Aufkleber drucken lassen

Ich brauche für ein diy Projekt ein paar Aufkleber in unterschiedlichen Größen. Allerdings immer der selbe Schriftzug. Ist es überhaupt möglich, 4 oder 5 in verschiedenen Größen drucken zu lassen, ohne arm zu werden?
 
Wenn man davor nicht arm war, wird man es nach 5 Stück auch nicht, aber der Preis dürfte völlig überzogen sein. Bei meiner Werbefirma, wo ich alles derartiges machen lasse, wird es ab 150 Stück preislich angemessener.

Schon mal daran gedacht es selbst zu drucken? Gibt ja solche Printshops oder wie auch immer sie heißen und die Folie kann man sich auch kaufen.
 
"Hält" ist relativ. Bei meinen laserbedruckten Frontplatten geht die Schrift mit Alkohol ab. Lack dürfte das verhindern, falls er nicht schon selber die Schrift ablöst.
 
Und das hält dann auch?

Bis jetzt schon, und mein erstes Projekt (das war der MFOS Soundlab Mini) ist seit ca. 4 Jahren fertig - so schaut der Synth aus:

32025_mfos3_1.jpg

Das Panel ist aus eloxiertem Alu, und das sind insgesamt 3 aneinander gestückelte Aufkleberteile, weils für einen A4-Bogen schlichtweg bei weitem zu groß war (die Tastatur ist full size, d.h. der Synth ist insgesamt an/um die 80 cm breit).
 
Das hört sich ja gut an. Leider habe ich diese Möglichkeiten nicht. Würde das jemand für ein Unkostenbeitrag natürlich für mich bei Gelegenheit mal machen?
 
Würde das jemand für ein Unkostenbeitrag natürlich für mich bei Gelegenheit mal machen?

Wär schon machbar, ist halt dann mit Postversand einmal quer durchs Land. Und aus dem Landkreisimwestenvonnordrheinwestfalendessennamenmannurflüsterndundhintervorgehaltenerhandaussprechendarf.
Ich könnte Dir dann immerhin noch die ursprüngliche Anleitung zum BCR2000 dazupacken, die hatte ich seinerzeit übersehen und im Nachhinein entdeckt :roll:.
 
Ach stimmt. Den hatte ich ja von dir. ?
Na unbedingt brauche ich die nicht aber warum nicht. In welchen Format müsste die Grafik dann sein, um verschiedene Größen zu bekommen?
 
Ach stimmt. Den hatte ich ja von dir. ?Na unbedingt brauche ich die nicht aber warum nicht.

Hier wäre die andere Option eh nur "Altpapier" ;-). Hab die, als ich sie dann nachträglich entdeckte, für "wenn sichs mal ergibt" aufbewahrt und nicht entsorgt. Von daher...

In welchen Format müsste die Grafik dann sein, um verschiedene Größen zu bekommen?

Weitestgehend egal - "irgendwas, was sich in GIMP öffnen und verarbeiten lässt" als Prämisse. Kann BMP sein, TIFF, JPG, PNG uvam...
Halt hinreichende Auflösung, damit auch die größte Auflösung nicht zu pixelig wird.
 


News

Zurück
Oben