Bauteile-(Tausch)börse

Lieber Löter,

ich bin auf der Suche nach einigen am liebsten NOS vintage Kondensatoren.
Vorallem Sprague Orange Drops und Elkos sowie Micas/Glimmer und Keramik.
Will einen Vintage Röhren Amp so vintage-getreu wie möglich bauen.
Falls ihr ein Konvolut oder einzelne Caps habt gern per PN melden.
 
Mal wieder etwas ungewöhnliches:
Hat hier jemand noch olle NOS Beyschlag und/oder Allen Bradly Kohle-Widerstände mit 1/2W oder höher?
 
Mir sind einfache Dreh-Potentiometer, 4.7k, 10k, 100k (3pin mono) ausgegangen. Ich hoffe, es macht Sinn hier zu fragen ob eventuell jemand beutelweise zu viele davon hat und ein paar entbehren kann ( 2 Stück jeweils?) bevor ich eine sinnlose Bestellung beim Großdistributor aufgebe. Danke für Angebote. Bin meistens großzügig 🙂
 
sowas könnte ich in einfacher Version zu Hause haben … müsste allerdings noch mal nachschauen…
 
sowas könnte ich in einfacher Version zu Hause haben … müsste allerdings noch mal nachschauen…
Vielen Dank für Deine angebotene Hilfe, aber ich habe mich nun entschieden anders vorzugehen: Da ich noch 2 Projekte bauen will, Microdexed Touch und YMNK Clock Box, werde ich wohl doch eine Großbestellung bei Reichelt oder so aufgeben. Sorry und nochmal Danke.
 
Moin,
ich bin auf der Suche nach passenden Ersatz für 2 Relais in meinem Marantz PM7001.
DSC_3530.JPG

Die FTR F4AK024T werden wohl nicht mehr hergestellt, was passendes bei Reichelt konnte ich auch nicht finden.
Es sind 24V doppel Schließer mit 6 Pins, 5A.

Wäre ja zu schön wenn hier jemand einigermaßen passende Relais übrig hat....
 
Ich habe gerade eins aufgemacht und versuche es erst mal mit reinigen obwohl ich keinerlei Dreck sehe....
DSC_3531~2.JPG
 
Wenn vorhanden, gib mal ein wenig gutes Kontaktspray (z.B. Oszillin t6 von teslanol) auf einen Streifen normales Druckerpapier, platziere den Streifen zwischen die offenen Kontakte und 'schließe' die Kontakte durch Druck auf den Anker (oben auf der Spule). Nun den Streifen einige Male vorsichtig ein wenig hin und her bewegen, so daß das Kontaktspray die Kontakte reinigen kann...
 
Wenn vorhanden, gib mal ein wenig gutes Kontaktspray (z.B. Oszillin t6 von teslanol) auf einen Streifen normales Druckerpapier, platziere den Streifen zwischen die offenen Kontakte und 'schließe' die Kontakte durch Druck auf den Anker (oben auf der Spule). Nun den Streifen einige Male vorsichtig ein wenig hin und her bewegen, so daß das Kontaktspray die Kontakte reinigen kann...
Habe leider nur Brunox und irgendwo WD40 , Kontaktfett ist bestimmt auch nicht zu empfehlen.
Isopro... mit Papier muss es bringen...
 
Habe leider nur Brunox und irgendwo WD40 , Kontaktfett ist bestimmt auch nicht zu empfehlen.
Isopro... mit Papier muss es bringen...
Außer der Iso-Geschichte bitte nicht mit einem der anderen Mittel versuchen! Auch wenn häufig WD40 'empfohlen' wird - das ist kein Kontaktspray oder so...
 
Ich hätte einen ganzen Schwung 2764 EPROMs abzugeben. Allerdings gebraucht und ungelöscht. Habe zwar de Möglichkeit zu löschen, würde mir den Aufwand aber erstmal sparen wollen. Gerne PM bei Interesse.
 
Ich suche ein paar Bauteile, teils "exotisch":

- TL072 in TSSOP8 ("kleine" SMD-Version)
- Widerstand 68 MOhm (kein Schreibfehler!) SMD, idealerweise 0805. 0603 geht aber auch.
- Widerstand 100 MOhm (kein Schreibfehler!) SMD, idealerweise 0805. 0603 geht aber auch.
(Zur Not pfriemele ich da sogar bedrahtete statt der SMD-Widerstände rein.)
- vertikales Poti Printmontage (Bauform RV09) A100k (logarithmisch)
- vertikales Poti Printmontage (Bauform RV09) A50k (logarithmisch)
- vertikales Poti Printmontage (Bauform RV09) B25k (linear)

Die beiden Widerstände gibts laut NLC bei Mouser, aber dafür lohnt eine Bestellung nicht :?.

Ich brauche jeweils nur 1 Stück und wäre für Angebote oder auch sachdienliche Hinweise zu Bezugsquellen dankbar, bei denen man sinnvoll (also ohne dass die Versandkosten für Bauteile im Gesamtwert von unter einem Euro dann gleich mehrere -zig Euro betragen) auch Kleinmengen bestellen kann.

Kessler, UK, Ebay und Aliexpress hab ich durchgeforstet, und das o.g. ist der nicht gefundene Restbedarf.

Geht um ST Modular DIZ (dafür sind der IC und die Potis) und NLC Triple Sloths (dafür sind die beiden extrem hohen Widerstandswerte).


Edit: Erledigt, weil ich zwischenzeitlich dann doch selber bei Mouser bestellt habe, nachdem die Mushsynth-BOM das rechtfertigte ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hat jemand von Euch ein
10k Poti horizontal 9mm Bauform (wenn möglich Printmontage)
übrig?
Bräuchte Dies zur Reparatur eines Korg M1 (defekter Kontrastregler)
 
Moin, ich bräuchte 140k Widerstände 1% SMD 0805 oder 0603 11 Stk. oder mehr.
Habe die nun zwar schon in China bestellt aber will nicht so lange warten...
Schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 
Hi, ich bin gerade dabei die Wanderkiste vom mikrocontroller.net Forum vorzubereiten. Insbesondere bei den Widerständen sind da teils sehr große Mengen vorhanden, die reichen für mehrere Bastlerleben. Teilweise sind das mehrere tausend Stück. Wenn jemand hier an irgendwas Bedarf hat, einfach bei mir melden, ich stelle gerne was zusammen:
https://www.mikrocontroller.net/topic/555748#7506787
 
Weiß nicht einer wo man den AS3340 Synthesizer Chip bestellen kann?
am besten Deutscher Shop.
Das Musikding hat die leider nicht auf Vorrat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben