Noch zwei Jahre, dann wird weltweit aus dem Wort „Synthesizer“ wohl „Behringer“ werden.

Das wird eine neues Statement wie „Pampers“, „Tempo-Taschentuch“, „tesa-Film“, „Zewa“ oder „Plexiglas“

Chapeau, Uli
 
Falsch, die Tasten sind das Keyboard für die Noteneingabe in den Sequencer, kannst deinen Fehler ruhig zugeben, ist doch nicht so schwer.
Welchen Fehler? Ich weiß zwar inzwischen was er meint, für mich sind die Tasten aber nach wie vor Teil vom Sequencer. Unter Keyboard verstehe ich etwas anderes. Wenn für einem, eine Ansammlung von Tasten ein Keyboard ist, für denjenigen ist es sicherlich ein Keyboard. Manch einer nennt vielleicht auch die Launch-Taste des "Waldorf Rocket" Keyboard.

Aber der Sequencer des Crave sieht wirklich aus, wie der vom Mother, wie schon gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man finde die Unterschiede
42590-moog-mother-32-modular.jpg

Behringer-Crave-1024x513.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Unterschied gefunden! Moog berechnet 575€ für diese Features und Behringer 149€!
Auch wenn's made in China ist, die anderen großen Hersteller wie Roland und Korg, müssen sich wahrscheinlich demnächst überlegen ob sie ihre Billig Kisten auch so auspreisen.
Da sehen 200€ für das Volca Modular echt ungerechtfertigt aus!
 
Ich behaupte mal das fast alle Produkte platinentechnisch made in China sind.
Die Zeiten, in denen das ein Zeichen von schlechter Qualität war sind eindeutig vorbei.
Im Gegenteil ich finde made in China oftmals hochwertiger als made in US.
Ausserdem ist so etwas keine Frage der Nationalität, sondern eher der technischen Werksführung(Prozessgestaltung, Qualitätsmanagement, etc.....).
 
Ich hab den Unterschied gefunden! Moog berechnet 575€ für diese Features und Behringer 149€!
Auch wenn's made in China ist, die anderen großen Hersteller wie Roland und Korg, müssen sich wahrscheinlich demnächst überlegen ob sie ihre Billig Kisten auch so auspreisen.
Da sehen 200€ für das Volca Modular echt ungerechtfertigt aus!
Die anderen Hersteller werden ihre Gurte definitiv enger schnallen müssen.

Ja, der Volca Modular sieht aus wie Spielzeug dagegen, Spielzeug welches bei regelmässigem Gebrauch nach 2-4 Jahren kaputt geht.
 
Ich hab den Unterschied gefunden! Moog berechnet 575€ für diese Features und Behringer 149€!
Auch wenn's made in China ist, die anderen großen Hersteller wie Roland und Korg, müssen sich wahrscheinlich demnächst überlegen ob sie ihre Billig Kisten auch so auspreisen.
Da sehen 200€ für das Volca Modular echt ungerechtfertigt aus!
Die Frage ist:
Ist der Klang vom Crave qualitativ wirklich gleichwertig mit den anderen Hersteller. Und damit meine ich nicht ob er genauso klingt wie der Mother, sondern die Qualität des Sounds an sich.
 
Freut euch mal nicht zu früh. Die Auswirkungen auf den Gesamtmarkt sind noch nicht abzusehen, wenn Behringer jetzt auch noch anfängt aktuelle Produkte von anderen zu kopieren. Alte Geräte zu klonen weil es kein anderer tut ist das eine. Abkupfern was anderes. Nicht jeder kann zu den Konditionen fertigen wie Behringer, das wird schon seine Auswirkungen haben. Ich seh schon die Jammerthreads vor meinem inneren Auge "Warum gehen so viele Hersteller Pleite? Ich will auch mal anderes als Behringer" usw. aber was solls DAS DING KOSTET NUR 149 EURO!!!!!! WAS MAN DA SPART!!!!!
 
Klangvergleich

Das ist schwer zu vergleichen, da der Crave ja auf Curtis Osc aufgebaut ist, man müßte ihn also klanglich vielleicht mit dem Pioneer Toraiz AS1 vergleichen. Der hat aber imho ein anderes Filter, wird also schwierig.
 
Der Crave hat MIDI Thru :sowhat:

Bei einem Preisunterschied von über vierhundert Euro, ist das ja wohl das mindeste!

Moment...

Zwischen pleite gehen und völlig überteuerten preisen wie bei Roland oder Korg für Sound-Spielzeug, ja da darf sich gerne etwas tun.
Wenn gutes Material verbaut oder ersthaft was innovatives daran ist, dann gebe ich gerne mehr aus!
ich hab ein großes Herz für kleine Hersteller, die sitzen teilweise zu zweit in ihrer Werkstatt und löten ihre Kisten noch selbst. Da gebe ich gerne denen das Geld. Dreadbox, Exploding Shed/LeafAudio, Retro Mechanical Labs, Vermona... um nur ein paar zu nennen die ich selbst Daheim habe.
 
Behringer Thread = Preisdiskussion. Die Preisdiskussion sollte man auslagern, weil damit drehen wir uns im Kreis...
 
Ist der Crave wirklich preiwert? Den Neutron gab es schon für 269 Euronen. Ein kompletter Synthesizer mit vielen Anschluss und Patchmöglichkeiten. Was bietet der Crave für 120 Euronen weniger? Nicht einmal die Hälfte. Und wie wird der Synthesizer Vollständig? Durch Zukäufe weitere Module ( Demnächst auch bei Behringer möglich) Anschlussbuchsen machen süchtig auf Anschluss und dann wird es in der Summe teuer. Ein Modell D oder One sind komplette Synthesizer für 299 Euronen. Was kann der Cave soviel entscheidenes mehr, dass es seinen Minimalismus ausgleicht? Ich sehe dies aus der Sicht eines Synthfan, der eigentlich schon viel zu viele Synthesizer hat und trotzdem immer wieder zukauft. Braucht man dann so einen Kleinkram wirklich? Hier im Forum sind ja viele wirklich gut bestückt mit Synthesizern.
Ich finde der Crave sieht gut aus, wirkt aufgeräumt, klingt gut und 149 Euronen ist nicht nur für einen Einsteiger ein super Preis. Aber reicht das für mich odere andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich über die Kiste insofern, das sie was für Live ist. Da blutet mir auch nicht das Herz, wenn da nen Kratzer dran kommt.

Ja die Louges von Korg sind cool, hab auch den Mono. Die spanne zwischen dem und den Volcas ist allerdings auch nicht so groß.
 
Die ganze Welt will Techno machen. Deshalb boomt das wohl auch so mit die kleinen Dinger. Aber was neues an Sounds können kaum welche. :)
 
Also die Kiste ist wirklich ganz dreist und unverschämt abgekupfert, bei Vintagegear ist das was anderes als bei einem aktuellen Gerät.
Aber das ist eben das Geschäftsmodell von Behringer schon immer gewesen.

Ich find das Teil für mich unbrauchbar das es anscheinend keinen Trigger Input für den Sequenzer hat. Und das Ding per Midiclock zu syncen ist mir zu stupide.
Uff ufff uff da uff da da



Ich vote dafür das Behringer mal den neuen AKAI Force clont oder die Elektronsachen, maybe Octatrack??? Da kann man dann mal kucken wo der Frosch die Locken hat und das der Touch by Sound Torpe seine Fnger mit im Spiel hat... diese Mode Machines waren doch auch eher Teile die man getrost vergessen konnte was die Klanggüte betrifft?

Naja, was juckts mich, in einem Demo kackt der Bass ganz schön ab und wird massiv ausgedünnt wenn die Resonance hochgedreht wird... und alle kucken so auf den Preis 149 Yeah.

Ich finds auch etwas grenzwertig das in einer Demo der cheape Preis als Kaufgrund beworben wird... ja fast schon etwas widerlich.

Its aaaaaamazing, only 149 Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie wird der Synthesizer Vollständig? Durch Zukäufe weitere Module
Ich hab lieber Synths, die auch autark, also nicht im Rackverband als Modul, funktionieren. Ich kann mir mit dem Neutron und dem Lütten hier recht sportliche Sachen vorstellen. Bei dem Preis nehm ich einfach mal einen mit.
 
Na ich für meinen Teil bin auch etwas geheilt von den kleinen Dingern. Hab Gestern erst wieder festgestellt das ich mit einem tollen vielseitigen Großen schön kompakt mit 49 Tasten irgendwie Musikalisch doch besser zugange bin. So muß ein Synthesizer sein. ;-)
 
Ist der Crave wirklich preiwert? Den Neutron gab es schon für 269 Euronen. Ein kompletter Synthesizer mit vielen Anschluss und Patchmöglichkeiten. Was bietet der Crave für 120 Euronen weniger. Nicht einmal die Hälfte. Und wie wird der Synthesizer Vollständig? Durch Zukäufe weitere Module ( Demnächst auch bei Behringer möglich) Anschlussbuchsen machen süchtig auf Anschluss und dann wirds in der Summe teuer. Ein Modell D oder One sind komplette Synthesizer für 299 Euronen. Was kann der Cave soviel entscheidenes mehr, dass es seinen Minimalismus ausgleicht? Ich sehe dies aus der Sicht eines Synthfan, der eigentlich schon viel zu viele Synthesizer hat und trotzdem immer wieder zukauft. Braucht man dann so einen Kleinkram wirklich? Hier im Forum sind ja viele wirklich gut bestückt mit Synthesizern.
Ich finde der Crave sieht gut aus, wirkt aufgeräumt, klingt gut und 149 Euronen ist nicht nur für einen Einsteiger ein super Preis.

so langsam wirds hochgradig inflationär....
braucht die (synthi) welt wirklich so viel elektroschrott ???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben