Neu

Behringer JN-80 / Neptune-80 (Roland Juno 6/60)

Sobald der JN-80 raus ist, dürften die Deepminds wohl allesamt wie Blei in den Regalen der Händler liegen bleiben. Böse Zungen behaupten allerdings, dass sie das jetzt auch schon tun... ;-)

Sobald der JN-80 raus ist, dürften die Deepminds wohl allesamt wie Blei in den Regalen der Händler liegen bleiben. Böse Zungen behaupten allerdings, dass sie das jetzt auch schon tun... ;-)
Welchen Vorteil hat denn der JN-80 vermeintlich gegenüber einem Deepmind 12?

Mir fällt nur das integrierte Juno-Chorus ein. :-)

Den Deepmind habe ich nicht.
Aber den konnte ich mit meinen Junos vergleichen, selbst in Ruhe.
Deepmind muss, in meiner Auffassung, 2fach Voice gefahren werden, weil sonst zu dünn.
Dafür kann der Deepmind einfach viel mehr als es der Juno könnte bringen, von den
Features her. Klang? verschieden, deckungsgleich in einer Schnittmenge zum Juno, ja und nein
Im Preis gesehen, wo soll der Deepmind preislich landen? was geht da noch nach unten?
Preis/Leistung: unschlagbar zur Zeit

PS: UBXaD am besten

ein Juno 106 und ein 60 (oder 6) klingen auch unterschiedlich. Nach eigener Erfahrung kann ich das zumindest für den Ju-06a sagen, der mir im Juno 60-Modus deutlich wärmer vorkam.
Dafür bietet der Deepmind mehr an Features (drei ADSR mit einstellbarem Kurvenverlauf, 2 LFOs, Sub-Osc mit mehr Features, Sync, 12db-Filtermodus, Modmatrix und natürlich die FX). Dass man ihn mindestens im 2er-Unison betreiben möchte (zumindest ohne FX) kann ich aber unterschreiben.

• Zustimmung
M.i.a.u.: MaschinenMensch

News

Zurück
Oben