Befaco-Artikel, Jungle World 42/2015

NickLimegrove

NickLimegrove

Flexiganer
Ein Artikel über die auch hier gelegentlich erwähnte spanische Werkstatt ›Befaco‹, in der aktuellen Spanien-Ausgabe der ansonsten nicht für Synthesizer-Themen bekannten Jungle World:

Das große Steckerfieber

Die Synthesizer-Werkstatt Befaco bildet das Epizentrum einer Szene, die ihre elektronischen Instrumente eigenhändig fertigt. Mittlerweile bietet die kleine, in Barcelona ansässige Firma europaweit Workshops an.


von Oliver Koch

Nein, von dieser Adresse habe er noch nie gehört. Der Taxifahrer holt Verstärkung, gemeinsam wird über dem Stadtplan gerätselt. Wenn nicht einmal die Großstadtkutscher wissen, wo der seltsame Künstlerunterschlupf liegt, ist man wohl auf der richtigen Fährte. Schließlich werden die Taxifahrer doch fündig, auf geht’s nach Poblenou, einem Ortsteil Barcelonas, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Baulücken und Industriekomplexe ziehen vorbei, das Auto hält vor einer Mauer und der Taxifahrer deutet auf die Einfahrt eines Grundstücks. Hätte hier ein »Betreten verboten«-Schild gehangen, es wäre längst übersprüht worden. So gelangt man zum Hangar, einem der kreativen Zentren dieser Stadt.

...

bzw. online:
http://jungle-world.com/artikel/2015/42/52803.html
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben