort auf diese frage ja ms 20 aber der is ja nich ganz billig und das ja auch nicht grad im neuzustand.. ich such halt nen (modularen?) synthi der genau diese fiesen filtersounds hinkriegt und gerne auch solche geschichten hier: http://www.youtube.com/watch?v=YyH5MJsrrO8
    zu letzterem, was außer dem Filter hackt da auf dem drumloop rum?
    ein wenig verwirrt.. ^^

    lg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube daß das die Bassdrum ist, die dann eben den ESP stärker ansteuert.
     
  3. esp= electronic signal processor? bin nich so in der (semi) modularen materie drin... ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    External Signal Processor

    Hier kannst du folgendes regeln:

    1. Eingangssignallautstärke

    2. Low- + Highcutfilter für das Eingangssignal

    3. CV-Abschwächer für den Frequence to Voltage Converter

    4. Threshold, der sich auf die Empfindlichkeit für Trigger und Envelope-Outs auswirkt.


    5. Frequence to Voltage Ausgang
     
  5. vielen dank, das ist schon mal eine gute grundlage um nach passenden systemen zu suchen =)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    das kann durchaus filter FM sein..
     

Diese Seite empfehlen