Behringer MS1

Meiner ist nun auch da, ich liebe das Grau und freue mich jetzt schon auf einen verregneten Herbst mit viel
düsterer Musik.

Btw. bin extrem begeistert davon in welcher Qualität Behringer mittlerweile liefert.

Während man dem anderen Recording Zeugs hier den Preis ansieht und ich damit auch Qualitätstechnisch meine
negativen Erfahrungen machte, liefert Behringer Synthseitig echt ab. Bin begeistert. Hab ja schon einige Behringers.

Früher hatte ich so viele Waldorfs :D
 
Meiner ist nun auch da, ich liebe das Grau und freue mich jetzt schon auf einen verregneten Herbst mit viel
düsterer Musik.

Btw. bin extrem begeistert davon in welcher Qualität Behringer mittlerweile liefert.

Während man dem anderen Recording Zeugs hier den Preis ansieht und ich damit auch Qualitätstechnisch meine
negativen Erfahrungen machte, liefert Behringer Synthseitig echt ab. Bin begeistert. Hab ja schon einige Behringers.

Früher hatte ich so viele Waldorfs :D

Welche Version hast Du… Mk I oder Mk II?
Welches grau liebst Du? Den Ms-1 gibt es doch meines Wissens garnicht in grau…

PS: mein MK II kommt heute… :D
 
@colectivo_triangular
Einfachstes Merkmal der Unterscheidung sollte der Glide Schalter sein, MK I hat zwei Stellungen (On/Off), MK II sollte drei haben wie das Original (On, Auto, Off)...

PS: Mich würde als MK I Besitzer interessieren, ob Behringer auch die Firmware so angepasst hat, dass man den LFO (zumindest bei S&H) zum Tempo des Sequencers synchronisieren kann... mMn das bisher größte Manko des MK I im Vergleich zum Original.
 
Ich habe auch den MK1. Heißt noch MS-101. Einer der ersten. Mir ist das egal. Denn wenn ich Glide will, dreh ich solang, bis es sich gut anhört und LFO Sync zum Sequencer brauch ich nicht, denn ich steuer den eh mit meiner DAW und der Sequenz von da an. Ich nutze eh nie den Sequenzer in einem Synth. Der ist eh kacke. Steuer mal den MS101 mit dem Sequenzer vom D16 Phoscyon 2 an. Geiler gehts kaum.
 
Ich habe auch den MK1. Heißt noch MS-101. Einer der ersten. Mir ist das egal. Denn wenn ich Glide will, dreh ich solang, bis es sich gut anhört und LFO Sync zum Sequencer brauch ich nicht, denn ich steuer den eh mit meiner DAW und der Sequenz von da an. Ich nutze eh nie den Sequenzer in einem Synth. Der ist eh kacke. Steuer mal den MS101 mit dem Sequenzer vom D16 Phoscyon 2 an. Geiler gehts kaum.
Naja, die MK II hat ja nicht nur den dreistufigen Glideschalter... der MK II hat ja auch die BA622 (Clones).

Ob es besagten LFO Sync im MK II gibt ist auch ungewiss, ich fragte ja OB es ihn gibt, es wäre dann auch eher ein LFO Sync zum Tempo bzw. Midi Clock und der ist für so manche typische 101 Sequenz schon nicht zu verachten... (S&H LFO modultiert Filter mit guter Portion Resonanz und die Sample Intervalle des S&H sind synchron zu den Steps der Sequenz...)
Naja, wenn man nie eine richtige SH-101 hatte wird man das ggf. weniger vermissen, für mich ist es ein ganz typisches 101 Feature, was diesen Synthsound mit definiert... (aber das ist meine ganz persönliche Meinung)
 
Das ist schon dreist.

Ist das Kundentäuschung?

Bin eigtl so idealistisch unterwegs, dass ich nicht immer beim gleichen Händler bestelle, sondern meine Kohle "fair verteile",
aber das ist ... ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Angepisst lachen?
 
Naja, die MK II hat ja nicht nur den dreistufigen Glideschalter... der MK II hat ja auch die BA622 (Clones).

Ob es besagten LFO Sync im MK II gibt ist auch ungewiss, ich fragte ja OB es ihn gibt, es wäre dann auch eher ein LFO Sync zum Tempo bzw. Midi Clock und der ist für so manche typische 101 Sequenz schon nicht zu verachten... (S&H LFO modultiert Filter mit guter Portion Resonanz und die Sample Intervalle des S&H sind synchron zu den Steps der Sequenz...)
Naja, wenn man nie eine richtige SH-101 hatte wird man das ggf. weniger vermissen, für mich ist es ein ganz typisches 101 Feature, was diesen Synthsound mit definiert... (aber das ist meine ganz persönliche Meinung)
Ich hatte schon eine originale SH-101 hier und mit dem MS101 verglichen. Klanglich für mich kein großer Unterschied. Und ich mach eh meine eigenen Sequenzen. Ich steh nicht so auf die internen Sequenzer von Synths. Die sind nicht so flexibel und doof zu bedienen.

Die einzigen Roländer die mich bisher vom Hocker gehauen haben sind der Promars, Jupiter 4 und der SH-5.
Ich steh auf die 70er Bauwerke.
Da schwank alles so schön.
 
Für mich kommt es drauf an, wie mir Musicstore entgegenkommt.

Geld trocknet meine Tränen :D

Ansonsten geht´s zurück, da bin ich schmerzbefreit. Mal ab davon, haben die sich schon mehere "Patzer" geleistet,
über die ich immer hinweggesehen habe, aber meine Kulanz soll kein Freifahrtschein sein mich als Kunden für dumm zu verkaufen.
 
Bei MS bestell ich schon lange nichts mehr --> OT --> ist mir schon mehrfach passiert, das die falsche oder defekte Sachen geschickt haben, die dann zurückgegangen und oder umgetauscht wurden.
So weit so, kann mal passieren. Aber als sie mir dann eine nette Mail geschickt haben, das sie mich nicht weiter beliefern möchten, weil ich so viel zurückschicke, da ist mir echt die Hutschnur gerissen.

Den MS-1 als MKII hätte ich jetze nochmal bei denen bestellt, weil Thomann ja nur die MKI da hat.
Aber auch da scheints mit MS wieder nicht ganz rund zu laufen....
 
Habe auch gerade so einen von Music-Store bekommen. Also mich würde das auch schwer wundern, wenn Behringer es nirgendwo auf das Gerät, die Verpackung oder die Anleitung schreibt, dass es sich um die MK2-Version handelt. Auf der Rechnung steht Mk2. Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll...
Auf jeden Fall ein interessantes Thema für ein YouTube Video. Oder?
Groß (IMG_3922).jpeg

Übrigens auch das erste Mal nach sehr langer Zeit, dass ich wieder etwas bei Music-Store bestellt habe. Muss wohl einen Grund gehabt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber laut gedacht, die MK1 war ja abverkauft.. Wie kommen jetzt neue MK1 auf den Markt ?? Wir werden es wohl nie erfahren, aber die Frage ist berechtigt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben