Bald neues Drumsynth diy kit

comboy schrieb:
für den anfang nicht.
das wäre mit erheblichen extra kosten und papierkram für mich verbunden.
aber es gibt sicher wieder ein paar nette leute wie beim shruthi die aufgebaute geräte verkaufen werden.

was anderes: bin auch immernoch auf der suche nach einem guten namen für das teil :-p

Dr. D. Drum :kaffee:

Ich hätte auch gern so ein Kit! :phat:
 
...na gut, Alternative:

...wicked cauldron {= böser Hexenkessel}...
 
comboy schrieb:
:shock: .oO(oder ich behalt alle mainboards und bau mir nen 600 voice mega drumsynth!!!)
[ http://i.imgur.com/ZZVE2XI.png (•BILDLINK) ]

Da würde ich auch Stefan Schmidt als potentiellen Bandkollegen in Betracht ziehen
http://greatsynthesizers.com/en/intervi ... schmidt-e/

Es gibt übrigens eigenartigerweise noch keinen Drumcomputer, der "Bumsmaschine" heist. Sogar bei alkoholischen Getränken sind solche plumpen Anspielungen längst etabliert.

Achja, fast hätte ich was wichtiges vergessen, nämlich das Emoticon: ;-)
 
der drumcomputer von andrew eldritch hiess glaubich "doctor avalanche". wie waers fuer diesen hier vielleicht mit "professor lawine?" :mrgreen:
 
oder wie waers denn mit "klopfgeist"?
zu abgegriffen?
dann vielleicht "klopfbox"?
wobei besonders der angelsaechsische markt ja auf exotische umlaute steht - das waere dann wohl "klöpfböx".
oder wenn man das ding als guten partner zur x0xb0x kennzeichnenn wollte, gern auch kl0pfb0x. :)
 
bartleby schrieb:
oder wie waers denn mit "klopfgeist"?
zu abgegriffen?
jo, klopfgeist oder poltergeist hat ich auch mal überlegt. fänd ich eigentlich auch nett.
gibts aber auch schon bei logic? dieses metronomplugin das so heist und ich mags immer nicht wenn google gleich seitenweise synthbezogene ergebnisse zu nem namen ausspuckt.

genauso fänd ich mochito schön, ist nur leider ne trademark von presonus. würde halt auch zum thema potion/trank/getränk passen.

bartleby schrieb:
dann vielleicht "klopfbox"?
wobei besonders der angelsaechsische markt ja auf exotische umlaute steht - das waere dann wohl "klöpfböx".
oder wenn man das ding als guten partner zur x0xb0x kennzeichnenn wollte, gern auch kl0pfb0x. :)

der drümsynth ^^
wobei die klopfbox (klopsbox) auch was hat
 
Wenn schon chemische Apparaturen/Tools und Umlaute vorkommen sollen, dann: Stößel (klopf, klopf ;-))

Gruss, Thorsten.
 
Wie wär's mit: "gitftig" oder "toxic"

Könntest Du mal ein Video von dem Prototypen erstellen, auf dem man etwas die Bedienung sehen kann?
z.B.: das setzen von 1/32, 1/64 oder 1/128 Steps.

Gruß, Rainer
 
Das Ding kommt aus Oberhessen, also darf er auch vielleicht "Schepper(kiste)" heißen :)
 
arc jota schrieb:
SeventyThree schrieb:
Könntest Du mal ein Video von dem Prototypen erstellen, auf dem man etwas die Bedienung sehen kann?
z.B.: das setzen von 1/32, 1/64 oder 1/128 Steps.

Das würde mich auch sehr interessieren.

ui - da muss ich mal sehen ob das mit unserer cheesigen ixus cam überhaupt geht.
Bin was internetvideos angeht ja noch ganz jüngfräulich ;-)

generell steps setzen:
der sequencer arbeitet mit 16 main steps, die jeweils 8 sub steps haben.
man kann also für die 16 steps im lauflicht jeweils ein muster von acht 128tel steps setzen. Ist der main step aus werden auch die 8 sub steps nicht gespielt.
wenn man shift drückt, kann man mit den 16 step tastern einen main step selektieren und mit den 8 tastern in der reihe darüber die 128tel setzen.
alle 128 steps im pattern sind vollwertig, also note,velocity,probability + 2 automations-slots pro step.

ein "pattern set"/Song besteht aus 8 pattern die man ohne nachladen von der SD karte benutzen kann.
Patterns können untereinander gechained werden. Inklusive sprung zu zufälligen patterns und einstellbarer wiederholungsanzahl pro pattern.
Nachladen dauert einen moment, aber audio läuft weiter und man kann das neu geladene pattern set manuell zum nächsten taktanfang starten.

gruß
comboy
 
noch ein kleiner teaser in acryl
small_IMG_2305.jpg


alles noch prototypen stadium
mehr...
 
schick, schick :supi:

Ich hab da noch ne Verständnisfrage:

Wenn ich beispielsweise ein simples 4/4 Pattern habe und beim 4. Step die 8 Substeps auf x---x-x- setze, bekomme ich dann 4 16tel Noten, dahinter eine um 1/32 versetzte Note und schließlich eine weitere um 1/64 versetzte Note?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben