behringer mx1604a rackohren

haesslich

*****
ich würd obiges mischpult gern in ein rack reinschrauben. nun hab ich aber nirgendwo eine info gefunden, wie viele HE das mischpult hat, wenn ich es mit den rackohren ins rack schraube.
würd das gern wissen, damit ich planen kann. ich muss ja noch min. eine weitern HE frei lassen für die rückwärtigen kabel. eher sogar 2.
also weiß jemand wieviele HE die rackohren haben?
 

serenadi

||||||||||||
Hi Florian,

hier findest Du die Specs:
http://www.behringer.com/MX1604A/index.cfm?lang=ENG
oder direkt das pdf:
http://www.behringerdownload.de/MX1604A ... _Specs.pdf

Willst Du das Pult senkrecht einbauen (Die Potis lachen dich an) ?
Dann hast Du die Höhe = 368mm geteilt durch 44mm (1HE) = 8,36, also mindestens 9HE.
Dann stehen die Anschlüsse nach vorne heraus, du musst also nur die Kabel durch den Schlitz bekommen.

Laut pdf sind die Rackohren doch dabei. Oder musst du die nachträglich besorgen? Das Pult hat ja auch keine 19" Breite.
 

haesslich

*****
serenadi schrieb:
Laut pdf sind die Rackohren doch dabei. Oder musst du die nachträglich besorgen? Das Pult hat ja auch keine 19" Breite.
die rackohren hab ich, irgendwo im keller. die wurden mitgeliefert.
serenadi schrieb:
Dann hast Du die Höhe = 368mm geteilt durch 44mm (1HE) = 8,36, also mindestens 9HE.
das hatte ich auch errechnet, hat mich aber gewundert, weil 8,36 ist schon ziemlich weit von 9HE entfernt. aber ich hab die rackohren, wie gesat, gerade nicht griffbereit, um zu prüfen, ob die wirklich 0,7HE überstehen. wobei mir gerade auffällt, dass 0,7HE doch garnicht so viel sind...
serenadi schrieb:
Willst Du das Pult senkrecht einbauen (Die Potis lachen dich an) ?
fast: link zu musik produktiv rack
auf das schiele ich, das pult sollte dann oben rein.
serenadi schrieb:
Dann stehen die Anschlüsse nach vorne heraus, du musst also nur die Kabel durch den Schlitz bekommen.
nicht alle anschlüsse stehen vorne raus. die XLR ausgänge sind hinten, ebenso der anschluss für das externe netzteil. aber der großteil der kabel müsste dann durch den schlitz, klar.

danke! :)
 

haesslich

*****
oh, keine sorge. der keller ist sogar noch kleiner als mein schlafzimmer. andererseits haben mich kleine grundflächen noch nie abgehalten, größtmögliches chaos zu verbreiten :)
 


News

Oben