Bauteile-(Tausch)börse

Heya Bastler,

suche für einen O+C DIY Build,
2-4stk OPA2172IDR, oder OPA2277 (smd, soic / sop 8)

Sind bei den einschlägigen Händlern vergriffen. (wie gefühlt beinahe alles z.Z)

Gerne im Tausch, falls ich im Gegenzug gesuchtes hätte.
Ansonsten auch gegen Fairen Preis möglich.
 
Hat zufällig jemand einen Sub(!)miniatur SPDT on-off-on, den er/sie entbehren könnte?
Ansonsten bestell ich halt irgendwann einen für zwofuffzich beim 3U-Shop mit was anderem mit, aber aktuell brauche ich halt nur den einen fürs Reverse Landfill Veratrum.
 
Müsste ich noch haben. Ich habe immer viel ST Modular gebastelt und da waren viel drin. Ich schau mal morgen früh nach ob noch einer rumliegt.
 
Leider Fehlanzeige. Habe noch zwei mit Pins, sind auch on off on, aber leider die ohne Gewinde. Vielleicht macht ja jemand mal wieder TME in den nächsten Tagen. https://www.tme.eu/de/details/tssm1032a2/kippschalter/ninigi/ Ich hatte immer 20 genommen wegen dem Preis.
UK hat leider nicht, nur on on, und da kann man auch mit einer Wand diskutieren. Das Thema hatten wir schon mal gehabt. In Berlin bestellst du ja genauso ungerne wie ich auch und da bleibt am Ende auch nur Thonk oder direkt USA bei den üblichen Verdächtigen. Reichelt scheint nur noch mit Ösen zu haben.
https://www.retroamplis.com/Subminiatur-SP3T-ON-OFF-ON-Kippschalter-PCB/de als Notlösung in EU
 
Vielleicht macht ja jemand mal wieder TME in den nächsten Tagen.

Irgendwann werd ich auch mal wieder was beim 3U-Shop bestellen, dann kommts da halt mit ins Päckchen. Muss das Veratrum halt noch warten - den einen Schalter für zwofuffzich jetzt extra da zu bestellen. lohnt bei 5,99 Versandpauschale echt nicht.
 
Hidiho,
bin auf der Suche nach Transistoren
2x 2SC2878
2x 2SD1469
ist für meine 9090 wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
StormB
Edit:
2SC2878 gefunden , für die 2SD1469 gibt es ein Ersatztyp ZTX1051 zu finden bei Mouser
mal sehen wann ich die da bestelle......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir zwei von den Scopes gebaut und brauche auch nicht mehr. Würde diesen Satz FP PCB tauschen.
 

Anhänge

  • DSC08760.JPG
    DSC08760.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Ich suche für eine Reparatur nach einem dummen Flachbandkabel mit festem Innenleiter, und an beiden Seiten schon abisoliert wie das hier :

Hersteller: TE CONNECTIVITY
Herstellerteilenummer: FSN-11A-20
Bestellnummer: 1310337
Produktsortiment Flexstrip/FSN
Auch bekannt als: 1-1437130-9

Steckverbinder A: Stift, gerade
Steckverbinder B: Stift, gerade
Anzahl der Positionen: 20-polig
Kabellänge - Imperial: 1"
Kabellänge - Metrisch: 25.4mm
Rastermaß des Steckverbinders: 1.27mm
Rastermaß des Kabels: 24.13mm
Produktpalette: Flexstrip/FSN

- Leider kann ich als Privatperson da nicht bestellen, es kommt eine Meldung nur für Firmen
- Der Artikel kostet nur ca. 2 EUR und ich würde 4 Stück brauchen. Bei der Länge des Kabels wäre es sogar besser, wenn es 5,7 oder 8 cm lang wäre, als
das 2,5 cm kurze Kabel hier. Aber Farnell hatte das nicht. Entscheidend ist auch die 1,27 mm. Ich brauche ein sehr schmales und dünnes Kabel.

- Kann mir bitte hier jemand aushelfen irgendwie ?
- Bei Reichelt habe ich nix gefunden in der 1,27 mm Ausführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei TME könnte man auch als Privatperson bestellen.
OK Danke - Werde da mal reinschauen.
 
Ich dachte ich biete das hier mal als erstes an: aus meinem unerschöpflichen Fundus von Projekten, die ich niemals fertig bekommen würde:

JHLVCOs 1.jpg
PCBs Frontpanel und 3 NOS CA3046 für Jürgen Haibles Living VCO gegen vernünftiges Gebot


LEIDER SCHON WIEDER WEG!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch ein paar ICs übrig die ich nicht mehr benötige. Sollte jemand davon was brauchen bitte PN:

16x MPQ3906 (Quad Transistor Array)
15x CA3080 (Operational TransconductanceAmplifier / OTA)
20x CA3240 (Operational Amplifier)
 
Weiß jemand wo man diese mini Faderkappen bekommt? Ich meine die Dinger die ein bisschen wie Kondome aussehen, also nur das Blech umschließen. Finde nix.
 
Im Zweifelsfall über Thonk. Habe vor einer Woche dort welche gekauft von Befaco.
https://www.thonk.co.uk/shop/befaco-parts/ auf der Seite nach Slidercaps suchen
Auf Ebay sind die aber auch zu finden.
Einfarbige hatten sie auch irgendwo.
Der Steffen hat auch
 
20 Stück 3-Positions Schiebeschalter, so wie diese hier:
1670796024560.png

Leider kein 2,54er Raster. Gegen Porto zu verschenken
 
Ich benötige kurzfristig 6 Stück Klinkenbuchsen PJ-3410 (Thonk).
Meine Frage ist, ob CLIFF FC681374V (Reichelt) baugleich ist? Oder gibt es eine Quelle in DE?
 
Kann mir nicht vorstellen, das Thonk eine Buchsenfabrik im Keller hat. Da wird irgendwas umgelabelt, im Zweifelsfall Cliff. Ich habe hier noch 2 original Thonk liegen, was jedoch nicht reicht. UK-Elektronik hat die Cliffs z.B. auch.
 

Anhänge

  • DSC08991.JPG
    DSC08991.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 15
Kann mir nicht vorstellen, das Thonk eine Buchsenfabrik im Keller hat. Da wird irgendwas umgelabelt, im Zweifelsfall Cliff. Ich habe hier noch 2 original Thonk liegen, was jedoch nicht reicht. UK-Elektronik hat die Cliffs z.B. auch.

Woher sind die noname buchsen?
brauche die in größerer stückzahl. thonk ist mir zu teuer
 
Woher sind die noname buchsen?
Die 20 Stück habe ich schon ewig in der Schublade liegen, wohl um die 5 Jahre. Kann mich nicht mehr erinnern, woher die waren. Hatte damals ein Projekt angefangen aber nicht zu Ende gemacht und die sind dann liegen geblieben. Bei großen Mengen und billig würde ich sowas über Alibaba machen und direkt an einen Hersteller rangehen. Das sind dann aber auch Mengen ab 100 oder mehr.
usw.
In großen Mengen kommt man da schon runter bis auf 3-5 Cent Netto.
 
Woher sind die noname buchsen?
brauche die in größerer stückzahl. thonk ist mir zu teuer
Die Cliff FC681375V, FC681374V, FC681375VH sind eigentlich Baugleich. Die unterscheiden sich nur dadurch, das sie entweder zusätzliche Löcher in den Lötpins, so dass man theoretisch Käbelchen anlöten kann, oder eine andere Mutter haben. Spielt bei Platinenbestückung aber keine Rolle. Kann man also synonym verwenden. TME hat gerade nur die FC681375VH auf Lager. Bei Reichelt gibt es gerade die FC681374V für 1€/Stück
 
Ich bin gerade auf der Suche nach 3x RD901F-20 50k Linear Poti oder ähnlich (Das sind die Horizontalen). Scheinen gerade überall aus zu sein. Außerdem brauche noch einen LM 13700 in SMD. Wäre schön, wenn mir jemand aushelfen könnte!
 


News

Zurück
Oben