Behringer BM-15M Resonance Filter (Moog Moogerfooger MF-105M MuRF)

Nachdem ich nun von Thomann ein entsprechenden Netzteil erhalten hatte und die Behringer BM-15M Murf Box testen konnte, komme ich zu dem Schluss das das Gerät macht, wofür es konzipiert wurde, es aber aktuell weder für Gitarre, noch Keyboard, in mein Setup passt. Ich habe hierzu also eine Retoure angefragt.

Schmankerl am Rande:
Ich hatte zu dem Gerät eine Rezension eingestellt, bei der ich darauf hingewiesen hatte, dass ein Test der Behringer BM-15M Murf Box nicht möglich sei, da, entgegen der Angaben auf der Artikelseite, kein Netzteil enthalten sei. Der/die Prüferin der Rezension hatte diese allerdings so entstellt veröffentlicht, dass der eigentliche Inhalt, d.h. die eigentliche Botschaft nicht mehr zu erkennen ist.

Bei Thomann ist der erst in "einigen Monaten" wieder lieferbar. Sind die dabei, den Fehler mit den Pfeifgeräuschen zu beheben? Oder hat das einen anderen Grund? Weiß jemand irgendwas? Hätte gerne einen, aber halt ohne dem Bug. Danke für Infos

tr

Zum einen kommen die meisten Behringer-Kisten bei Thomann mit dem Schiff; außer sie entscheiden sich, die Lieferung mit Luftfracht einfliegen zu lassen. Das heißt, das dauert so oder so 1–2 Monate. Beim BM-15M Murf Box gab es wohl einen rechtlichen Streit mit Moog und Behringer musste aus dem Namen "Murf Box" streichen und durch Resonance Filter ändern. Ob sie den Fehler mit den Pfeifgeräuschen beheben werden, ist nicht bekannt.

Zum einen kommen die meisten Behringer-Kisten bei Thomann mit dem Schiff; außer sie entscheiden sich, die Lieferung mit Luftfracht einfliegen zu lassen. Das heißt, das dauert so oder so 1–2 Monate. Beim BM-15M Murf Box gab es wohl einen rechtlichen Streit mit Moog und Behringer musste aus dem Namen "Murf Box" streichen und durch Resonance Filter ändern. Ob sie den Fehler mit den Pfeifgeräuschen beheben werden, ist nicht bekannt.

OK. Danke
tr

Bei Thomann ist der erst in "einigen Monaten" wieder lieferbar. Sind die dabei, den Fehler mit den Pfeifgeräuschen zu beheben? Oder hat das einen anderen Grund? Weiß jemand irgendwas? Hätte gerne einen, aber halt ohne dem Bug. Danke für Infos

tr
Dieser Status "in mehreren Monaten" stammt von Thomann, nicht von den Herstellern. Thomann selber schreibt dazu: "Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen."
Das bedeutet nicht unbedingt, dass das Gerät erst in mehr als 3 Monaten kommt, sondern erstmal nur, dass sie noch kein früheres Lieferdatum genannt bekommen haben. Ich habe auch schon Fälle gesehen, wo das stand und dann sprang das Lieferdatum plötzlich auf "in 7-8 Wochen lieferbar" um. Kann aber eben auch 12-15 Wochen sein, das weiß man nicht.

Was das Pfeifen angeht: das hatten ja einige und Starsky Carr hatte es ebenfalls in einem seiner Videos beschrieben. Sprich: da werden wohl viele Kunden zurückgesendet haben und das wird Behringer natürlich mitbekommen. Ich gehe daher davon aus, dass sie sich das nochmal angeguckt haben, was da los ist. Es macht für einen Hersteller keinen Sinn, wenn ein Produkt in großen Stückzahlen zurückgeht, dafür war das Teil dann doch auch wieder zu teuer. Jedenfalls habe ich nach dem ersten Batch nicht gesehen, dass Thomann ein Lieferdatum für nächste Lieferungen nennen konnte. Denkbar, dass das Gerät erstmal überarbeitet wurde. Wissen tut das am Ende aber nur Behringer.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben