Naja, der Filter ist bei Phase Distortion ja eher ein Extra - wie bei FM und wird fürs polyfone (bei 3 Stimmen kann man das wahrscheinlich gerade noch so nennen) spielen gebraucht.3 Stimmen, aber nur ein Filter (also Paraphonie) wie bei den anderen Behringer Mini Synths auch.
Ich muss da grad an so nen vollpolyphonen Behringer PS 3300 Mini, für 99€, denken3 Stimmen, aber nur ein Filter (also Paraphonie) wie bei den anderen Behringer Mini Synths auch.
stimmt, dann sollten wir das aber besser auch im Posting korrigieren:Die 3 Stimmen stehen bereits in der Überschrift zu diesem Thread
:)Authentic phase distortion![]()
8-voice polyphony![]()
USB-powered and portable![]()
Das ist ein Zitat.stimmt, dann sollten wir das aber besser auch im Posting korrigieren:
:)
Ja, ich weiß, deshalb ist das keine große Beschränkung - ich hoffe nur, dass man ihn komplett rausnehmen kann aus dem Signalweg oder er zumindest komplett öffnetNaja, der Filter ist bei Phase Distortion ja eher ein Extra - wie bei FM und wird fürs polyfone (bei 3 Stimmen kann man das wahrscheinlich gerade noch so nennen) spielen gebraucht.
stimmt, für den Digitalteil vor dem Filter wäre das ja theoretisch möglich. Dennoch etwas irreführend, wenn man das so unbedarft liest. Auch für die Facebook-User.Wer weiß, den Pro VS Mini haben sie ja auch von 4 auf 5 Stimmen durch ein Firmware Update gebracht
Ach echt, habe ich gar nicht mitbekommen. Den sollte ich mir dann wohl auch noch mal genauer ansehen.Das ist ein Zitat.Und die Sache mit den 8 Stimmen haben sie auch unter dem Video geschrieben. Wer weiß, den Pro VS Mini haben sie ja auch von 4 auf 5 Stimmen durch ein Firmware Update gebracht, vielleicht geht beim CZ Mini ja noch was.

Auf der Website steht noch was von 3 Voices, aber komischerweise mit 12 Oszillatoren und 6 Envelopes, vielleicht K.I. generiert.
Quelle: https://www.behringer.com/product.html?modelCode=0718-ACK
Anhang anzeigen 266694
Klar, dann kommt man auf 6 Envelopes. Allerdings schreiben sie in der Anleitung:ich habs grade nicht mehr genau im Kopf, aber das müssten 2x Pitch, 2x DCW und 2x Amp sein:
Ach, das Filter hat auch eine Envelope? Ok … aber die ist dann natürlich nicht pro Voice, sondern global.eigentlich müsste man zu den 2*3 Envelopes noch die zusätzliche Envelope vom analogen Filter dazurechnen.
Immer noch kein Ringmod
Zum Glück für mich - bei 3 Stimmen bin ich gleich schon wieder GAS-frei, was den CZ-1 Mini angeht. :D
Auf der Website steht noch was von 3 Voices, aber komischerweise mit 12 Oszillatoren und 6 Envelopes, vielleicht K.I. generiert.
Quelle: https://www.behringer.com/product.html?modelCode=0718-ACK
Anhang anzeigen 266694
Ach echt, habe ich gar nicht mitbekommen. Den sollte ich mir dann wohl auch noch mal genauer ansehen.
Was meinst du mit Layer Funktion?Hat das Teil eine layer funktion?
Ohne die braucht man eigentlich keinen cz.
Du meinst wegen den kombinierten Oszillator Wellenformen? Das sind zumindest beim Original nicht mehr als "zusammengeklebte" Oszillator Wellenformen.Jede Stimme hat 2 Lines und jede Line hat 2 Oszillatoren.
ich hätte jetzt gedacht, weil jede Line aus Carrier und Modulator besteht - jedenfalls verhalten sich die Lines mit dem DCW ähnlich wie 2OP-FM-Stränge.Du meinst wegen den kombinierten Oszillator Wellenformen?
Anders als bei DS8 und 707 gehe davon aus dass im CZ kein versteckter FM-Synth steckt, sondern die Phasen Modulation ohne den Umweg über "FM" Strukturen erfolgt. Als Ausgleich dafür muss man sich mit den vorgegebenen Wellenformen arrangieren und sich mit Ringmod beschäftigen um div. DX7 alike Sound zu erzeugen.jedenfalls verhalten sich die Lines mit dem DCW ähnlich wie 2OP-FM-Stränge.
ja, wie das technisch genau gelöst ist, weiß ich nicht, aber es verhält sich vergleichbar mit 2OP FM mit festem Frequenzverhältnis. Dafür hat man mehr Wellenformen (es gibt ja auch kein Feedback) und Ringmod.Anders als bei DS8 und 707 gehe davon aus dass im CZ kein versteckter FM-Synth steckt, sondern die Phasen Modulation ohne den Umweg über "FM" Strukturen erfolgt.
theproaudiofiles.com
Das war in etwa das, was ich noch im Kopf hatte:Hier geht es in die Tiefe der PD-Synthese:
PD is more limited than FM because PD always uses modulators that are at the same frequency as the carrier, or sometimes at a simple multiple of its frequency.
Was meinst du mit Layer Funktion?
Den Tone Mix und den Key Split Modus?
Bei nur 3 stimmiger Polyphonie lohnt sich das doch fast gar nicht.
er ist afaik auch der einzige der Serie, der überhaupt Velocity hat, oder täusche ich mich (hatte mal einen CZ-5000 und jetzt den CZ-1)?Hat aber dann auch Aftertouch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.