Aurora Aksnes - ähnliche Künstler?

Streiche obige Aussage bzgl. Liebestexten, die kann auch Anderes. (Ich kannte die leider bisher nicht, ich frage mich immer, wie sich so gute Künstler an mir vorbei schummeln können für eine so lange Zeit.)

@JanJansen: Vielen Dank für den Beitrag, die finde ich wirklich großartig, deren CDs kommen mir ins Haus, da bin ich überzeugt von.

 
Oh verdammt, wie alt ist die denn, dass die schon so gut singen kann (zwar nicht, was ich eigentlich gesucht habe, aber WOW)? Die dürfte doch irgendwo zw. 12 und 14 sein? Moment ... laut Wikipedia 2006 geboren. Skandinavien produziert anscheinend Genies. Ich glaube ich zieh auch in die Einsamkeit.

Vielen Dank für den Beitrag, ich hoffe sehr für sie, dass sie nicht auch den Weg von Amy Winehouse gehen wird, die hat uns viel zu früh verlassen.
Sie ist schon sehr sehr jung bei ihren ersten Auftritten im Norwegischen TV - aber sie ist heute eine junge Frau mit eigenen Titeln - einige sind echt gut - Bohemian Rhapsody ist gut umgesetzt und als ganz superkleines Wesen hat sie auch ein paar gute eigene Interpretationen auf Lager.
Bei guten Musikern und Gesang lohnt sich Motown und die 50/60er zu durchsuchen.
 
Sie ist schon sehr sehr jung bei ihren ersten Auftritten im Norwegischen TV - aber sie ist heute eine junge Frau mit eigenen Titeln - einige sind echt gut - Bohemian Rhapsody ist gut umgesetzt und als ganz superkleines Wesen hat sie auch ein paar gute eigene Interpretationen auf Lager.
Ja, ein wenig von ihr habe ich inzwischen gesehen, könnte noch eine richtig Große werden, singen kann sie schon verdammt gut, ist halt noch eine "junge Stimme", aber in einigen Jahren, wenn sie nicht mehr ganz so nach Kind klingt, könnte die eine Weltkarriere starten. Deswegen schrieb ich aber auch "Hoffentlich geht sie nicht den Weg der Amy W.", man weiss ja nie, was hinter so einem Talent wirklich steckt, welche Zwänge eventuell etc. Ich drück ihr die Daumen, finde sie großartig, gerade auch in der Rhapsody, die eines meiner Lieblingslieder von Freddy ist.

EDIT: Ich sehe gerade, sie hat schon 132 Lieder gecovert. Für "Weltkarriere starten" ist es damit wohl schon zu spät. Bin mal gespannt, wie bei ihr der weitere Verlauf sein wird. Einen Plattenvertrag hat sie ja schon laut Wikipedia. Die Lieder, die sie sich so aussucht, sind auch nicht gerade die einfachen Anfängerlieder, da muss man schon "ein wenig" Ausdruck und Gefühl beim Singen mitbringen.


https://www.youtube.com/watch?v=7yy7jVvNsiY
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie emuliert biologisch aber ist so ein guter Synthesizer, dass sie genug Eigenheiten hat. Ich denke, dass es auf den Song ankommt.
Ich finde die älteren Songs bei ihr eher besser. Sie kann aber viel, sie könnte wohl auch Doo-Wop 50/60s und Motown - würde ich gern mal hören. Ronettes oder sowas.
Vielleicht dann mit Synth und Chorsatz. Sie kann gut bestimmte Sounds treffen, also "black'ish" und andere. Ich finde sie macht auch als sehr junge Frau und Kind vieles besser. Es ist etwas schade ihr nicht Songs auf sie zu zu komponieren. Auch wenn es tolle Songs gibt.
Der Wert steigt dann..

Hoffe sie hat keine Heli-Eltern - aber sie ist heute erwachsen, sie wird sich entscheiden. Ich kann das nicht beurteilen und ist ja auch nicht unser Ding..
Sie könnte jedenfalls richtig abgehen - sie hat jedenfalls das Potential.
 
Ich finde sie macht auch als sehr junge Frau und Kind vieles besser. Es ist etwas schade ihr nicht Songs auf sie zu zu komponieren. Auch wenn es tolle Songs gibt.
Der Wert steigt dann..
Ich wollte oben auch nicht zum Ausdruck bringen, sie könnte nicht viel, nur klingt ihre Stimme eben einfach nicht so, wie die Stimme einer Erwachsenen, musikalisch gut aber eben noch kindlich.

Sehe ich genau so, sie sollte sich eine gute Songwriterin suchen, wenn sie das selbst so nicht kann. Aber auf Bewährtes zu setzen hat natürlich den Reiz, dass das Risiko eher klein ist, verliert aber eben auch musikalisch an Reiz, kennt ja bereits fast jeder. Drücken wir ihr einfach mal die Daumen.
 
OK, nehme das Gesagt zurück, nachdem ich ihr mal 2 Stunden in Ruhe zugehört habe, da war das kindliche in der Stimme auch nicht da. Ich glaube, ich habe einfach die falschen Songs erwischt, vielleicht war sie in denen noch extrem jung, die hat ja schon fast im Windelalter angefangen, Respekt. Definitiv eine klasse Sängering, aber doch anders als Aurora.

Hoffe sie hat keine Heli-Eltern - aber sie ist heute erwachsen, sie wird sich entscheiden. Ich kann das nicht beurteilen und ist ja auch nicht unser Ding..
Das hoffe ich auch, allerdings habe ich da so meine Zweifel, wenn jemand SO früh anfängt. Das ist dann nicht selten doch von den Eltern forciert. Ich hoffe, sie geht noch mehr im Singen auf und macht eine Riesenkarriere, verdient hätte sie es definitv, wenn es ihr eigener Wunsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich macht gerade die Einmaligkeit ja auch gerade das besondere etwas, man findet halt nix vergleichbares :)
Finde Aurora auch super. Sie schafft es, von ihrem Wesen viel über die Musik zu transportieren, das ist schon verzaubernd irgendwie.
Sie erzählt auf eine kindliche naive (aber auf eine positive Art) Art und Weise wirklich schöne Geschichten. Finde einfach nichts Vergleichbares, auch wenn mir ihr erstes Album immer noch am besten gefällt, bin ich der Meinung, dass sie recht einzigartig ist (auch wenn es andere gibt, die ihr FAST das Wasser reichen können).

Ich denke, es ist zum Teil ihre Authentizität, denn wenn man sich einige Videos von ihr ansieht, die nichts mit Musik zu tun haben, dann bemerkt man recht schnell, dass sie in ihren Musikvideos keine Rolle spielt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben