Avicii gestorben

Sowas ist scheiße, wenn man dermaßen verzweifelt ist! Da lobe ich mir doch mein spießiges Normalodasein.
Armer Kerl. Die Geldsäcke, die sich mitbereichert haben interessiert wahrscheinlich wieder nur der finanzielle Verlust. Ein Menschenleben scheint ja, wenns um die richtig dicke Kohle geht, nicht mehr viel zu bedeuten. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich jahrelang mitansehen kann, wie ein junger Mensch langsam vor die Hunde geht.
 
Sowas ist scheiße, wenn man dermaßen verzweifelt ist! Da lobe ich mir doch mein spießiges Normalodasein.
Armer Kerl. Die Geldsäcke, die sich mitbereichert haben interessiert wahrscheinlich wieder nur der finanzielle Verlust. Ein Menschenleben scheint ja, wenns um die richtig dicke Kohle geht, nicht mehr viel zu bedeuten. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man sich jahrelang mitansehen kann, wie ein junger Mensch langsam vor die Hunde geht.

... frag das mal das liebe Deutsche Volk, die haben absolut NULL Problem damit, das bei ganzen Horden an Menschen zu machen. Stichwort Obdachlose, Drogenabhängige oder aber der vielgefürchtete Migrant.

Doppelmoral... *
(oder ists weil die nicht jung UND hübsch sind?)

Ich hab nichts gegen Avicii, im Gegenteil - ich respektiere seine Entscheidung (!) nicht länger leiden zu wollen.
Leider sprechen einem genau diese Mündigkeit über das eigene Schicksal zu entscheiden allerdings die meisten Gesetzgeber ab... aber ich will die Diskussion jetzt auch nicht in die finsterste Ecke drücken ;-)

edit:/*:
ist nicht gegen/an Dich gerichtet @onkelguenni , keine Bange - war nur Dein Stichwort das mich zu diesem Post bewegt hat ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte auch einfach in Sack hauen können und noch 60 Jahre in Saus und Braus auf einer einsamen Insel seine Ruhe haben können.
Kaum verständlich, dass sowas keine Option mehr war.
 
Dann hast Du offenbar kein schmerzhaftes körperliches Leiden, @Shunt .

Wer schonmal 24/7 mit Schmerzen verbracht hat (bei mir zum Glück nur zeitlich begrenzt) weiß dass da der Gedanke an den Freitod in besonders dunklen/schlimmen Stunden einem doch recht oft kommt.
 
Er hätte auch einfach in Sack hauen können und noch 60 Jahre in Saus und Braus auf einer einsamen Insel seine Ruhe haben können.
Kaum verständlich, dass sowas keine Option mehr war.

Angenommen er litt unter irgendeiner Art von psychischer Störung. Dann musst du nur wissen dass es so ist, und nicht verstehen wieso - das könntest Du sowieso nicht, eben WEIL es eine psychische Störung ist und sein Hirn dann qua definition abweichend zu deinem arbeitet. Falls Deins "normal" funktioniert. Was immer das auch sein Mag. Du kannst zwar sicherlich die Gründe nachvollziehen, das ist aber weit entfernt vom Verstehen.

Das ist ähnlich wie bei Selbstmordattentätern oder Samurai beim Seppuko. Das machen die wegen der 99 Jungfrauen oder der Ehre. Nachvollziehbar. Aber nicht zu verstehen. Dafür fehlt es an Situation, Sozialisation und Kultureller Prägung.

Ende des Erkenntnisstheoretischen Exkurses. Die Sonne scheint und ich geh jetzt raus. Das Verständniss dafür scheint mir einigermassen universell, beruht wahrscheinlich biologisch primitiv auf Vitamin D3 Bedarf......
 
@xenosapien

Kein Ding, habe ich nicht so gewertet. Wenn ich mal noch hinzufügen darf, fehlen noch die ganzen Harzer und Aufstocker, die so richtig vom "Sozialstaat" gefickt werden.

Mir gings lediglich darum, wie hier aus reinem Kommerz Menschen kaputt gemacht werden. Weil besagte Person hier gerade Thema ist. Ohne Rührseligkeit. Ohne Doppelmoral. Nur ist ein Suizid schon ein besonders krasses Beispiel. Gier kotzt mich in allen Facetten an. Der Begriff "Musikindustrie" sagt doch schon alles.
Ich finde es einfach nur krass, wenn ich überlege, daß der Junge nochmal fast zehn Jahre jünger war als ich...
 
Sorry, sei mir nicht böse, aber für jeden mit etwas Feingefühl und Empathie ist es bedauerlicherweise völlig klar, dass es so war. Es ist schade, wenn Du das nicht erkennen kannst.

Andererseits muss man auch die Familie verstehen. Dass sie nicht in der Presse hinausschreien, "unser Sohn/Enkel/Onkel/Neffe hat sich umgebrachjt!" ist doch wohl selbstverständlich. Für die ist diese Zeit hart genug und ich finde sie haben gute Worte gewählt, die die meisten Menschen dann auch richtig verstehen werden. Ansonsten möchten sie sicherlich in keine weiteren Diskussionen verwickelt werden.

Insofern handelt es sich bei meiner Aussage in meinem Post von heute morgen nicht um Spekulation oder Intepretation sondern lediglich um die Kenntnisnahme des Statements der Familie. Weitere Artikel habe ich nicht gelesen, weiß also nicht, was die Presse sonst noch so schreibt.
 
Er hätte auch einfach in Sack hauen können und noch 60 Jahre in Saus und Braus auf einer einsamen Insel seine Ruhe haben können.
Kaum verständlich, dass sowas keine Option mehr war.

Im Falle von schweren Depressionen (die man vielen Menschen, wenn man sie eher nur oberflächlich kennt, gar nicht unbedingt ansieht) hat die Wahl der "Freitodoption" leider in keinster Weise mit Logik oder rationalem abwägen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Familie deutet Suizid an, daher es gibt noch kein eindeutiges Statement dazu.
Suizidgedanken sind schwer zu erkennen. Nach einem gefeierten Auftritt kann man durchaus in ein Loch fallen.
 
Schlimm genug in so eine Situation zu kommen, aber da steckt man nicht drin.. insofern kann ein Außenstehender diesen Schritt nicht nachvollziehen.
 
Hab die Avicii Doku nun auch gesehen. Naja, zur Hälfte, da kann man echt sauer werden.
Man, der Typ war ja nur noch Haut und Knochen. Die Leute um ihn rum, besonders dieser miese Manager, haben idas Letzte aus ihm rausgesaugt. Selbst als er im Krankenhaus war, ging es nur darum Termine einzuhalten. Und ER war leider, leider zu schwach um Nein, STOP zu sagen. In sofern wundert es nicht, dass es so tragisch enden konnte/musste.
Wirklich schade.
 
Wofür wurden denn die Presets mal gemacht? Das sie möglichst vielen gefallen und die dann das verdammte Gerät/Software kaufen.
Bei Piano, Flöte, was auch immer frag auch keiner danach ob man mit dem Preset arbeitet was vorgegeben wurde. Um bei Synths zu bleiben. Wenn mich ein Preset inspiriert, dann arbeite ich damit. Wenn nicht wird es abgeändert oder ich fange beim Init-Sound hat.

Warum ist es immer ein Problem wie und mit welchem Equipment man zu seinem Ergebnis kommt? Das ist doch komplett unwichtig. Es zählt doch am Ende eh nur das Ergebnis.
 
Das nervt mich bei der DJ Musik des öfteren, langweilige Flöten und Piano Sounds, statisch und ohne Varationen bzw. Ausdruck oder immer wieder der selbe Loop bis zum Erbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mein Fall ist die Musik auch nicht. Aber ich erkenne die Leistung an, dass die Leute teils Millionen von Menschen begeistern und wenn man sogar von Barack Obama öffentlich in einem Atemzug mit ABBA genannt wird, dann muss man schon was auf dem Kasten haben. Uns alten Hasen muss die Musik ja auch nicht gefallen. Meine Eltern konnten mit 80/90er Musik damals auch nichts anfangen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben