Apropos Chorus: Ich fand den internen Chorus der Junos früher immer schrecklich und hab den so gut wie nie benutzt. Es klingt auch schnell alles gleich damit.
Unbedingt . Die haben da oft Tendenz etwas dick aufzutragen . Das lässt sich sicherlich nachrüsten durch findige Mods.Wenn ich das aus den ersten Demos so höre, scheint mir die Chorus Intensität etwas „too much“.
Entgegen dem Original hätte der Kiste da auch ein „Wet/Dry“-Regler gut gestanden.
Aber im Augenblick ist ja nur spekulativ…im Zweifel für den Angeklagten.
ich freue mich auf kommende VergleicheEntgegen dem Original

ich freue mich auf kommende Vergleiche
JN vs Juno-60
JN vs System-8
JN vs Deepmind
...
Mr. Carr, übernehmen sie.ich freue mich auf kommende Vergleiche
JN vs Juno-60
JN vs System-8
JN vs Deepmind
...
Meinem Wave 2, den ich (warum auch immer) verkauft habe, trauere ich immer noch nach.Aktuell bin ich Juno mäßig eh gut ausgestattet und mit dem „mutmaßlich nicht ganz original“ klingenden Wave immer noch zufrieden.
Meinem Wave 2, den ich (warum auch immer) verkauft habe, trauere ich immer noch nach.
Das war tatsächlich eine absolut legitime Alternative zum Juno – sowohl klanglich als auch in puncto Bedienung.
So geht es mir mit der RD-78. Ich hatte lange genug eine CR-78 um zu wissen wie phänomenal sie klingt und auch zu wissen, wie mir ihre Bedienung im Studiokontext auf die Nerven ging.Eigentlich zwei unterschiedliche Welten - der von mir hier eingebrachte B-Wave sollte nur manifestieren, dass mir die fehlende 100% Klangtreue bei B Clones egal ist, solange mir dessen abweichender Klang gefällt
War also nicht als Juno vs Wave gedacht.
Die JugendWas ist dann Ju-60 ?
Kenn nur den ju-06a und 06.

Meinem Wave 2, den ich (warum auch immer) verkauft habe, trauere ich immer noch nach.
[...]
[...] Braucht kein Mensch mehr.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich mochte den Nord Wave 2 aber gerne!PPG Wave 2 oder irgend so ein rotes Keyboard aus dem hohen Norden?
Na ich glaube nicht das damals jemand zu seinem Kumpel sagte....ey bring mal bitte deinen ju 60 mit obwohl er den juno 60 meinte.Die Jugend
Ju-60 = Juno-60 ... kennen ein paar ältere Mitleser sicher noch von früher. Vorkriegstechnik. Braucht kein Mensch mehr.
Das würde mich auch mal interessieren. Ich mochte den Nord Wave 2 aber gerne!
Vorkriegstechnik wäre dann wohl eher die Ju 52Die Jugend
Ju-60 = Juno-60 ... kennen ein paar ältere Mitleser sicher noch von früher. Vorkriegstechnik. Braucht kein Mensch mehr.

Man hat auch JP-8 gesagt und gewusst, welches Gerät gemeint war. Ich bin leider von Natur aus schreibfaul und hatte versehentlich eine nicht geläufige Abkürzung benutzt.Na ich glaube nicht das damals jemand zu seinem Kumpel sagte....ey bring mal bitte deinen ju 60 mit obwohl er den juno 60 meinte.![]()
Der erste Ju-60 war aus Wellblech, glaube ich.Vorkriegstechnik wäre dann wohl eher die Ju 52![]()
den Zweiten...PPG Wave 2 oder irgend so ein rotes Keyboard aus dem hohen Norden?
Blech wäre gut gewesen, die Juno Holz Böden verziehen sich gerne .Der erste Ju-60 war aus Wellblech, glaube ich.
ist esModel 84? Hab ich leider nicht - Ist das nicht ein Juno-106, der da emuliert wird?
Das unterschreibe ich so, die Nord Synths haben ähnlich wie der Juno einen großen Sweetspot und gut abgestimmte Parameter, da bin ich auch immer schnell zum gewünschten Ergebnis gekommenden Zweiten...
Hier ging's um die Bedienung und die Einfachheit gute Klänge ohne viel Mühe rauszuholen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.