Bandnamen checken

falls es jemand wissen will, es gibt eine art bandnamen-verz

falls es jemand wissen will, es gibt eine art bandnamen-verzeichnis hier:
www.bandname.com

aber alle findet man da nicht,zumal das eintragen da geld kostet.
nurso, falls jemand mal nach sowas suchen sollte..
 
[quote:e05e9403d3=*Moogulator*]falls es jemand wissen will,

Moogulator schrieb:
falls es jemand wissen will, es gibt eine art bandnamen-verzeichnis hier:
www.bandname.com

aber alle findet man da nicht,zumal das eintragen da geld kostet.
nurso, falls jemand mal nach sowas suchen sollte..

ich bin da schon länger eingetragen, hat aber damals nix gekostet
 
bei mir waren es 5$,..
habe es aber gemacht, da ich damals


bei mir waren es 5$,..
habe es aber gemacht, da ich damals dran glaubte, es könne sich durchsetzen..

heute würde ich einfach googeln.. dada-inn hab ich nicht eingetragen, kost heut 10$ (etwa 8Euro, je nach kurs)

nur leider gibt es eben kein zentrales bandregister, was ich begrüssen würde, grade con<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>uence wurde gerne von anderen annektiert..

und bisher waren sie alle später dran als ich (1985 hab ich das gegründet, angemeldet natürlich später, da das netz ja erst gute 10 jahre später vorhanden war für alle.. ich war etwas früher drin mit lynx und so, via uni.. dann kamen die ersten mosaik browser, die konnten grafik!! das war geil!!) ;-)
 
[quote:62c7988a6a=*Moogulator*]bei mir waren es 5$,..
habe


Moogulator schrieb:
bei mir waren es 5$,..
habe es aber gemacht, da ich damals dran glaubte, es könne sich durchsetzen..

Nun ja, es hat sich durchgesetzt (global gesehen). Diese 10$ sind immer noch ein Klacks, wenn man mal einen richtigen Markenschutz dagegen rechnet und man hat zumindest einen Beweis der Erste gewesen zu sein. Der Verweis auf Bandname.com hat mir bei einigen Abmahnungen von Namensklauern schon geholfen und alle haben sich danach auch umbenannt. Die israelischen Goa-Leute mit ähnlich lautendem Namen habe ich nicht abgemahnt, da mir das mittlerweile auch egal ist.
 
bei mir wars heftiger, und ich will auchn icht immer der ars

bei mir wars heftiger, und ich will auchn icht immer der arsch sein.. imho ists aber wahr: man sollte einfach erstmal da reinschauen als erste handlung ,danach darf man dann über den namen nachdenken,wenn google dazu nix findet..

heute ist sowas ja noch schwerer als früher..
aber ich dachte, ich poste das mal.. so wissen die leute bescheid.. ich würds auch gut finden,wenn es EIN register gäbe,was auch quasi referenz ist..

diesen anspruch kann natürlich kaum einer erheben
 
also, sorry - ik wee

also, sorry - ik weeß nicht, wat diese "page" da wirklich soll *grübel*...ik hab dit "notariell" abgesegnet *klugscheiß*...cya

tro
 
imgrunde geht es um ein register *wen gibts und wo sitzt der

imgrunde geht es um ein register "wen gibts und wo sitzt der"..
soll schon als eine anlaufstelle dienen..

insofern find ich die kosten rel. unschlimm.
 
Hallo,
Ich habe da mal nen paar Fragen dazu

Wie zahlt m


Hallo,
Ich habe da mal nen paar Fragen dazu

Wie zahlt man den da über Kredit karte ist das 100% sicher ?
Und wie geht man da vor im register ?
Mein Englisch ist leider nicht mehr so gut, da steht einiges an Text und er Fragt mich akzeptiere oder nicht akzeptiere (Copyrigt bla-bla)...

Warum gibt es sowas nicht in Deutsch und in Deutschland ?
 
jo, geht mit karte.. visa ist fein.
oder paypal. das geht z


jo, geht mit karte.. visa ist fein.
oder paypal. das geht zB in D schon ohne karte.. keine ahnung ,ob das in F auch so ist..

ein bandnamenregister müsste zentral sein.. also sollte die site selber mehrere sprachen anbieten..

es ist nicht schwer.. ob es nicht schwer in nichtenglisch ist ,kann ich nicht sagen.. das ist was, wo ein fremder notfalls das für dich machen kann und der weiss dann aber dein passwort.. (nicht so schön, besonders bei der geldsache) ;-)
 
F

FÜr mich ist gerade eine kleine Welt zusammengebrochen ... da gibt es eine verdammte norwegische BAND .... und die heißt AETERNUS!!!

verdammt .. habe gedacht es gibt nur die Band Sopor Aeternus(ewiger Schlaf) .... das ist ein bißchen confusing ...
 
Das man nicht einfach so Bandnamen sch

Das man nicht einfach so Bandnamen schützen lassen kann ist aber klar, oder? Habe darüber mal einen Artikel gelesen, demnach werden dem der als erstes (kommerziellen) Erfolg und Bekanntheit mit einem Namen erlangt auch die Rechte am selbigen zugesprochen. In dem Fall das das ganze vor Gericht landet...

Daniel
 
es muss ja auch nicht immer einen rechtsstreit geben. wenn k

es muss ja auch nicht immer einen rechtsstreit geben. wenn keine verwechslungsgefahr besteht, vielleicht ist es dann den beiden betreffenden bands egal, dass sie gleich heißen?
 
ALso ich habe den Namen *erst* seit 6 Jahren 0> mit 13 ha

ALso ich habe den Namen "erst" seit 6 Jahren 0> mit 13 hatte ich vor ein ALter Ego bei künstlerischen Werken zur Kennnzeichnung zu benutzen => ich hatte schon ab der 3ten Latein (bis zur 8ten 6 Jahre) und habe mal (damals noch interessiert) den Stowasser gewälzt ,,, Aeternus als Synonym für das Paradoxon des Lebens ...
die sind aber schon seit 93 aktiv... veröffentlicht habe ich 2 Singles mit insgesamt 346 verkauften CD´s ... sagen wirs so " schulerfolgreich"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben