Ich denke das sind Metallkippschalter. Zumindest hat
Behringer beim VC340 (den ich besitze und dufte finde) aus Metall verbaut. Fühlen sich nämlich
kühl an ,wie die Metallaufsätze auf den Potikappen des VC340. Ach ich find den Juno vom Sound richtig geil! Schöne Demo die Tom da gemacht hat.
Ich wußte doch daß das Ding so klingt wie es soll wenn einer von uns was schraubt. Übrigens sollte es kein Problem sein wenn die Fader etwas kleiner sind.
Man kann doch deren Einfluß einstellen soweit ich weiß. Einfach bissi minimieren und schon ist der Bereich größer. Ich finde den Behringer Nachbau auch
optisch superschön und er ist im Gegensatz zu einem alten 60er leichter mitzunehmen auf einen Gig und leichter unterzubekommen im Homerecordingstudio. Ich bin sicher die Keyboarder werden das Teil lieben und der wird weggehen wie warme semmeln. Ha! Also von den Ollen
wäre für mich nur noch einer interessant und zwar der 6er weil der nicht speicherbar und somit fast vollanalog ist. Also direkt zumindest was die Reglereinstellungen angeht. Hat zwar auch nur DCO`s aber das ist ja nichts schlimmes. Ich mag DCO Sound nicht minder denn VCO. Aber ich schätze ja
sogar wenn Polyphone paraphon sind bezüglich der Filter bzw. finde es wichtig daß es das gibt. Ich denke sozusagen nicht starr wie so mancher Geselle
Ach und eins will ich noch loswerden. Es ist doch total egal ob der wirklich 100% ig oder nur 98% wie ein echter 60er klingt. Wichtig ist A) analog ,und 2)
das einfache Synthesizerprinzip daß man auf ner Bühne oder auch beim arrangieren von Songs zu schätzen weiß. Ich kann nur sagen großen Dank an Behringer denn alle anderen Firmen vergessen daß genau solche Geräte knapp sind und gebraucht werden und geliebt werden. Was will ich mit nem Synthie der Kaffee kochen kann und Wahrscheinlichkeitsberechnungen beherrscht? So simple Schwerter sind genau das was in Zukunft wichtig ist.