Behringer Abacus

$99? Für das best selling Modul, das ich gerade noch für 330€ gekauft habe? Krass. Wer kann der kann.
 
naja Maths ist eher von Serge inspiriert.. aber egal
Make Noise selber erwähnt beim Maths Buchla und nicht Serge. Dann kann es ja nicht ganz so verkehrt sein. Siehe:

 
Make Noise selber erwähnt beim Maths Buchla und nicht Serge. Dann kann es ja nicht ganz so verkehrt sein. Siehe:

... ich hatte immer angenommen, dass im Maths sowohl Ideen von Buchla wie auch Serge drin stecken. Wie auch immer: Beim Ramapge von BEFACO hat sich auch niemand beschwert, also muss man jetzt bei Behringer auch nicht päpstlicher sein als der Papst. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Für den Preis werde ich es mir dann doch mal kaufen. Die Beschriftung des Original Math war ja grauenhaft.
Außerdem habe ich es mittlerweile satt, für jedes neue Modul immer Sackkarrenweise Geld auffahren zu müssen. Das hat ja mittlerweile Formen angenommen, die gehen auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn sie allerdings schon daran rumbasteln und es kopieren, dann hätten sie es wenigstens versuchen sollen, etwas schmaler zu machen.
 
keine ahnung wozu ich das brauchen könnte (war/ist beim original schon so), aber jetzt kann man sich das teil wenigstens mal zum probieren bestellen...
 
ich glaube Modulargriduser sind keine großen B Freunde.

Screenshot 2023-05-03 215520.jpg
 
Für den Preis werde ich es mir dann doch mal kaufen. Die Beschriftung des Original Math war ja grauenhaft.
Außerdem habe ich es mittlerweile satt, für jedes neue Modul immer Sackkarrenweise Geld auffahren zu müssen. Das hat ja mittlerweile Formen angenommen, die gehen auf keine Kuhhaut mehr.

Wenn sie allerdings schon daran rumbasteln und es kopieren, dann hätten sie es wenigstens versuchen sollen, etwas schmaler zu machen.
Und hässlich haben sie es auch noch gemacht.
Ich fand das makenoise Design immer scheisse/Kindergarten/wichtigernichterklärer, aber bei Grayscale konnte einem mit übersichtlichen Panels geholfen werden.
Aber dieses Behringer Design sieht so bescheiden aus das Grayscale bestimmt auch mit Behringer Nutzern Geschäfte machen könnte :cool:
 
Potthässlich wäre noch zu viel gelobt.

Aber für nicht einmal ein Drittel des Kaufpreises des Originales wird es natürlich seine Käufer finden.
Der Markt wird es richten, sagt man glaube ich 2023.

B. erlaubt es inzwischen, sich für 2000,- Steine ein System mit 20 oder gar noch mehr Modulen zu erstellen anstatt mit fünf, sechs oder zehn wie noch vor wenigen Jahren.
Schön für jeden, der mit kleinerem Geldbeutel einsteigen möchte.

Hässlich ist es trotzdem...
 
Ich hätte es ja sinnvoll gefunden, wenn die Buchsen Alle entweder am oberen oder unteren Rand wären, damit man sich nicht immer so krass durch die Patchkabel durchwuseln muss um an nen Knob zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die attenuverter meiner maths's gehören zu den wichtigsten reglern in der liveperformnance, daher fällt das Ding sowieso schon raus. Bin aber trozdem gespannt ob die envelopes vergleichbar sind. Habe immerhin schon mehr als 15 envs ausgiebig getestet und maths gehört zu denen die mir am besten gefallen.
 
Wow, da hat Behringer beim Design echt noch ne Schippe draufgelegt…. :lol:

$99? Für das best selling Modul, das ich gerade noch für 330€ gekauft habe? Krass. Wer kann der kann.

ja und du wirst es nie wieder zu einem vernünftigen Preis verkaufen können, weil die Behringers dann gebraucht für 49,- angeboten werden…..

Ein Hoch auf Behringer…….
 
ich habe immer wieder mal mit den ARP 2500 Modulen geliebäugelt.

Seid Monaten gefällt mir aber das Gebaren von Behringer überhaupt nicht mehr.

ALTE Sachen an die ein Normalsterblicher nicht ran kommt, finde ich persönlich vertretbar, aber aktuelle Instrumente wie dieser Math Nachbau gehen für mich gar nicht. Selbst wenn sie ihn für 10 Euro verchecken würden, würde ich ihn nicht kaufen. Irgendwo muss ja jeder für sich selbst eine grenze finden und die ist damit erreicht.

Die Ambitionen sind da für mich ganz klar Kleinherrstellern das leben schwer zu machen.
 
Ich bin da Pragmatiker...klar kann man sich das Original für 330Euro holen...aber wer´s nicht so dicke hat, ist sicherlich für den 99er Klon dankbar.
Übrigens ist es im Modularland schon gang und gäbe Funktionskopien anzubieten. Mutable instruments Tides beispielsweise ist eine Maths artiges Modul. https://pichenettes.github.io/mutable-instruments-documentation/modules/tides_original/ bzw. https://pichenettes.github.io/mutable-instruments-documentation/modules/tides_2018/

Oder hier noch eine Art Kopie:

Mit 121Euro jetzt auch nicht soo teuer...

Wer auf Modulargrid.net mal "Function Generator" eingibt, wird mit Kopien erschlagen...wobei der Maths selbst auch kein Original ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich froh dass ich schon 2 Maths habe. So muss ich darüber nicht nachdenken. Nicht ganz nett, diese Aktion, aber das ist ja nicht die Erste. Siehe System 15/Grandmother, Crave, Edge usw.
Ist halt ein Markt. Auf dem Marktplatz rege ich mich auch nicht auf wenn jeder Gemüsehändler Tomaten und dann auch noch Rote verkauft. Der Käufer entscheidet letztendlich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Optik ok, zumal sich einem hier gleich alle Funktionen auf den ersten Blick erschließen. Im Gegensatz zu den MakeNoise Modulen, die ich alle viel zu kryptisch finde.
Brauchen tue ichs aber trotzdem nicht, hab schon ein Rampage im Rack und mein nächster Wunschkandidat in dieser Kategorie wäre einer wie bei 4ms mit zusätzlichem VCA mit an Bord.
 
111 Euro bei Thomann

 
Ich hab zwar auch eine gewisse natürliche Abneigung gegen Behringer (zumindest hat es bislang noch kein Behringer Gerät wieder in meine Umgebung geschafft), aber dass sich Leute die seit jeher hier dabei sind nun an solchen Abklatsch-Modulen stören finde ich absolut verwunderlich. Das war doch schon lange vorher das Geschäftsmodell von Behringer. Spätestens seit Behringer vor über 20 Jahren den Ebtech Swizz Army Cable Tester Abklatsch auf den Markt gebracht hat müsste es doch auch dem Letzten klar geworden sein. Und viel unsympatischer kann man sich auch nicht machen als wo Behringer im Jahr 2017 DSI und 20 Gearslutz-Forumsteilnehmer mit Klagen überzogen hat, welche zwar vom Gericht abgeschmettert wurden aber trotzdem zu hohen Anwaltskosten geführt haben die man nicht zurückbekommen hat und wo die Situation letztlich dazu geführt hat, dass die Moderation in Behringer-Threads auf Gearslutz nur noch positive Meinungen erlaubte (zumindest damals - seither verfolge ich es dort nicht mehr, ohne Meinungsvielfalt finde ich das nicht interessant).
 
Ich hätte es ja sinnvoll gefunden, wenn die Buchsen Alle entweder am oberen oder unteren Rand wären, damit man sich nicht immer so krass durch die Patchkabel durchwuseln muss um an nen Knob zu kommen.
Dann hätte man aber nicht nur ein paar Knöpfe verrücken und das Panel verändern müssen, dann wäre wirklich ein wenig Arbeit nötig gewesen. Und das ist eindeutig zu viel verlangt. Der von @Grenzfrequenz erwähnte Kabeltester hat schliesslich auch nur eine andere Farbe. So geht das.
 
Wow, da hat Behringer beim Design echt noch ne Schippe draufgelegt…. :lol:



ja und du wirst es nie wieder zu einem vernünftigen Preis verkaufen können, weil die Behringers dann gebraucht für 49,- angeboten werden…..

Ein Hoch auf Behringer…….
Es gibt von Mutable Instruments diverse Clone und trotzdem werden die MI Module zu höheren Preisen angeboten. Von daher: abwarten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben