Behringer K2 / Behringer Grundsatzdiskussion

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
... war auch der hauptgrund für mich, diesen synth nicht zu kaufen (obwohl ich den ziemlich sexy finde)... wenn sie dieses manko bei der aufgebohrten version beseitigen/beseitigt haben, könnt, ich schwach werden...
So wie es aussieht, gibt es keine aufgebohrte Version, jedenfalls nicht so, wie man sich das vorstellen würde. Scheinbar meinte man mit "K-2 Warp" den MonoPoly, einer der Moderatoren der Behringer Synth-Gruppe in FB hat mir das bestätigt. Bei dieser "K-2 Warp" Geschichte ist man vermutlich eher vom Aussehen und den Features ausgegangen (aus 2 VCOs werden 4, hochklappbar statt flach, usw.) und weniger vom Klang und der Historie. Nach dem Motto "aus dem hässlichen Entlein K-2 ist nun ein schöner Schwan MonoPoly geworden". Dass es sich dabei um zwei ganz unterschiedliche Synths handelt, war scheinbar für die Storyline egal. Das geplante 2. Video ist wahrscheinlich der Corona-Homeoffice Verpflichtung zum Opfer gefallen. Damit man überhaupt was hat, hat man dann Patrick ein Video zu Hause drehen lassen und dabei ist dann diese K-2 Warp Geschichte unter den Tisch gefallen. So sieht das jedenfalls für mich aus.

Aleski Bourdaux

Aleski Bourdaux

|
So wie es aussieht, gibt es keine aufgebohrte Version, jedenfalls nicht so, wie man sich das vorstellen würde. Scheinbar meinte man mit "K-2 Warp" den MonoPoly, einer der Moderatoren der Behringer Synth-Gruppe in FB hat mir das bestätigt. Bei dieser "K-2 Warp" Geschichte ist man vermutlich eher vom Aussehen und den Features ausgegangen (aus 2 VCOs werden 4, hochklappbar statt flach, usw.) und weniger vom Klang und der Historie. Nach dem Motto "aus dem hässlichen Entlein K-2 ist nun ein schöner Schwan MonoPoly geworden". Dass es sich dabei um zwei ganz unterschiedliche Synths handelt, war scheinbar für die Storyline egal. Das geplante 2. Video ist wahrscheinlich der Corona-Homeoffice Verpflichtung zum Opfer gefallen. Damit man überhaupt was hat, hat man dann Patrick ein Video zu Hause drehen lassen und dabei ist dann diese K-2 Warp Geschichte unter den Tisch gefallen. So sieht das jedenfalls für mich aus.
:picard:

Wen dem so ist....., schade das es niemand (offiziell) zugibt.
Das wäre zumindest authentischer als die "sniffer"-Affäre.

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye

Wen dem so ist....., schade das es niemand (offiziell) zugibt.
Das wäre zumindest authentischer als die "sniffer"-Affäre.
Zugeben? Komisches Wording. Das setzt irgendwie eine Anklage oder eine Verfehlung voraus. Du meinst wohl eher, dass sie das Rätsel nicht mal offiziell auflösen. Ja, könnten sie tun, fände ich auch gut. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht bei ihnen an. Am meisten diskutieren wohl die Hardcore-Fans, die jedes Video angucken und vielleicht mehr reininterpretieren, als in Wahrheit da ist. Ich kann es ja dem einen Moderator mal weitergeben.

Aleski Bourdaux

Aleski Bourdaux

|
Ja. Mag vielleicht das falsche Wort gewesen sein.
Aber dennoch muss man nichts teasern, was in der Folge den Bezug verliert.
Auch wenn die Marketing auf Low Budget machen.... die Qualität muss heutzutage darunter nicht leiden.
Lieber mehr Offenheit, das erzeugt Authentizität.
Ist ja auch der Wahlspruch - we hear you....

FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Ja. Mag vielleicht das falsche Wort gewesen sein.
Aber dennoch muss man nichts teasern, was in der Folge den Bezug verliert.
Auch wenn die Marketing auf Low Budget machen.... die Qualität muss heutzutage darunter nicht leiden.
Lieber mehr Offenheit, das erzeugt Authentizität.
Ist ja auch der Wahlspruch - we hear you....
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass das nur low budget ist. Klar, sie lassen keine teuren Keyboarder Werbung für ihre Geräte machen... wobei, gibt es teure Keyboarder? 😀

Sie hätten sicherlich besser daran getan, das erste K-2 Warp Video nicht zu veröffentlichen, wenn man nicht sicher sein kann, auch bald einen Teil 2 veröffentlichen zu können. Aber irgendwie stand das ganze „Behringer Superbooth 2020“ unter keinem guten Stern. Aber wer weiß, wie die Entscheidung zur Veröffentlichung gekommen ist. Auch in Firmen läuft ja nicht immer alles perfekt rund.

S

S3736

Guest
Die Menschheit und ihr Glaube an Götter und Außerirdische, die die Erde besucht haben.

DrFreq

DrFreq

|
vogel

vogel

Lebensform, fortgeschritten
Ich dachte eigentlich an A minor Blues scale

Zitat: "In the language of the blues, the "5-" note is also called the "blue note"; in the classical world, the "tritone"; in medieval times it was called the "devil's interval" and its use was forbidden by the Church!"
Yep, ist bei der Erklärung zur Platte (zweiter Link) auch beschrieben.

B

bad_orb

||
Mein K-2 kam heute und ich muss sagen, hätte ich den mal lieber statt damals den Cat gekauft. Gefällt mir sehr gut.

sägezahn-smoo

sägezahn-smoo

||||
Was war denn am Cat nicht gut? Habe nämlich den K2 und überlege mir noch den Cat.

B

bad_orb

||
Das ist rein subjektiv der Klang, aus dem K2 hole ich für mich besser klingende Sounds raus

Neueste Beiträge

News

Oben