Behringer FCB 1010-MackieControl template?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von suomynona, 5. November 2006.

  1. suomynona

    suomynona engagiert

    Hat da jemand eins? Man kann mit dem FCB 1010 wohl die Mackiecontrol emulieren und damit Ableton Live steuern.
    Wer hat es schon mal ausprobiert?
     
  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    hab ein fcb1010 allerdings nur in kombi mit einem evolver. rein hardwaremaessig gibts an dem teil wenig auszusetzen. stabil und sogar per fuss einigermassen gut zu programmieren. ;-)

    was braucht denn abelton fuer controller-daten? CCs sind damit kein problem, kann sogar note-on fuer die preset-taster und einiges mehr...
     
  3. suomynona

    suomynona engagiert

    hab den fcb 1010 grad neu und hab mich mit der programmierung noch nicht näher beschäftigt. die anleitung dazu ist da nicht sehr übersichtlich.
    ich hab aber irgendwo im netz gelesen, dass man z.b. die mackie-control-steuerung mit dem fcb zum teil nachbauen kann.
    der vorteil: ableton live unterstützt das mackie-control protokol standardmäßig, also muss man nix programmieren und keine zuweisungen in live selbst machen.
    bevor ich das jetzt nachbaute fände ich es einfacher so ein template an den fcb zu schicken.
     

Diese Seite empfehlen