BCD-2000 - messe news

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    was hat berhinger an dem ding verändert?
    also ich hab die 1.0 und find nur den pichbereich und den EQ grottig, was mit software behoben werden könnte, wenn es denn mal ein update gibt ;-)

    wer weis denn das hier ?

    vielen dank
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich meine die mixconsole.
    da hab ich gelesen, das die jetzt mit einer anpassung an NI traktor ausgeliefert wird, die B-control BCD 3000.
    es würde mich wirklich freuen, wenn es für die "alte" BCD 2000 sowas auch geben würde, da ich wie schon geschrieben, die 2 sachen in der hauseigenen software wirklich schlecht umgesetzt finde.
    ansonsten ist die kiste ja ganz gute hardware und hier ist ja leider auch keiner, der sowas schon mal mit traktor über die von der console gesendeten CC gemacht hat.
    selber hab ich schon mal sowas versucht, doch da bin ich bei traktor gescheiter, den pitch zuweisen zu können, d.h. traktor hat dann immer sehr seltsame sachen gemacht.
    mit BPM studio hab ich es noch nicht versucht oder mit virtual DJ, welche ich mir schon mal als alternative angeschaut hab.
    für mich war ja auch entscheidend, das man an die consle 2 turntabels direkt anschließen kann und quasi keine weiters mischpult mehr brauch und rein audiomäßig klingt das (bei ausgeschaltetem EQ = nullstellung) recht sauber.

    für jeden tip dazu vielen dank
    jens
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt es denn hier eigentlich irgendwen, der außer meiner einer diesen controller besitzt?

    BCD-2000
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    zumindest die b-control serie ist rel. verbreitet weil eben billig..

    speziell "dein" controller ist sicher eher nicht der meistgekaufte..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    na ich wollte ihn nie als controller haben. doch mir wäre lieber, wenn ich da ne anpassung an traktor bekommen könnte, da ich es bis jetzt nicht so wirklich geschafft hab, die zuweisung erfolgreich hin zu bekommen und der nachfolger hat nun gleich eine mit bei der auslieferung.
    die hardware ist auf alle fälle ihr geld wert, wenn der eq und der etwas komische pitch nicht wäre, was wohl nicht an der hardware liegen sollte.

    vielleicht hat ja wer einen tip, wo sich leute sind, die das ding zufälligerweise auch habe.

    ursprünglich war geplant mit nur einem turntable und mixevibes zu mixen, damit ich beide welten vereinen kann und das geht ansich schon ganz gut, auch wenn ich bis jetzt nur analog-in mit plattenspieler und auf der anderen seite mp3 versucht hab :roll:
     
  7. Hi!

    1. Im NI-Forum gibts mehrere Threads über die Anpassung der BC2000 and Traktor. Das einzige Problem sind die Wheels.

    2. EQ und Pitchbereich sind Sache der Software die damit ferngesteuert wird und nicht Dinge der BCD selber. Die B-DJ-Software hat halt einen eigenen Klang beim EQ, genau wie Traktor einen eigenen Klang bzw. ein eigenes Verhalten hat. Meine BCD2000 funktioniert gut mit Traktor aber ich bin auch mit der B-DJ Software zufrieden. :) Zumal man in beiden Programmen die Tracks automatisch syncen kann und den Pitchbereich für den Fader umstellen kann.

    3. Mixvibes funktioniert auch einwandfrei mit der BCD2000, das DVS (Timecode-Vinyl) System auch.

    4. Die BCD3000 wie sie jetzt angekündigt wurde ist Mac-Kompatibel, hat Traktor 3LE dabei und ist somit wohl schon direkt an traktor angepasst. Ansonsten scheint sich da nicht viel verändert zu haben.

    5. Es gibt ein Update für den Treiber auf der Behringer-Seite, die letzte Version ist die 1.1.1.0. Für B-DJ gibts auch eine Version 1.1, zu finden auf der www.xylio.com Homepage.

    Gruss,

    Mike
     
  8. HPL

    HPL Tach

    es funktioniert schon nur darf die java version nicht größer sein als ??.
    über dieser java version funkt das teil gar nicht.
    OK so richtig funktionieren tuts ja eigentlich nicht. aber man kann damit arbeiten wenn man die nerven dazu hat :)

    ich finde das mail mit der info gerade nicht ich werds reineditieren wenn ichs gefunden hab
     

Diese Seite empfehlen