Wenn das so aussieht wie auf den Bildern, dann straft es einfach Behringer Lügen, der ja immer von abgelaufenen Patenten gesprochen hat
(und dann den aktuellen Mini Reissue als Vorbild für den Behringer Clone genommen hat).

Ich finde es schade, ich kaufe mir das ganze Zeug von vorgestern eh nicht, aber ich fand den Klang vom Pro 1, Odyssey 808 etc sehr gut getroffen.
So ein Klau jetzt ist aber einfach nur arm, nach dem Motto: wir können uns bessere Anwälte leisten, also fxxk off.
Geklaut find ich den Clave jetzt aber eher nicht. Sondern mehr als Inspiration vom Moog Mother. Der sieht doch völlig anders aus. Und die Chips sind wohl auch unterschiedlich. Ist doch im Grunde wie beim Musik machen auch. Seh es als Remix des Orginals. Ich find das Amüsant irgendwie. ;-)
 
Was hat der eine (von Behringer) im Video gesagt, die Chips vom Neutron und das Filter vom Model D
 
50944078_552525345262470_5206269587099746304_n.jpg
photo.php
Ich hätte auch gern 2 Bilder von den beiden Platinen gesehen. Also jetzt direkt übereinander so wie hier.
 
dass MOOG hinter den Kulissen anteilig bezahlt wird
Wenn, dann nurnoch sein Sohn. Der hat das Unternehmen übernommen. Und selbst er bekommt nur dann etwas ausbezahlt, wenn das Patent noch aufrecht ist. Ich bin mir aber sicher, das sich der schlaue Herr Behringer vorher drüber informiert hat. Erfahrung diesbezüglich hat er ja schon früher zu Hauf gemacht.
Irgendwo hab ich mal vor einigen Jahren gelesen, das er nicht mehr in Deutschland einreisen dürfte, ohne das nicht gleich die Handschellen klicken würden...wegen ausständiger Gerichtsverfahren und so.
 
Irgendwo hab ich mal vor einigen Jahren gelesen, das er nicht mehr in Deutschland einreisen dürfte, ohne das nicht gleich die Handschellen klicken würden
"Der Prophet gilt nichts im eigenen Land"
[Volksmund, ich weiß nicht, welches Volk]

Ich sach ja: Heiland!!1
 
Der Crave kombt ja erst im 4. Quartal (hieß es). Wenn ich es bis dahin schaffe, den Sound vom 0 mit dem Neutron nachzubauen, verzichte ich, Trigger zuliebe! :weich:

DyKnLOuX4AAKWnk.jpg

Allerdings stehen die Chance nicht so gut. :sowhat:
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit 16 von denen einen 16fach Polyphonen zusammen stecken kann.:sowhat:
 
Irgendwo habe ich gelesen, dass man mit 16 von denen einen 16fach Polyphonen zusammen stecken kann.:sowhat:


Interessant, wobei mir 8 auch reichen würden, oder 6...in Mono brauch den nicht wirklich, da hab ich genug ähnliche Sachen, aber Erweitern finde ich klasse, bin gespannt.
 
Ja stimmt, 16 fach Crave ist auch etwas viel, aber trotzdem interessant, man kann ja nach und nach aufstocken, gebraucht bekommt man ihn dann auch noch billiger, ob es Sinn macht steht auf einen anderen Blatt :)
 
Ich find ja, dass der Neutron zig Mal besser klingt als der MS20. Und der Crave ist gewissermaßen der MS10. Behringer hat nicht nur Moog aufm Gewissen, sondern auch Korg.


+schuldigung :pferd:
 
Also die Kiste ist wirklich ganz dreist und unverschämt abgekupfert, bei Vintagegear ist das was anderes als bei einem aktuellen Gerät.
Aber das ist eben das Geschäftsmodell von Behringer schon immer gewesen.

Ich find das Teil für mich unbrauchbar das es anscheinend keinen Trigger Input für den Sequenzer hat. Und das Ding per Midiclock zu syncen ist mir zu stupide.
Uff ufff uff da uff da da



Ich vote dafür das Behringer mal den neuen AKAI Force clont oder die Elektronsachen, maybe Octatrack??? Da kann man dann mal kucken wo der Frosch die Locken hat und das der Touch by Sound Torpe seine Fnger mit im Spiel hat... diese Mode Machines waren doch auch eher Teile die man getrost vergessen konnte was die Klanggüte betrifft?

Naja, was juckts mich, in einem Demo kackt der Bass ganz schön ab und wird massiv ausgedünnt wenn die Resonance hochgedreht wird... und alle kucken so auf den Preis 149 Yeah.

Ich finds auch etwas grenzwertig das in einer Demo der cheape Preis als Kaufgrund beworben wird... ja fast schon etwas widerlich.

Its aaaaaamazing, only 149 Bugs.
Der Torpe ist ein Riesen A....l....h. Kann sich noch jemand an das hier erinnern?
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/touched-by-sound-versus-midibox.55958/
 
Ich hab lieber Synths, die auch autark, also nicht im Rackverband als Modul, funktionieren. Ich kann mir mit dem Neutron und dem Lütten hier recht sportliche Sachen vorstellen. Bei dem Preis nehm ich einfach mal einen mit.
Naja...lütte Synths sind nett aber kann auch auf Dauer teuer werden.
149 hier. 129 da. 99 morgen, 299 übermorgen, usw usf. Irgendwann hast 6 - 12 lütte Kisten, die alle angesteuert und gesynced werden wollen. Mir zuviel Arbeit. Lieber zwei größere aber besser ausgestattete Kisten und gut ist.
 
Hoffentlich bringt Behringer auch noch den Memorymoog und den Polymoog! Und auch etwas Eigenes in Richtung des Prophet X für 'n 1000er. Mit denen kann man immer was Schönes anfangen.
 
Eine Rubrik auf Behringers Seite bei Musictribe.com heißt bereits "Synthesizer und Sampler". Ich weiß nicht, ob sie in absehbarer Zeit einen Sampler planen, aber ich hoffe es!
 
Wer scharf auf einen originalen Minimoog ist, wird sich mit dem Behringer nicht zufrieden geben, denke ich.

Da denkst Du falsch. Nicht nur ich bin scharf auf ein Original, aber nicht bereit, die völlig überzogenen Gebrauchtpreise zu bezahlen. Als es Minimoogs billig gab, hatte ich einerseits die Kohle nicht und hätte mir auch keinen Synth ohne Speicher und MIDI hingestellt. Schön blöd, klar, da war ich auch noch 30 Jahre jünger ...

Hoffentlich bringt Behringer auch noch den Memorymoog und den Polymoog! Und auch etwas Eigenes in Richtung des Prophet X für 'n 1000er. Mit denen kann man immer was Schönes anfangen.

Eher Memorymoog als Polymoog, letzterer ist zu speziell und was für absolute Liebhaber, und auch nicht so einfach nachzubauen, ohne größeren Aufwand zu treiben.
 
Einen Porsche (Minimoog) zu wollen aber einen kleinen Fiat (Behringer) zu fahren - kann mir nicht vorstellen das sich das geil anfühlt.
 
Und bei dem einfachen Vergleich würden auch noch beide an das Ziel kommen.
Der eine hätte allerdings mehr als der andere gezahlt.
Die Frage ist danach , ob die am Ziel fragen, welches Auto man hatte, oder ob sie froh sind das man da ist.
 
ein echter Produktpirat... was ihn ja schon wieder etwas sympathisch erscheinen lässt.
Heute wo es um Klangerzeuger geht.ja, aber früher...
Naja, so oder so, ich persönlich hab mit Behringer Geräten oft genug zu tun gehabt, heute bin ich froh mal was halbwegs solides in den Händen zu halten.
 
...und ausserdem wird Porschefahrern ein kleiner Penis nachgesagt (von wegen kompensieren und so) ....und das wollen wir doch nicht, oder?
 


News

Zurück
Oben