banalytic: sound & visuals

img_20201207_180951-jpg.87097

*1975 in Wien
Erste Annäherungen an elektronisch-synthetische Klangerzeugung 2008. Seit damals dem Erschaffen experimenteller Klangskulpturen verfallen. Vorwiegend mittels Modularsynthesizer (Eurorack). Auseinandersetzung mit modularen Programmiersprachen (Pure Data; Max/Msp), Software zur Soundgestaltung und -visualisierung sowie Field-Recording.
Seit 2021 ebenso Beschäftigung mit Soundgestaltung auf iOS/iPad.
 
Deine Skulpturen gefallen mir. Ich entferne mich auch gerne von den eingetretenen Pfaden der melodiegeprägten Kreationen, das macht irgendwie den Kopf frei!
 
erster track im neuen jahr... covid geht weiter ... interrupted extistence auch...

 
mir geht es gesundheitlich gerade nicht sonderlich gut... möglicherweise was ernsteres... habe nächsten mittwoch untersuchungen & hoffe dann mehr zu wissen...

meine letzten beiden sessions:



 
Gute Besserung! Ich hör mal wieder banalytic.... schön... :hifi:

ps. ich sehe gerade in SC, Deine meditation hat an einem Tag schon 7 Plays, ich hatte die letzten 7 Tage 1 Play ..lol
 
Zuletzt bearbeitet:
die biopsie ist erstmal überstanden... jetzt muss ich ca. 3 wochen auf die ergebnisse warten...
habe heute ein stück in max/msp fertiggestellt, an dem ich länger rumgefeilt habe...
ausgangsquelle der "komposition" sind die messwerte meines blutdrucks / pulses:



210220_maxmsp.jpg
 
meine aktuellen videos:





es würde mich freuen, wenn mir ein paar leuten von hier auf youtube folgen würden, damit ich auf über 100 komme & den kanal benennen kann...
 
ach ja... bzgl. YouTube followen... ich mache nicht soooo viel, also keine Angst dass ihr zuviele Benachrichtigung bekommt... 😉
 
schöne Videos.. hypnotisch, sehr einnehmend- wie gewohnt. Nur mit Youtube hab ich leider nix am Hut...
 
danke für die likes! freue mich auch über rückmeldungen jeder art, also auch kritische!!!
 
danke für die likes! freue mich auch über rückmeldungen jeder art, also auch kritische!!!
ich könnte mir vorstellen das es anderen Hörern wie mir geht, man tut sich etwas schwer dazu etwas zu sagen .. es klingt interessant und die videos passen perfekt zu den Sounds...
Aber es ist schon sehr sehr minimal.
Also das IDM exp01 ist für mein Empfinden eben nur ein Layer eines IDM tracks.
Ich will da auch gar nicht groß rumkritisieren, denn du hast da echt Liebe reingesteckt - das hört uns sieht man.
Mir ist es musikalisch zu wenig.
 
danke für deine kritik @verstaerker ... dass du schreibst, die videos passen perfekt zum sound, freut mich... ohne mich rechtfertigen zu wollen, doch zur erklärung: es sind eben fragmente, bruchstücke ... (geboren aus meiner derzeitigen lebenssituation), die ich gerne teilen möchte... dass du (und auch andere?) die liebe, die darin steckt, hörst & siehst, übererfüllt meine ansprüche derzeit um längen!
 
mir fällt gerade auf das das im Forum Artist Profil (umkommentiert) gepostet ist. Vielleicht schreibt deswegen niemand anders etwas dazu?
 
hm... ich dachte nicht dass das jemanden davon abhält zu kommentieren... wird ja sonst auch oft eher undogmatisch gesehen hier im forum ... ich glaube es gibt kein offiziell kommentiebares artistprofil hier im forum?! ich wollte einfach nicht mehr für jedes video / jeden song einen eigenen thread eröffnen....
 
also - ich bin einer deiner 111 tubenabonenten
und mir gefällt das schon, aber ich muss auch
das Hirn frei haben, weil das schon nicht so
leicht zugänglich ist.

... daher habe ich die letzten zwei recht schnell
weggezappt - aber ohne Wertung, sondern nur weil
ich nicht offen war und mich nicht drauf einlassen
konnte.

Habe das glaube ich schon mal gefragt:
welche Software nimmst du für die visuals ?
 
wunderbar - die nehme ich auch
geht gut damit, siehe meine signatur

wobei das schon ziemlich alt ist, aber alles
musikbewegtes kommt vom magic music visualizer
 
danke für deine rückmeldung @molemuc - kann ich gut nachvollziehen!
ich verwende noch immer manchmal Magic Music Visualizer (etwa bei idm_exp01a, weil es da besonders wichtig schien, dass es exakt auf die beats reagiert - ansonsten mittlerweile immer öfter das iPad mit diversen Video-Apps...
 
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.


News

Zurück
Oben