Bald neues Drumsynth diy kit

Wer baut mir einen zusammen wenn es soweit ist??? :floet:
Natürlich gegen Entgeld...
 
TickTackMann schrieb:
Wer baut mir einen zusammen wenn es soweit ist??? :floet:
Natürlich gegen Entgeld...

Ich befürchte so langsam, dass sich bereits die Selbstlöter um den ersten Batch prügeln müssen...
 
Nochmal kurz zum Verständniss : der Bausatz wird zunächst ohne Gehäuse geliefert?
Oder mit dem Kunststoffgehäuse des Prototyps MIT Aufdruck?
Später ein Metallgehäuse (mit Druck natürlich)?

Gibt es ansonsten Neuigkeiten, ich meine wir haben ja nun fast Sommer 8) :floet:
 
TickTackMann schrieb:
Nochmal kurz zum Verständniss : der Bausatz wird zunächst ohne Gehäuse geliefert?
Oder mit dem Kunststoffgehäuse des Prototyps MIT Aufdruck?
Später ein Metallgehäuse (mit Druck natürlich)?
Bausatz kommt ohne gehäuse.

die gehäuse wird es wohl zeitnah (ich mach ja jetzt buisness, da muss man solch schöne worter nutzen :p ) zum release des kits erhältlich sein. Standard gehäuse dann bei mir, sonderanfertigungen wohl wie beim shruthi über fcd72 (andere farben, extra gravuren etc).

wenn alles gutläuft gibts auch gleich beides zusammen im shop.

kunststoffgehäuse sind graviert. farbe bin ich noch nicht ganz sicher, aber wohl was anderes als volltransparent.
die gravuren kann man auch gut mit acrylfarbe oder ähnlichem auslegen (siehe sammich sid)

metallgehäuse wollte ich dann mal in angriff nehmen wenn ich weiß das die kits laufen und ich wieder ein bischen luft vom entwickeln des synths hab. Also erstmal noch zukunftsmusik. Da muss ich auch erst noch nach ner preisgünstigeren lösung suchen.
Bisherige vorsichtige anfragen zu standard alu gehäusen waren vieeeel zu teuer.

TickTackMann schrieb:
Gibt es ansonsten Neuigkeiten, ich meine wir haben ja nun fast Sommer 8) :floet:

vom sommer merk ich leider nix *bibber*
aber so generell:
- frontplatten PCBs sind bestellt, sollten ende des monats bei mir eintreffen. hoffentlich passt alles ;-)
- großteil der bauteile ist auch bestellt oder schon vorhanden.
- wenn ich die front pcbs hab und alles passt kann ich die letzten teile noch ordern und die aufbauanleitung fotografieren.

am meisten ist noch an software und manual zu tun.
-bei der software halt dieser ganze kleinkram der sich bis zum ende staut. ist sag ich mal zu 95% fertig. Je nachdem was die ersten testkandidaten noch so finden
-Manual hat auch schon 60 seiten, ist aber noch ziemlich chaotisch ;-)

Also hoff ich mal das ich bis nach der musikmesse einigermaßen durch bin mit dem ganzen.

gruß,
comboy
 
hier gibts mal eine kleine video demo. Nix besonderes, nur ein kleiner spontaner mitschnitt vom freitag nachmittagsbesuch ;-)


gruß,
comboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gestern ist der 'Pioneers run' für die Betatestwilligen gestartet.
Ich warte jetzt mal das Feedback der Tester ab, fixe solange die letzten Firmwarebugs und würde mal denken das dann so grob in nem Monat die fertigen Kits zu haben sind. Preis wird sich für ein komplett Kit mit allen Teilen wohl auf 280,-€ belaufen (Bestücktes, getestetes mainboard, Front PCB, alle Bauteile, OLED display, Neutrik Buchsen, Alps Potis).

gruß,
Comboy
 
comboy schrieb:
also gestern ist der 'Pioneers run' für die Betatestwilligen gestartet.
Ich warte jetzt mal das Feedback der Tester ab, fixe solange die letzten Firmwarebugs und würde mal denken das dann so grob in nem Monat die fertigen Kits zu haben sind. Preis wird sich für ein komplett Kit mit allen Teilen wohl auf 280,-€ belaufen (Bestücktes, getestetes mainboard, Front PCB, alle Bauteile, OLED display, Neutrik Buchsen, Alps Potis).

gruß,
Comboy
:phat: geil. nur geil. krieg ich wenn ich beim newsletter angemeldet bin eine information dass ich endlich bestellen kann? :D
 
comboy schrieb:
also gestern ist der 'Pioneers run' für die Betatestwilligen gestartet.
Ich warte jetzt mal das Feedback der Tester ab, fixe solange die letzten Firmwarebugs und würde mal denken das dann so grob in nem Monat die fertigen Kits zu haben sind. Preis wird sich für ein komplett Kit mit allen Teilen wohl auf 280,-€ belaufen (Bestücktes, getestetes mainboard, Front PCB, alle Bauteile, OLED display, Neutrik Buchsen, Alps Potis).

gruß,
Comboy

gekauft!
 
Also über den newsletter kommt dann rechtzeitig eine info wenn die offiziellen kits erhältlich sind.
Für Lötwillige beta tester gibts grad bei mir im forum den pioneer run (PCBs und komplette kits). Da sind auch noch plätze frei.
Aber man muss mir feedback geben und mit ein paar bugs (known bugs list) und einem unfertigen handbuch leben. Dafür gibts nen kleinen rabatt und man ist einer der ersten mit ner neuen drummachine.
 
ne. du musst keine winzigen SMD teilchen so wie dieses hier löten
lqfp100.jpg

das ganze winzige fitzelzeug hab ich auf ein kleines mainboard bestücken lassen.

Die front mit den ganzen durchsteckteilen (alleine 39 taster und LEDs) muss man selber löten.
Die aufbauanleitung dazu gibt es hier http://www.sonic-potions.com/assembly

gruß,
comboy
 
ah, danke fuer den hinweis auf den newsletter - den hab ich doch glatt mal abonniert. :)
 
comboy schrieb:

Das sind hoffentlich nicht die die nach 2 Jahren selbst dann den Geist aufgeben, wenn man die gar nicht benutzt, oder?

War da jetzt auch ein Case dabei? (Falls ja hoffentlich ein durchdachtes und nicht eins wo man noch die Seitenteile abschleifen und fräsen muss damit es passt, wie es beim ML-303 Sequencer der Fall war)

Edit: Cool, ist mir der Browser BEIM posten abgestürzt und das posten hat trotzdem geklappt. :supi:
 
OLEDs geben eher den geist auf wenn man sie zu viel benutzt.
Die verwendeten Displays haben eine Lebensdauer von 100,000h. Das heist wen ein Pixel 100,000h geleuchtet hat, ist er nur noch halb so hell.

Ich war anfangs auch immer skeptisch mit den OLEDs, die ja generell eine kürzere Lebensdauer haben als LCDs. Nachdem ich aber mal eines benutzt und gesehen habe will ich keine LCDs mehr sehen! ;-) Ist ein unterschied wie tag und nacht. Und wer mag kann ja auch ein standard LCD fürn 5er einbauen. Davon rate ich aber ab. :opa:

Bei den kits jetzt ist noch kein case dabei.
Anfangs wird es shruthi mäßige acryl cases geben wie auf den bildern und im video zu sehen. Nur dann wohl fast schwarz transparent, so daß LEDs und Display durch die front hindurch scheinen und nicht komplett klar.

Wenn ich dann wieder ein bischen mehr luft hab will ich mich auch um alu gehäuse ala xoxbox kümmern. Aber da hab ich grad nicht die zeit zu.

Ne schleifen wird man da nix müssen. und auch keine alu potis aufbohren oder poti achsen abschneiden wie bei der xox ;-)
 
Cool, da bin ich mal gespannt und fang schonmal an zu überlegen wo ich Platz für das Teil her bekomme. :lol:
 
comboy schrieb:
hier gibts mal eine kleine video demo. Nix besonderes, nur ein kleiner spontaner mitschnitt vom freitag nachmittagsbesuch ;-)
[ http://vimeo.com/http://vimeo.com/64533490 (•Vimeo VIDEOLINK) ]

gruß,
comboy
klingt ja fantastisch! :supi:

von den ganzen technischen diy-details verstehe ich nur bahnhof … wäre toll, wenn es das ding irgendwann auch zusammengebaut geben würde. :cry:

P.S. Wenn der Thread in der Sequencer/Rhythmusbox Abteilung wäre, fänden sich bestimmt noch eine Menge mehr Interessenten. Ich hab ihn auch nur zufällig über die Forumssuche gefunden, nachdem ich das Video auf Matrixsynth entdeckt hatte.
 
und hier ist das teil...
SP_1.jpg

SP_2.jpg


ein gelungenes kit, sehr gut durchdacht und ein TOP sequenzer! (die notwendigkeit eines namens für diese maschine rückt da schnell in den hintergrund :mrgreen: )
ich werde mich jetzt an die arbeit machen und einige gehäusevarianten versuchen, aus verschiedenen metallen.
das ist auch der grund weshalb hier noch keine LEDs verbaut sind... ich will mir zunächst alles offen lassen.

dieses kit rockt und ist sein geld wert! :phat: :phat:

meinen dank dafür an comboy :supi:
 
SubStyler schrieb:
ich werde mich jetzt an die arbeit machen und einige gehäusevarianten versuchen, aus verschiedenen metallen.

Für Dich selber oder wird das dann das 'offizielle' Gehäuse?
 
das erste 'offizielle' gehaeuse wird wohl so ein durchsichtiges von frank daniels (aka fcd72 im mutable-instruments-forum) werden, so aehnlich wie die, die er fuer die shruthi macht. aber schoen, wenn es da schon frueh ne groessere auswahl an gehaeusen geben sollte. :)

ich faend was stabileres aus metall auf jeden fall begruessenswert. diese transparenten schneewittchensaerge sind zwar schick, aber auch empfindlich. mir ist schon eins von einer meiner shruthis bei einem sturz zersplittert. und bei einem groesseren geraet koennte das risiko noch hoeher sein.
 


News

Zurück
Oben