banalytic - 20170201PSS270 (CIRCUIT BENDING)

banalytic

banalytic

||||||||||
habe ein altes Yamaha PSS270 (mein erstes keyboard von oma zu meinem 11, Geburtstag bekommen - wollte damals eigentlich nen Synth (DX7), war aber kohlemäßig nicht drin :/) an http://www.circuitbenders.co.uk/index.html geschickt, die das für mich gemoddet haben... (Paul, der das macht, ist übrigens ein sehr netter typ!)

Heute ein rumexperimentuert & durch effektpedale gejagt. Gar nicht so schlecht, was aus so einem Kinderspielzeug rauskommt, wie ich finde... :phat:

Vielleicht gefällts euch auch!?

Finde es übrigens irgendwie schade, dass es keinen Extrathread gibt, wo Leute ihre Tracks posten können, die mit circuit bending zeugs gemacht worden sind... aber vielleicht entwickelt sich sowas noch...

src: http://soundcloud.com/banalytic/20170201pss270
 
Re: banalytic - 20170201PSS270 (CURCUIT BENDING)

keine anderen curcuit bender da unterwegs???
 
Geht leider ein wenig im Hall unter, aber das was man hört, klingt richtig gut. Eine Menge brauchbare und ungewöhnliche Beats dabei... cool.. :nihao:
 
hey feedback... du wirst wieder mal deinem namen gerecht :) - danke!
hm... zuviel cathedral findest du also ... ich fand das eh dezent - aber da scheiden sich einfach die geschmäcker wahrscheinlich?! ich war selbst überrascht, was für abgefahrene sachen aus so einem gemoddetet simpel-80er-keyboard rauskommen...

Übrigens: Simon, ein schwedischer Musiker & Circuit-Bender hat grade so ne Aktion am Laufen: "You send it - I circuit bend it" - man kann jegliches zeugs, dass sound macht an ihn schicken & er bendet/moddet das dann gratis & zeigt das auf youtube. wenn man ihm das rückporto schickt, kann man das gear - sofern es nicht kaputt geht beim experimentieren - auch wieder retour. finde ich ne coole aktion & habe ihm mal so ein yamaha pss-20 geschickt, dass ich um 3 euro am kinderflohmarkt ergattert habe... mal schauen was rauskommt.

 
banalytic schrieb:
wo sind die circuit-bender-nerds?! :floet:

Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß aber, wo die reverb-nerds sitzen, und zwar genau hier. Und denen gefallen die Hallräume überhaupt nicht. Bisschen weniger davon würde der Sache gut tun.
 
StrobeJams schrieb:
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß aber, wo die reverb-nerds sitzen, und zwar genau hier. Und denen gefallen die Hallräume überhaupt nicht. Bisschen weniger davon würde der Sache gut tun.

Interessant - du bist jetzt schon der zweite der das kritisiert...
Angesichts dessen werde ich in mich gehen & next time ggf dezenter hallen...
danke auf jeden fall für deine rückmeldung!
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben