Anfänger Products DIY

Hast Du die Daten schon versendet?
Falls nicht und Du hast noch etwas Zeit und Lust.... 🫣 (ich trau´ mich gar nicht das JETZT zu sagen)
dann gönne Dir doch statt 4 Lagen lieber ein paar Durchkontaktierungen beim Routen und mach 2 Lagen daraus,
dann kosten 5 Platinen 7,35 Euro.
GND und VCC bekommst Du spätestens bei einer Revision locker mit auf die Top/Bottom Lagen.

Bei dem Tempo Deiner Lernkurve dürfte das doch ein Klacks sein 😉 (wenn ich an die Leuchtdiode im Mai zurück denke)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zwischendurch: Beim Löten meines kleinen Simple Fix (Post #98) hab ich etliche kurze Drähte verbaut. Dabei ist mir die rote Isolierung weggeschmolzen wie Butter. Gibt es solche Drähte auch mit einer hitzebeständigen Isolierung?

Das warten auf die Teile ist echt eine Qual. Vor allem mit einem heißen Eisen im Ofen ...

Die PCBs befinden sich mittlerweile in Frankreich und sind verzollt. Etliche andere Lieferungen sind ebenfalls noch unterwegs. Unglücklicherweise hab ich auch bei DigiKey bestellt und erst hinterher gelesen, was das für ein Saftladen ist. Sollten auch andere Anfänger hier mitlesen, bestellt besser woanders. Immerhin haben sie versendet nach etwas Verzögerung. Ich hoffe, die Bestellung ist vollständig und die Teile funktionieren dann auch wie sie sollen. Fingers crossed.

News

Zurück
Oben