micromoog schrieb:mOnOphOniC schrieb:Das ist der Bass Sound:
Es ist ein Mks-80 mit Curtis VCO´s. ENDGEIL !! *Träum*
Also bis auf das 4. Beispiel macht keins den MKS-80 erforderlich,
3Nr. 1 kriegt man mit jedem Juno/Alpha Juno auch hin
Nr. 2 und 3 nähert man auch mit DX7 oder TX81Z an.
![]()
Boah, Curtis VCOs - die hört man in den Beispielen aber erstrecht nicht (in irgendwelchen anderen übrigens auch nicht)
![]()
![]()
micromoog schrieb:Net jammern, über den high-tec Schatten springen und back to atari![]()
![]()
Da muss ich keine Sorgen haben, ob Notator beim nächsten Update () noch läuft
:D
(zumindest nicht mit dem druck und der wärme)mOnOphOniC schrieb:Ich wollt mich nochmal zu den Kommentaren äußern, und zwar glaub ich nicht das man diese Sounds mit einem DX7, Nord Lead 2 hinbekommt(zumindest nicht mit dem druck und der wärme)
Ich möchte mal hören ob das jemand mit dem A6 oder dem NL2 hinbekommt....
Man vergisst das die Sounds hier Mp3´s in 128kbit Quali sind. Außerdem geben die bass leads nur ungefähr den Sound wieder den ich suche, mußte ja was finden was anährend hinkommt. Deswegen habe ich auf die Produktionen hingewiesen.
Außerdem möchte ich mich mit einem Mks 80 nicht nur auf diese Sounds beschränken, sondern auch die anderen Klänge dem Gerät entlocken. ;)
Vielen Dank für die Tipps und Eindrücke..
mOnOphOniC schrieb:Ich wollt mich nochmal zu den Kommentaren äußern, und zwar glaub ich nicht das man diese Sounds mit einem DX7, Nord Lead 2 hinbekommt(zumindest nicht mit dem druck und der wärme)
Welches der Tracks der Metro Area LP entsp
Welches der Tracks der Metro Area LP entspricht denn am ehesten deinem Bass Ideal?
Alle ! ;) Und vor allem um die neuen 12inches, die ja jetzt alle bessere Qualität haben seit der LP. Mal im Ernst, ich glaube ja das man den einen oder anderen Bass Sound mit ´nem NL2 oder ´nem x-beliebigen ziemlich gut nachbilden kann aber nicht eben in der brillanz !
Außerdem geht es wie ich schon erwähnt habe nicht nur um die bass leads, sondern auch um die anderen Sounds.
Summa schrieb:Gerade brilliant hoeren die JP8 Sounds sich fuer meine Ohren nicht an, eher clean im Vergleich zu anderen analog Synths...
Vielleicht find' ich die Zeit mal einen der Baesse nachzubauen, von daher such dir ein Beispiel aus, das deiner Meinung nach nur mit dem MKS zu erreichen ist.
keenK schrieb:Hallo mOnOphOniC,
da ich ebenfalls viel Electro-Disco, Italo und Electro höre und auch produziere, weiß ich genau wovon du sprichst... Ich habe auch eine entsprechend große Plattensammlung dieser Richtung.
Ich nehme an, du meinst so Bässe wie von Gruppen wie Newcleus, Cybotron ( Clear ), oder auch alte Italo-Zyx/Il Discotto Scheiben. Du meinst wahrscheinlich auch mehr die Produktionen von 1982-84, ab 1985 wurde im Italo-Bereich über die Schmerzgrenze hinaus der DX 7 für nahezu alles eingesetzt...
Dort wurde oft der Jupiter 8, der Minimoog ( gerade im Electro-Bereich ) oder auch der SC Pro-One benutzt.
Auf der Unclassics-CD sind ja alte und neue Tracks drauf, aber die benutzten Geräte sind vielfach die gleichen. Nur so bekommt man diesen Sound hin, z.B. seidige Valerie Dore Strings aus dem Jupiter 8 oder eben die markanten Bässe, wie zB bei 19 von Paul Hardcastle.
Der Andromeda wird schon in die Richtung hin tendieren, nur wird er definitiv nicht so oldschoolig klingen, wie Du es auf den 12" deiner alten Italo-Favouriten hörst...
Schau mal auf das CBS Board , da sind jede menge Vintage Gear Freaks aus der Electro-Italo Ecke drauf, die im Forum genau diese Fragen haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.