Barth Audios

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von evs, 14. April 2009.

  1. evs

    evs Tach

    hallo zusammen,

    habe gerade zuhause einen barth audios,
    ein sehr interessantes gerät von 1981. vorallendingen deswegen so interessant weil nur 40 verkauft worden sind.
    ein FX gerät (delay, vibrato, pitch shifter), mit einer art "sampler" drinne und stepsequenzer:)
    und bei google findet man nur eine seite voll mit treffern. das ist erstaunlich wenig.
    so rein aus neugier, gibt es hier jemanden der das gerät kennt, besitzt oder schonmal mit gearbeitet hat?

    neugierige grüsse
    evs
     
  2. Q960

    Q960 bin angekommen

    Da gab es mal einen Bericht im S&R. Mußt du mal dort in der Datenbank suchen....
     
  3. evs

    evs Tach

    ja, den kenn ich. interessiert mich halt obs hier noch andere (ex) user gibt..
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    User würde ich mich nicht nennen, aber ich durfte mal mit dem in der S&R rummachen, für ´ne Stunde. War schon ziemlich speziell, aber ich hatte immer so ein "Achtung, Baustelle!"-Schild im Hinterkopf.

    Es gibt wohl immer noch Leute, die Service für Barth machen, Gottseidank.

    Stephen
     
  5. Jabulani

    Jabulani Tach

    Hallo,

    der "AUDIOS" ist sozusagen "mein Baby", für das ich in den 70er Jahren ALLES gegeben habe. Ich habe den Kern davon entwickelt. Von Peter Leunig stammt der Analogteil. Wir haben damals (197:cool: diese Entwicklung an die Barth KG verkauft, die das Gerät produziert und vertrieben hat.

    Seit 2 Wochen studiere ich am Abbey Road Institute in Berlin. Ich bin sehr interessiert daran zu erfahren, bei welchen Musikproduktionen der Audios zum Einsatz kam!

    Im Prinzip kann ich auch bestehende Geräte reparieren, allerdings habe ich kaum die Zeit dazu.

    Schöne Grüße

    Klaus Fischer (64)
    Dipl.-Ing. und Student
     
  6. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    :hallo:

    Dann hast Du bestimmt auch besagten, obengenannten Audios von einem Freund von mir repariert, vor fünf oder sechs Jahren. Er ist einer von zwei Besitzern, die ich kenne.

    Stephen
     
  7. evs

    evs Tach

    WOW!
    ja, mittlerweile ist der "Audios" leider defekt.. fast..
    er gibt ständig knackser mit aus.. kann man da was machen?
     

Diese Seite empfehlen