Eine Rolex Submariner gibts als Blender für nen Zwanni und einen Lambo oder McLaren, vor dem man phatt posen kann, findet man hier an jeder Ecke.Wenn man aber die Geräte nur zum Vorzeigen kauft, weil man imponieren möchte, sind sie dennoch das Mittel zum Zweck.
Ich seh schon, du kennst dich aus^^Eine Rolex Submariner gibts als Blender für nen Zwanni und einen Lambo oder McLaren, vor dem man phatt posen kann, findet man hier an jeder Ecke.
Da braucht man doch keinen Synthesizer für.
Eine Rolex Submariner gibts als Blender für nen Zwanni und einen Lambo oder McLaren, vor dem man phatt posen kann, findet man hier an jeder Ecke.
Da braucht man doch keinen Synthesizer für.
Ich kaufe einen Synthesizer ausschließlich um damit Musik zu machen.Ich sage jetzt auch nichts mehr dazu.. Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er macht.. Wenn ihm Behringer gefällt soll er es kaufen, ist doch seine Sache...
Mir geht es echt am Allerwertesten vorbei, ob die Leute mich auslachen, nur weil da ein Behringer Synthie auf der Bühne steht.
Ha, ha, ha!Bist du das, oder ist das dein 2tes Ich aus dem Paralleluniversum? Was denn nun? Bist du nun ein Alien oder ein Kosmonaut? Sry, ist nur spass...
![]()
Kosmonautenmusik – Berliner Elektroprojekt Pond
Auch in der ehemaligen DDR produzierte man elektronische Musik. Als Stars der zugegebenermaßen überschaubaren Szene gelten Pond, das musikalische Baby des Berliners Paule Fuchs. Im Frühjahr 2018 feierten Pond mit einer Reihe spektakulärer Konzerte den 40. Geburtstag. Pond werden gerne als...www.keyboards.de

Echt jetzt?Ich würde meine Synthesizer überhaupt nciht mit auf die Bühne nehmen, weil sie mir zu wertvoll wären.
Und wenn nicht, hat man als deutscher Bürger wenigstens den Blues.- Selbst wenn man nicht so viel Geld haben sollte, müsste man trotzdem in der Lage sein, heutzutage als deutscher Bürger eine solche Summe aufzubringen

Bisschen Schwund ist immer.Ich würde meine Synthesizer überhaupt nciht mit auf die Bühne nehmen, weil sie mir zu wertvoll wären. Ich kann mich noch daran erinnern, wie bei einem Auftritt von einem Kollegen der einen Waldorf Q (den grossen Gelben Keyboard), beim anstossen das Glas Sekt drüber gekippt hat.
oder einfach mal ne mp3 laufen lassen?
Nehmen wir mal an du wärst ein Bühnenmusiker...
Naja, die Diskussion gibt es ja bereits in einem anderen Thread.Warum nicht, wie schon Bernie gesagt hat. Zum Schluss kommt es auf die Musik an und nicht auf das Equipment.
Spass beiseite, eventuell könnte an dieser Stelle der günstige Behringer seine Punkte bekommen, wennn man sagt gut es ist nicht schlimm wenn er kaputt. Ich glaube heute zutage ist man Live mit einem LAptop und Controller gut bedient. Der Rest ist doch nur für das Auge des Publikum.
Ich glaube das es für das Publikum schon einen Unterschied macht, ob sie tatsächlich sehen, was der Künstler da auf der Bühne macht, oder ob er hinter seinem Notebook sitzt, fertige WAVs abspielt und dabei im Internet chattet.
Allerdings, Pond war eine große Nummer in der DDR und 1989 gab es auch einen Auftritt zusammen mit Klaus Schulze in Dresden.Paule ist ein total netter Kollege, der auch schon ewig lange mit seiner Band "Pond" elektronische Musik macht.
Die waren in der DDR recht bekannt, dann war es eine Zeit etwas still geworden.
Ich kannte die Band Pond vorher überhaupt nicht, denn die Musiker aus der DDR waren hier eher selten anzutreffen.Allerdings, Pond war eine große Nummer in der DDR und 1989 gab es auch einen Auftritt zusammen mit Klaus Schulze in Dresden.
Früher hatte ich "Die Schalttafel" neben meinem kleine Moog The Rogue und dem Theremin immer live mit dabei.Der Behringer K-2 hat doch noch einen ganz entscheidenden Vorteil... Und zwar das es ein Desktop Gehäuse ist... der original MS 20 ist gebaut wie eine Schalttafel. Ich stelle mir jetzt vor über längere Zeit hinweg das Gerät auf dem Schreibtisch stehen zu haben und muss dann mit aufgestützten Ellenbogen an den Reglern drehen. Also der Behringer K-2 ist kleiner, hat die bessere Bauform wenn man auf die Klaviatur verzichten kann und kostet weniger.
... und es macht definitiv einen Unterschied ob jemand rein kommt und über dich lacht, ach du hast den Behringer Clone ...
... Ich höre noch nciht mal Musik zu Hause, ausser das was an Sounds aus meinen Synthesizer kommt. ...
... Selbst wenn man nicht so viel Geld haben sollte, müsste man trotzdem in der Lage sein, heutzutage als deutscher Bürger eine solche Summe aufzubringen. ...
... Da ich deutscher mit Migrationshintergrund bin, heißt eine deutsche Mutter habe und in Deutschland seit 40 Jahren lebe ...
... war auch der hauptgrund für mich, diesen synth nicht zu kaufen (obwohl ich den ziemlich sexy finde)... wenn sie dieses manko bei der aufgebohrten version beseitigen/beseitigt haben, könnt, ich schwach werden...Trotzdem wäre es besser für alle gewesen, wenn Behringer gleich das gebräuchlichere System, V/Oktave, implementiert hätte.
So wie es aussieht, gibt es keine aufgebohrte Version, jedenfalls nicht so, wie man sich das vorstellen würde. Scheinbar meinte man mit "K-2 Warp" den MonoPoly, einer der Moderatoren der Behringer Synth-Gruppe in FB hat mir das bestätigt. Bei dieser "K-2 Warp" Geschichte ist man vermutlich eher vom Aussehen und den Features ausgegangen (aus 2 VCOs werden 4, hochklappbar statt flach, usw.) und weniger vom Klang und der Historie. Nach dem Motto "aus dem hässlichen Entlein K-2 ist nun ein schöner Schwan MonoPoly geworden". Dass es sich dabei um zwei ganz unterschiedliche Synths handelt, war scheinbar für die Storyline egal. Das geplante 2. Video ist wahrscheinlich der Corona-Homeoffice Verpflichtung zum Opfer gefallen. Damit man überhaupt was hat, hat man dann Patrick ein Video zu Hause drehen lassen und dabei ist dann diese K-2 Warp Geschichte unter den Tisch gefallen. So sieht das jedenfalls für mich aus.... war auch der hauptgrund für mich, diesen synth nicht zu kaufen (obwohl ich den ziemlich sexy finde)... wenn sie dieses manko bei der aufgebohrten version beseitigen/beseitigt haben, könnt, ich schwach werden...
So wie es aussieht, gibt es keine aufgebohrte Version, jedenfalls nicht so, wie man sich das vorstellen würde. Scheinbar meinte man mit "K-2 Warp" den MonoPoly, einer der Moderatoren der Behringer Synth-Gruppe in FB hat mir das bestätigt. Bei dieser "K-2 Warp" Geschichte ist man vermutlich eher vom Aussehen und den Features ausgegangen (aus 2 VCOs werden 4, hochklappbar statt flach, usw.) und weniger vom Klang und der Historie. Nach dem Motto "aus dem hässlichen Entlein K-2 ist nun ein schöner Schwan MonoPoly geworden". Dass es sich dabei um zwei ganz unterschiedliche Synths handelt, war scheinbar für die Storyline egal. Das geplante 2. Video ist wahrscheinlich der Corona-Homeoffice Verpflichtung zum Opfer gefallen. Damit man überhaupt was hat, hat man dann Patrick ein Video zu Hause drehen lassen und dabei ist dann diese K-2 Warp Geschichte unter den Tisch gefallen. So sieht das jedenfalls für mich aus.

Zugeben? Komisches Wording. Das setzt irgendwie eine Anklage oder eine Verfehlung voraus. Du meinst wohl eher, dass sie das Rätsel nicht mal offiziell auflösen. Ja, könnten sie tun, fände ich auch gut. Vielleicht kommt es aber auch gar nicht bei ihnen an. Am meisten diskutieren wohl die Hardcore-Fans, die jedes Video angucken und vielleicht mehr reininterpretieren, als in Wahrheit da ist. Ich kann es ja dem einen Moderator mal weitergeben.
Wen dem so ist....., schade das es niemand (offiziell) zugibt.
Das wäre zumindest authentischer als die "sniffer"-Affäre.
Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass das nur low budget ist. Klar, sie lassen keine teuren Keyboarder Werbung für ihre Geräte machen... wobei, gibt es teure Keyboarder? ?Ja. Mag vielleicht das falsche Wort gewesen sein.
Aber dennoch muss man nichts teasern, was in der Folge den Bezug verliert.
Auch wenn die Marketing auf Low Budget machen.... die Qualität muss heutzutage darunter nicht leiden.
Lieber mehr Offenheit, das erzeugt Authentizität.
Ist ja auch der Wahlspruch - we hear you....
Und wenn nicht, hat man als deutscher Bürger wenigstens den Blues.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.