Behringer MS1

Irgendwie ist das rot schöner als bisher, aber es ist kein MKII!?
Siehe Seite vorher. Die Vermutung ist, dass Behringer noch einige MK I auf Lager hatte, z.B. durch eine Überproduktion für die 1000 Synths-Verschenkaktion oder weil man noch Bauteile für die MK I hatte und die erstmal abbauen will, was auch immer. Und diese MK I gehen jetzt erstmal raus. Ansonsten würde Thomann die Geräte auch bestimmt als MS-1 MK II anbieten und die Grafik austauschen, das haben sie bei der RD-8 MK II ja auch gemacht. Zumal Behringer auf seiner eigenen Seite behringer.com den MS-1 MK II noch gar nicht aufführt, nur den MS-1.
 
Wollte meinen MS-1 verkaufen, nur leider haben die Plastik-Innereien (Tastatur und deren Halterung) den DHL-Versand nicht überlebt. Jetzt steht das Gerät wieder bei mir. Habe mal bei den Reparatur-Services nachgefragt und eine neue Tastatur würde ~200€ kosten - dann wäre das Ding wieder komplett repariert. Aber angesichts des Neupreises nervt mich das etwas. Ein Modul daraus zu bauen wäre bei der Größe wahrscheinlich auch nicht ganz billig (und ich hab sowas noch nicht gemacht). Hat zufällig jemand ne gute Idee? (Oder selbst Interesse an dem Wrack?).
 
Wollte meinen MS-1 verkaufen, nur leider haben die Plastik-Innereien (Tastatur und deren Halterung) den DHL-Versand nicht überlebt. Jetzt steht das Gerät wieder bei mir. Habe mal bei den Reparatur-Services nachgefragt und eine neue Tastatur würde ~200€ kosten - dann wäre das Ding wieder komplett repariert. Aber angesichts des Neupreises nervt mich das etwas. Ein Modul daraus zu bauen wäre bei der Größe wahrscheinlich auch nicht ganz billig (und ich hab sowas noch nicht gemacht). Hat zufällig jemand ne gute Idee? (Oder selbst Interesse an dem Wrack?).
Was letzte Preis?
 
Der MKII ist jetzt bei MS gelistet.
350€ / theoretisch Lieferbar ab Mitte September.
Und es wird ihn wieder in schwarz geben (alternativ in Rot oder Blau).
 
Das Thema hatten wir schon vor ein paar Beiträgen. Das ist der alte MS-1. Du meinst doch diesen hier, oder?

 
Beim Music Store sind drei Farben in der Vorbestellung (angeblich am Lager ca. Mitte September):


1689883509052.png1689883515686.png
 
...MS-1 MK II anbieten und die Grafik austauschen
Das scheint Music Store den Bildern nach zu urteilen dann wohl nicht so genau zu nehmen.
Und Thomann kündigt immer noch nur MK1 RD in 5-7 Wochen an.
Es bleibt dubios..🤔
Entweder ist da jemand zu voreilig oder ein anderer am schlafen .. oder beides🤷‍♂️
 
Das scheint Music Store den Bildern nach zu urteilen dann wohl nicht so genau zu nehmen.
Und Thomann kündigt immer noch nur MK1 RD in 5-7 Wochen an.
Es bleibt dubios..🤔
Entweder ist da jemand zu voreilig oder ein anderer am schlafen .. oder beides🤷‍♂️
Thomann fotografiert die abgebildeten Geräte selber. Wie Music Store das handhabt, weiß ich nicht. Aber eventuell haben sie noch keine MK II Version für Fotos vorliegen und daher die Bilder noch nicht angepasst.

Übrigens hat Behringer selber auf seiner Webseite auch nur die erste Version drauf und die auch nur in Schwarz.
 
Das scheint Music Store den Bildern nach zu urteilen dann wohl nicht so genau zu nehmen.
Und Thomann kündigt immer noch nur MK1 RD in 5-7 Wochen an.
Es bleibt dubios..🤔
Entweder ist da jemand zu voreilig oder ein anderer am schlafen .. oder beides🤷‍♂️
Ich glaubte auch den mk2 bei Thomann letzte Woche gesehen zu haben. Aktuell ist er aber nicht mehr gelistet.
 
Weiß das jemand oder kann es ausprobieren? Kann man die Tastatur polyphon spielen, bzw. sendet diese polyphon an den Midi-Out, oder ist die auch nur monophon?
Edit: und Anschlagdynamisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
eiß das jemand oder kann es ausprobieren? Kann man die Tastatur polyphon spielen, bzw. sendet diese polyphon an den Midi-Out, oder ist die auch nur monophon?
Edit: und Anschlagdynamisch?
Velocity bin Ich mir sicher. Der hat ja einen Velocity Ausgang den Ich auf den VCF In geroutet habe. Velocity wird auch vom Sequencer aufgezeichnet.
Poly-Midi, behaupte Ich jetzt dreist, funktioniert auch. Grad aber keine Lust das auszuprobieren.
 
Thomann hat den MS-1 wieder auf Lager, aber nur in Rot und kein Hinweis darauf, dass es sich um eine MK II Version handeln könnte. Beim Music Store steht hingegen ganz klar, dass es die MK II ist, die im Zulauf ist.
 
Hat sonst keiner hier einen gekauft?
Der MS-101 ist einer meiner liebsten Geräte. Die "MkI" Version klingt für mich schon gut genug.
Ob die "MKII" Version jetzt noch soo viel daran ändert?
Ich warte da lieber auf einen evtl. auftauchenden "Schapper", irgendwann mal.
Ob der jetzt 100% wie ne SH-101 klingt ist mir auch jetzt schon relativ egal. Er klingt gut und passt irgendwie immer ganz gut rein.

P.S : Ich will nen grauen ;-)
 
Der MS-101 ist einer meiner liebsten Geräte. Die "MkI" Version klingt für mich schon gut genug.
Ob die "MKII" Version jetzt noch soo viel daran ändert?
Ich warte da lieber auf einen evtl. auftauchenden "Schapper", irgendwann mal.
Ob der jetzt 100% wie ne SH-101 klingt ist mir auch jetzt schon relativ egal. Er klingt gut und passt irgendwie immer ganz gut rein.

P.S : Ich will nen grauen ;-)
Ich hatte mich total geärgert meinen
Mk I verkauft zu haben. Von daher passt das bei mir. Bestellt habe ich jetzt Blau, hätte im Nachhinein lieber Rot genommen.
 


News

Zurück
Oben