Behringer-Behritone-C50A kennt die wer?

A

Anonymous

Guest
http://www.ebay.de/itm/Behringer-Behrit ... 5d434456f1


   

Behringer Behritone C50A Breitband Studiomonitor

Es handelt sich hierbei um originalverpackte Neuware!


Breitband Referenzmonitor der Studioklasse zum erschwinglichen Preis. Wieder einmal beweist Behringer, dass ein guter Studiomonitor nicht zwingend tausende von Euros kosten muss. Die 6,5" große Box besitzt je eine 5-1/4" Membran, die von einer 30 Watt Class D Endstufe angetrieben wird und sowohl über XLR, 1/4" TRS (symmetrisch) als auch über Cinch Eingänge angeschlossen werden kann. Natürlich ist auch dieser Monitor von Behringer magnetisch geschirmt und so komplett unempfindlich gegenüber Störsignalen (z.B durch einen Computer)!

Features:

Hochauflösender 30-Watt Nahfeldmonitor (aktiv)
Full-Range 5 1/4" Lautsprecher
Frequenzbereich von 90 Hz bis 17 kHz
Magnetisch geschirmt
6 1/2" großes Gehäuse (aus beschichtetem MDF)
Aufnahmebereit für Mikrofonständer mit 5/8" Gewinde
Piano-Lack
Neopren Pad zur akustischen Isolierung
Ausgewählte Komponenten garantieren eine lange Laufzeit
Robuste Verarbeitung
Entwickelt von Behringer Deutschland
 
sind die vergleichbar mit den?

http://www.ebay.de/itm/Avantone-MixCube ... 3384fa4941

bzw welche von beiden tönt gar besser ?

gut die hier sind teurer und passiv:


full-range
geschirmt
5.25" Driver
Frequenzgang : 90 Hz - 17 kHz
Impedanz: 8 Ohm nominal
SPL: 93db @1w/1 meter
6 1/2" MDF-Gehäuse
2 Klemmanschlüsse
im Boden integrierte 5/8" Gewindebuchse
zur Montage der Monitore auf Mikro-Ständer
empfohlene Leistung : 10-200 Watt
Abmaße je Monitor: 165 x 165 x 165 mm
Gewicht je Monitor: ca. 3,2 kg
Farbe: Retro-Cream - lackiert
 
nutzt hier keiner diese Breitbandlautsprecher mehr? also ist das auch nur ein Märchen?
 
Auratones und die von den Auratones inspirierten Designs sind eigentlich Relikte aus den 1970ern, als man auf diesen absolut beschissen klingenden Lautsprechern Abmischungen auf ihre Radio- und Autoradiotauglichkeit beurteilen wollte: Wenn´s auf denen gut klang, klang es überall gut. Auratones hießen auch gerne mal "Brüllwürfel".

Wieviele professionelle Toningenieure, die noch ihr Handwerk verstehen, in großen, professionellen Studios gibt es noch da draußen im Zeitalter von Fruity Loops und irgendwelchen Apps? Und wer soll die klangliche Qualität einer Produktion kompetent beurteilen wollen, wenn die Zielgruppe Musik aus dem eingebauten Lautsprecher eines Mobiltelefon rülpsen läßt?

Bei Behringer kannst Du am ehesten von einer "Scheinprofessionalität" ausgehen: Sieht aus wie was, ist aber nix.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Auratones und die von den Auratones inspirierten Designs sind eigentlich Relikte aus den 1970ern, als man auf diesen absolut beschissen klingenden Lautsprechern Abmischungen auf ihre Radio- und Autoradiotauglichkeit beurteilen wollte: Wenn´s auf denen gut klang, klang es überall gut. Auratones hießen auch gerne mal "Brüllwürfel".

Wieviele professionelle Toningenieure, die noch ihr Handwerk verstehen, in großen, professionellen Studios gibt es noch da draußen im Zeitalter von Fruity Loops und irgendwelchen Apps? Und wer soll die klangliche Qualität einer Produktion kompetent beurteilen wollen, wenn die Zielgruppe Musik aus dem eingebauten Lautsprecher eines Mobiltelefon rülpsen läßt?

Bei Behringer kannst Du am ehesten von einer "Scheinprofessionalität" ausgehen: Sieht aus wie was, ist aber nix.

Stephen

danke :supi:
 
Habe eine C50A (mono) hier und bin sehr zufrieden damit. Am Anfang musste ich mich aber erst an den "Klang" gewöhnen.
 
natürlich gibt es heute noch leute die auf den auratones und konsorten ihre mixe gegenhören


was der konsum von musik via iphone etc. daran ändern sollte ? nichts.

waren denn die billig tape decks in den 70ern 80ern "besser" oder die walkmens ?

bzw. wer hatte denn "damals" wirklich tolle anlagen ?

wahrscheinlich war es früher sogar schlimmer als heute
 
gibt dazu in einem oder mehreren threads interessante aussagen.
z.bsp. von theorist IIRC und vor allem auch florian Anwander.
...wiederspiegelt nicht unbedingt ........naja egal

mal sufU bemühen
 
verstehe ich das richtig dass diverse leute die art von speaker NUR einzeln verwenden?

grade bekomme ich lust auf die aktiven auratones - und die gibt es ja sowohl im paar als auch alleine.

wenn man nur eine benützt dann ist der kontrollfokus ja primär die phase - oder?

mfg

ps: der typ im video spricht ja auch von mono - meint er nun EINE box oder zwei boxen aber auf mono (?) imemrhin steht sein auratone ja nicht mittig

aber wenn er eh mono abhört darauf dann reicht doch eine - das spart die zusätzlichen interferenzen

(?)
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben