Behind the Blue Room - Aliens Project

Mist, mich hat ne üble Seuche erwischt und ich bin echt verbittert weil ich nicht zur Messe kommen kann, die ich nach vielen Jahren Abstinenz wieder mal heimsuchen wollte.
Allerdings bin ich jetzt dazu gekommen, einige CDs zu hören, die schon ein paar Tage weitgehend unbeachtet rumstanden. (Einfach keine Zeit gehabt)
Ok, die Musik von ALIENS PROJECT fand ich schon bei der "BIKER'S PARADIES" gut, Eine Klasse Idee, eine ganze Geschichte musikalisch zu erzählen, noch dazu die eigene Biografie (als Alien auf die Erde kommend um der Menschheit die Harley zu schenken usw) ;-) Echt gut und erfrischend.
Jetzt hörte ich (inzwischen mehrfach) die wohl neueste CD von ALIENS PROJECT, die Scheibe "BEHIND THE BLUE ROOM". Diesmal traf mch einige Male ein Art Erinnerungsblitz. Ich würde die Musik zu der Art der klassischen elektronischen Musik zählen wollen, die man in den 70gern spielte -oder zu spielen versuchte. Ich weiß natürlich, welch gigantischen Gerätepark Bernie zur Verfügung hat aber um so "größer" ist es, sich davon nicht erschlagen zu lassen und Musik mit viel Pausen und Spannungen zu machen. Bis auf einen Titel von insgesamt 16 besticht ein für meinen Geschmack hervoragender, glasklarer Mix der aber, und das ist noch viel wchtiger, die Musik nicht gläsern spröde klingen lässt.
Tja ich wiederhole mich, diese Mucke finde ich total spannend, auch weil ich einige kleine Passagen entdeckte, die wir damals beim improvisieren genau so und mit fast identischen Klängen gespielt hatten. Das waren gleich mehrere, sehr schöne Flashj-Backs.
Damit hier keiner anfängt Haare zu spalten (das kann ich selbst) ich sage nicht, dass Bernie was nachgespielt hat, bestimmte "Sachen" bieten sich einfach an wenn man in dem Momant etwas ähnliches fühlt - gelle?

Also von mir aus gesehen ist das Album auch wieder eine dicke Empfehlung wert, würde es auch gegen die gesamte Tangerine Tree (62 CD tauschen(immer das gleiche ;-) )
Weiter so!:mmoog:

meint: cyborg
 
Danke für die Empfehlung.
Jetzt bin ich neugierig geworden!

Kann ich die CD auch ohne Nachnahme bestellen, zB mit paypal bezahlen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben