Babylon Berlin, „Der nasse Fisch“, seid Ihr auch so enttäuscht?

virtualant

eigener Benutzertitel
super Serie, habe nun die 2te Staffel durch. Die letzten beiden Folgen waren sehr spannend und gut gemacht. Sie waren sogar die spannendsten von allen finde ich. Wieso geht das denn jetzt nicht einfach weiter?
 

Sandrino

Ewiger Dazulerner
Mir hat es auch sehr gut gefallen.
Warum es jetzt nicht weiter geht?
Weil man einen Film erst einmal drehen muss, bevor man ihn zeigt, aber die nächste Staffel ist wohl in Arbeit.
Ich bin gespannt, ob sie sich an "Der stumme Tod" anlehnt.
 
Eigentlich wollte man sich ja auf das Buch "Der nasse Fisch" beziehen, und das endet ja mit dem Stellen des Zuges in Berlin und dem Tod von Onkel durch den Austritt von Königswasser.
Da man aber sowieso die Handlung komplett geändert hat könnte man ja auch weiterdrehen mit irgendeiner Handlung, muß sich ja nicht auf die Bücher beziehen.
 

Sandrino

Ewiger Dazulerner
Ich denke, dass man sich aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes weiter an die Bücher in Form eines Leitfadens halten wird, bestimmte Aspekte des Falls "Der nasse Fisch" dienten ja als Eckpunkte der Verfilmung.
Ich würde mich über eine Fortführung der großen Geschichte in filmischer Form sehr freuen.
 


Neueste Beiträge

News

Oben