Neu

Behringer JN-80 / Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

Ich hatte mal das Vergnügen, in einer Tante Ju mitzufliegen, war spannend. Nun sind sie wohl gegroundet.

Ja, entweder von behördlicher Seite oder fünf Meter in den Gletscherboden, weil die Piloten einen massiven Dachschaden hatten.

Den Anblick dreier JU52 im Tiefflug über den Zürichsee im Sommer 1981 werde ich nie vergessen.

Den Sound erst recht nicht.

Stephen

Wenn Uli‘s „Gegner“ sich mit aller Kraft auf ein neues Produkt stürzen weiß man: es wird ein Hit.

Dann sollte er dir danken.

Leider gibt es ja nur wenige Uli Synth, wo sie einigermaßen auf Augenhöhe mit den Vorbildern waren.

Der Uli80 holt mich null ab. Ein klassischer Juno ist doch ein einziger Sweetspot. Das kann nichtmal ein schlechter Spieler kaschieren.

Und den Chorus haben sie schonmal ordentlichst verkackt. Ich habe Zweifel… Der Chorus pudert ja noch ein Häufchen Sternenstaub über die dickeSauce 🥰

Roland hat den in digital zufriedenstellend emuliert imo. Chorus wie Synth.

👍😅

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: dubsetter
Dann sollte er dir danken.

👍😅

Damit hast Du nur eins bewiesen: das ich kein Fanboy bin (das hast Du ja auch mal ganz pauschal unterstellt) sondern auch Kritik übe wenn ich sie für angebracht halte. Und ebenso revidieren kann, wenn sich an der Sachlage etwas zum positiven ändert (siehe Post davor). Danke dafür :nihao:

Habe gerade übrigens einen Kobol bestellt. Autsch :weich:

Anhänge

• IMG_4934.webp
    IMG_4934.webp
    15,5 KB · Aufrufe: 17
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Feldrauschen
Thomann hat ihn nun auch in der Vorbestellung: https://www.thomann.de/de/behringer_jn_80.htm
Lieferbar in mehreren Monaten.... warum dann jetzt die Werbung raushauen??? Vielleicht kennen die bei Behringer das Apple Prinzip nicht: Heute offiziell beworben, morgen in den Laeden. Das GAS ist doch in mehreren Monaten laengst weg, dann muss man alles erst wieder neu anheizen... wie beim Grillen, statt bei Bester Hitze liefert Behringer die Wuerstchen kurz vorm Erkalten der Rest-Asche :picard:

• HaHa
M.i.a.u.: NicGrey
Das verstehe ich auch immer nicht. Gerade in der heutigen Zeit, wo in 4 Wochen keine Sau mehr über das Produkt redet, weil schon wieder drei neue Synths draußen sind.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: TGN
Ihr versteht das nicht. GAS sucht sich dann andere Wege. Vielleicht laufen die B-Waves nicht so?

Lieferbar in mehreren Monaten.... warum dann jetzt die Werbung raushauen???
Weil die erste Batch schon verkauft oder verteilt ist, damit z.B. erste Testberichte gemacht werden können oder in manchen Läden ein Gerät zum Anspielen steht. Oder alte Vorbestellungen bedient werden können.

Und nicht nur auf Behringer schimpfen, bei der Roland TR-1000 war es doch absolut genauso. Eine begrenzte Anzahl von Maschinen hat den Weg zu Kunden gefunden. Seitdem wartet man monatelang auf die zweite Batch. War z.B. beim JV-1080 anno 1994/95 auch nicht viel anders.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: micromoog
Lieferbar in mehreren Monaten.... warum dann jetzt die Werbung raushauen??? Vielleicht kennen die bei Behringer das Apple Prinzip nicht: Heute offiziell beworben, morgen in den Laeden. Das GAS ist doch in mehreren Monaten laengst weg, dann muss man alles erst wieder neu anheizen... wie beim Grillen, statt bei Bester Hitze liefert Behringer die Wuerstchen kurz vorm Erkalten der Rest-Asche :picard:
Was für Werbung? Bei Thomann wurde das Produkt nach dem offiziellen Release freigeschaltet und da sie noch nichts auf Lager haben, sind das Vorbestellungen. Die Angabe "Lieferbar in mehreren Monaten" ist eine Standardaussage von Thomann, das schreiben sie immer, wenn sie noch kein genaueres Lieferdatum haben.

Was für Werbung? Bei Thomann wurde das Produkt nach dem offiziellen Release freigeschaltet und da sie noch nichts auf Lager haben, sind das Vorbestellungen. Die Angabe "Lieferbar in mehreren Monaten" ist eine Standardaussage von Thomann, das schreiben sie immer, wenn sie noch kein genaueres Lieferdatum haben.

Alles Peanuts, einfach mal die Vorbesteller fragen, die gefühlt seit 10 Jahren auf diesen OBX-Clone im Rackformat warten, ob "mehrere Monate" eine erträgliche Zeitangabe ist. Schon so lange her, dass ich nicht mal mehr den genauen Namen des (mutmaßlichen) Herstellers weiß...:fressen:

Die Synths kommen direkt aus China zu den Kunden. Am Flughafen Frankfurt werden Sie direkt an den Transportdienstleister übergeben, bei Thomann im Lager tauchen sie nicht auf. Deshalb kann man im Gegensatz zu anderen Bestellungen bei Thomann auch nur UPS auswählen (leider!). So war das zumindest bei den letzten Behringer Synths, bei denen ich als Frühbesteller ein Gerät aus der ersten Badge erhalten habe. Und da hat Thomann nur begrenzt Einfluss drauf und kann daher auch kein konkretes Lieferdatum sagen, vermute ich mal

alter schwede, das gerät läuft doch nicht weg.. ;-)
ma nen büschn geduld und ne tasse tee trinken.

so aussergewöhnlich ist die kiste ja nun wirklich nicht.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli, Horbach, ppg360 und 3 andere
Wird voraussichtlich eine weltweite Einfuehrung sein, die in Laendern zu unterschiedlicher Zeit ankommt.

Kaum vorzustellen, wenn die Einführung in Australien einen Monat vor der in Deutschland kommen würde… ;-)

Kann mich erinnern, dass bei irgendeinem „Rockpalast“ oder ähnlichen TV-Konzert Veranstaltung „Men at work“ Anfang der 80er einen Juno 60 live verwendeten.

Also wie gemacht für australische „Men at work-Tribute Bands“.

• HaHa
M.i.a.u.: AcidDiver
Abstrakt Instruments (VS-1 Synth). «Abstrakt» passt in diesem Fall ganz gut.
Danke, genau der…

Ich sehe schon die passende T-Anzeige

Abstrakt Instruments VS-1
lieferbar in mehreren Jahrzehnten

Apropos: Hersteller kann man die ja nicht nennen, stellen ja nichts her.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey
Oops, das letzte Update zum VS-1 habe ich noch nicht online gestellt. Werd ich auch nicht mehr machen. Kann jeder eh auf Kickstarter einsehen. Abgeschrieben ist es.

• :(
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz
Das heißt, ihr habt da > 895 USD investiert und nix dafür bekommen? Oder habt ihr das Geld wieder zurück bekommen?

Oops, das letzte Update zum VS-1 habe ich noch nicht online gestellt. Werd ich auch nicht mehr machen. Kann jeder eh auf Kickstarter einsehen. Abgeschrieben ist es.
Die Situation kann sich ja eigentlich nur digitalisieren, auf das Ausreden blabla und „habe jetzt nochmal 2 Widerstände gekauft“ haben mittlerweile auch Außenstehende keine Lust mehr, sag doch bitte den Stand „digital“ grad mal an

Hüh oder Hott?

Die Synths kommen direkt aus China zu den Kunden. Am Flughafen Frankfurt werden Sie direkt an den Transportdienstleister übergeben, bei Thomann im Lager tauchen sie nicht auf. Deshalb kann man im Gegensatz zu anderen Bestellungen bei Thomann auch nur UPS auswählen (leider!). So war das zumindest bei den letzten Behringer Synths, bei denen ich als Frühbesteller ein Gerät aus der ersten Badge erhalten habe. Und da hat Thomann nur begrenzt Einfluss drauf und kann daher auch kein konkretes Lieferdatum sagen, vermute ich mal
Kommen die ernsthaft mit dem Flieger?! ✈️

Kommen die ernsthaft mit dem Flieger?! ✈️
Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt davon ab, welchen Lieferweg der Kunde (also Thomann) bestellt. Thomann hat manche Sachen schon per Luftfracht liefern lassen (zumindest den ersten Batch), der Großteil kommt aber per Schiff, was dann natürlich auch eine längere Lieferzeit hat. Luftfracht ist teurer, daher wird das weniger genommen.

Was ich erstaunlich finde ist wieviel Orginal junos wöchentlich immer auf ebay zu finden sind.
Warum machen die das?
Warum wollen so viele Leute die junos loswerden und verkaufen. ?
:-)

News

Zurück
Oben