Bald neues Drumsynth diy kit

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von comboy, 2. Februar 2013.

1. comboy

comboy Tach

2. mink99

mink99 bin angekommen

Kannst du eventuell das aktuell halten ? Ich kann nicht noch ne interessante Entwicklung tracken... Merci

3. haesslich

haesslich Tach

4. comboy

comboy Tach

jepp - ich sag bescheid wenns was neues gibt.
    und sonst eben per twitter -> http://www.twitter.com/SonicPotions

gruß,
    comboy

5. mink99

mink99 bin angekommen

6. Kalt

Kalt bin angekommen

klingt gut , Bilder und Preise sind dann auch interessant. :supi:

7. haesslich

haesslich Tach

die plattform klingt so, als könnte man da gut auch andere projekte drauf realisieren...

8. comboy

comboy Tach

yep - ist auch extra so designt.
    Das ganze basiert auf nem kleinen SMD bestückten mainboard das ich fertigen lasse mit CPU + codecs. Eben die ganzen SMD teile.
    Das gibts fertig dazu und die ganze front muss man selber löten.
    Das board hat auch gleich die option per jumper zwischen 2x stereo out oder 1x stereo in+out zu wählen.
    Könnt man also auch prima ne FX box mit bauen oder sowas.

gruß,
    comboy

9. haesslich

haesslich Tach

supi.
    kann man also das mainboard auch noch selber flashen?

10. mink99

mink99 bin angekommen

Dann könnt ich ja endlich den poly800/jx3p -like sequencer bekommen, den mit den nur drei Knöpfen .....

11. comboy

comboy Tach

von haus aus ist ein bootloader drauf der mit der front vom drumsynth zusammen arbeitet und ein image von der SD karte lädt.
    Oder man kauft sich für ~13€ ein discovery board stm32f4, das dient dann als programmer und debugger (eclipse als IDE mit GNU ARM toolchain)

12. haesslich

haesslich Tach

nice :)
    behalte ich im hinterkopf.

13. Wiggum

Wiggum Tach

Gefällt mir soweit schonmal gut. Werde ich auch im Auge behalten!

14. changeling

changeling Tach

Klingt gut. Gibt's dann auch eine Platine für die Taster (buttons)?

15. comboy

comboy Tach

jepp platine für die front gibts auch.
    gehäuse wohl ebenfalls.
    Der erste Batch wird wohl größtenteils komplette kits und nur ein paar unbestückte PCBs extra für die selber teile sourcende fraktion.

16. Den JX-3P Sequenzer gibt's als Alternativfirmware für den MIDIPal, siehe Thread dort :)

@comboy: sehe gerade Deinen Wohnort und winke mal an den Endpunkt der Linie 1 :)

17. mink99

mink99 bin angekommen

Der jx3p sequencer ist aber kein sequencer wie im jx3p der heisst nur so......

18. Huch? Ich dachte, der hätte den JX-Serquenzer nachprogrammiert, las sich zumindest so.

19. mink99

mink99 bin angekommen

Ist nicht polyphon in dem Sinne, dass ich einen Akkord direkt auf einen step eingeben kann (lt Beschreibung) die Eingabe ist monophon, das abspielen polyphon .....

20. MIDIpal steht schon auf der Liste für dieses Jahr, dann kann ich das mal austesten, aber was aus einer Schmiede vor Ort ist natürlich noch besser :)

Ich meine, neulich gelesen zu haben, daß er das geändert hat und man jetzt Akkorde auf einen Schlag eingeben kann. Stand irgendwo im MI-Forum iirc, link war im Thread.

21. mink99

mink99 bin angekommen

Sagst's Bescheid wenn du testest, dann komm ich auf nen Kaffe vorbei...... Und bring dir endlich die Tastatur mit

22. Anonymous

Anonymous Guest

klingen gut die specs!
    und... klingt gut!

ok - will haben!

:)

23. comboy

comboy Tach

so ein erstes bild vom prototypen ist auf der page.

gruß,
    comboy

24. bartleby

bartleby echt reaktiv

wow, habs grad erst im m.i. forum gesehen. sieht aeusserst cool aus!

[efit:] vielleicht noch den namen 'sonic potions' in den thread title? dann findet man ihn leichter. :)

25. bartleby

bartleby echt reaktiv

doch, in der neuen version scheint das beim midipal jetzt zu klappen, siehe auch dieser fred.

26. comboy

comboy Tach

Re: Bald neues Drumsynth diy kit - Sonic Potions

freut mich das es gefällt! war jetzt doch auch ein ganz schön langer weg zum derzeitigen stand ;-)
    wie mach ich das denn nachträglich?

27. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

Der JX-3P-Sequenzer im Midipal funzt nun wie er soll.

Sorry für OT!

28. bartleby

bartleby echt reaktiv

Re: Bald neues Drumsynth diy kit - Sonic Potions

vermutlich die urspruengliche post edieren? gut moeglich, dass das inzwischen nicht mehr geht, weil sie zu alt ist. kannst ja mal den moogulator per pn anhauen, ob er den titel fuer dich ergaenzt...

freue mich jedenfalls sehr auf das projekt, sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

29. comboy

comboy Tach

ich bräuchte meinungen welchen button typ ich für den synth benutzen soll.
    hab grad die wahl zwischen D6R (reichelt DT 6) oder dem TL110 der auch im shruthi verbaut wird.

eigentlich finde ich den TL1100 ja schöner, aber da finde ich keine runden kappen die richtig fest auf dem button sitzen.
    Die vorhandenen passen wunderbar drauf, haben auch kein spiel, aber können leicht wieder abgezogen werden (bzw abfallen wenn man den synth auf den kopf stellt) also müsste da noch ein tropfen uhu dran.

genaue diskussion der pro/cons bei mir im forum
    http://www.sonic-potions.com/forum/disc ... ton-to-use

danke,
    comboy

30. Snitch

Snitch Tach

witzig irgendwie... das kleine ding klingt (zumindest was ich bisher so gehört habe) besser als der olle tempest.
    Ich weiss Äpfel und Birnen und so. Trotzdem.

Diese Seite empfehlen