Behringer BCR 2000

Killnoizer
Killnoizer
||||
Ich möchte den Midi Controller für meine Hardware verwenden , hat den noch jemand im Einsatz ?
Insbesondere will ich Reglerfahrten als Mididaten auf Hardware Sequenzer aufzeichnen , ich glaube das wird noch Tricky ...
 
Killnoizer
Killnoizer
||||
Da kommen wir zum Thema ... CC und SysEx , ist es das gleiche oder was ist was ? CC kann ich auf jeden Fall damit aufzeichnen und auch senden .
 
Perry Staltic
Perry Staltic
Gitarrenleugner
CCs sind MIDI Continous Controllers, also standardisierte MIDI-Steuerbefehle für diverse Parameter. SysEX steht für (hersteller- bzw. gerätespezifische) System-Exclusive-Befehle, damit werden beispielsweise Sound-Patches oder -Bänke übertragen.
 
Killnoizer
Killnoizer
||||
Schöne kurze Erklärung, super !! Ich möchte nur CC aufzeichnen, einmal natürlich die üblichen Reglerfahrten bis zum Acid , zum anderen einfach nur Soundparameter auf dem 1. Step um Speicherplatz im Tongenerator zu sparen .

Der Plan ist damit Editoren für die kleinen Syntheziser auf einer Ebene griffbereit zu haben . Ich überspiele grad die Inhalte von 4 verschiedenen Sequenzern auf ein Zielgerät . Weil da jeder seine Vorteile hat ist das teilweise ganz schön viel zu editieren / umkopieren .

Erstmal die Anleitung beschaffen und dann gucken , die ersten Versuche sind schon positiv verlaufen , den QY70 als Sequenzer laufen lassen aber dabei Zugriff auf die Parameter haben , klasse .
 
NickLimegrove
NickLimegrove
Flexiganer
Gratuliere zur Anschaffung! :supi:

hat den noch jemand im Einsatz ?

Ich habe auch einen, seit Urzeiten schon, und ich sehe bislang auch kein Gerät auf dem Markt, das ihn mittelfristig obsolet machen könnte. Könnte also auch bei (konkreten) Fragestellungen hier und da behilflich sein. Ein ungebetener Ratschlag vorweg: besorg dir auf jeden Fall den BC Manager, wenn du vorhast, auf dem BCR2000 eigene Patches zu erstellen.
 
Killnoizer
Killnoizer
||||
Super, vielen Dank. Allerdings habe ich sonst noch nicht viel gefunden , vor allem eine Liste mit den presets wäre gut zu gebrauchen. Nächste Woche habe ich wieder Zeit dafür ...

Aber das hier habe ich noch gefunden, geniale Kollegen in einem anderen Forum :

 
 


Neueste Beiträge

News

Oben