August 2023 · Das Synthesizer Magazin #98 (SynMag)

luede

Luedenscheidt
Die Ausgabe 98 ist ab dem 2. August 2023 am Kiosk erhältlich und befindet sich seit gestern auf dem Weg zu den Synmag-AbonentInnen!
Folgende Themen erwarten euch:

Synmag98_COVER.jpg

Hardware


Grp Synthesizer A1 #semimodular
Klein, günstig, aber oho!

Kiviak WoFI #sampler
Kreativ-Sampler für die Bühne

Sonicware LIVEN Texture Lab #granular
Kompakt, portabel und granular

Meng Qi Wingie MKII #desktop
Lasset die Resonanzen erklingen

Update: Arturia MircoFreak 5.0 #hybrid
Darfs noch ein bisschen Grain sein?

Ritual Electronics Amnis #modular
Ein Shift-Register, sie alle zu steuern

Polyphon mit Doepfer #modular
Erfahrungen mit den neuen Modulen A-135-5 & A-171-4, Photo Phaser A-101-8 & Dual VCLFO A-147-4

TouellSkouarn Ar Merc‘het Brao #modular
Duales Resonanz-Multimodefilter mit Overdrive

TouellSkouarn-Überblick #modular
Neue Module: Strakal Orsel, Kala Goañv, Heklev, Blokañ, Sonveskañ

Der letzte Patch #depatchedmode
Mini-System mit Doepfer A-100-Modulen der „Slim-Line“


Praxis


Soundscapes #spezial
„Die Landschaft hörbar machen

Der Sound von Beton #spezial
Sound-Künstler Markus Mehr im Interview

This is DAWESOME #interview
Zu Besuch bei Plug-in-Entwickler und KI-Experte Peter Vorländer

ECHOES Teil 3 #serie
Nach der Theorie folgt die Praxis

Happy Knobbing 2023 #erfahrungsbericht
Endlich wieder ein Modular-Synthesizer-Meeting

Re-Construction Time Again #listening-session
Bei Depeche-Mode-Produzent Gareth Jones

Streaming für DIY-Musiker #monetarisierung
Spotify, YouTube und Co. – wie lassen sich Portale für Künstler nutzen?


Studiobesuch


RetroSound – der direkte Draht zum Klassiker #studiobesuch
Interview mit Marko Ettlich


---------

Wir sind sehr gespannt, wie euch die Ausgabe gefällt und wünschen euch viel Spaß mit der Ausgabe :)

Abo und Einzelheft bekommt ihr über unseren Shop (link)
www.synthesizermagazin.de
 
War heute da :supi:. Ausnahmsweise mal nicht im Briefkasten, sondern direkte Übergabe, weil der Zusteller wenige Minuten nach meiner Rückkehr vom Zahnarzt (weswegen ich heute AU war/bin) eintraf.
 
Ein großes Lob an euch. Das ganze Interview wurde professionell und dabei absolut unkompliziert über die Bühne gebracht. Ihr seid allesamt sehr sympathisch und immer auf Augenhöhe. Das ist keine Selbstverständlichkeit in der Branche. Ich weiß wovon ich rede.😉 Und das war letztendlich auch der ausschlaggebende Grund, das mit euch zusammen zu machen. Denn für Interviews usw. bin ich sonst nie zu haben. Danke nochmal für die sehr gute Zusammenarbeit. Ihr macht das super.

Weiter so.👍

PS. Mit auf dem Bild ist die erste Ausgabe von 2006. Was für eine Entwicklung. 👍

IMG_20230808_194726-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's Heft auch heute erhalten. Hatte noch keine Zeit etwas zu lesen, bin aber schon sehr gespannt auf den großen Praxisanteil und den Studiobesuch. Danke!
 
Hmm, meins kam noch nicht, hoffentlich dann morgen.

...ja, sehr merkwürdig - früher, also: damals - habe ich es immer schon gehabt bevor hier der erste geschrieben hatte...diese Sonderbehandlung muss nicht sein, aber über eine zeitnahe Zustellung freue ich mich natürlich...
 
Die Post ist für heute durch und leider war der erwartete Umschlag wieder nicht im Kasten.
In den letzten Monaten war ich immer bei den frühen Empfängern dabei, aber dieses mal
dauert es echt lang. Ich schiebe es mal auf die Ferienzeit (bei der Post) und schüre weiterhin
die Vorfreude.
 
+1
Hier kam vor kurzen eine Woche gar keine Post, Urlaub, krank, alles. Momentan sind sie aber wieder dabei, das wird wohl die Urlaubs-Krankheitsmisere bei einer der Zwischenstationen sein, wo sich 1000de Synmags in ihren Umschlägen auf einem großen Haufen tummeln und auf den Abtransport warten. Da bin ich auch erst mal geduldig...
 
Meins ist gestern angekommen (Schweiz). Erfreuliche Beiträge! Heute Nachmittag ist ein Ausflug geplant, da wird die neue Ausgabe die Reiselektüre sein *freu*
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben