Behringer poly d oder monopoly/ welcher erster synth für melodic techno

Kaminsking

Kaminsking

..
Moin,

Ich überlege mir einen ersten Hardware synthesizer zuzulegen. Zur Zeit habe ich nur Software im Einsatz und bin auch noch ein blutiger Anfänger. Meine bevorzugte Musikrichtubg ist dunkler, melodic Techno/ minimal.

Ich bin ein wenig überfordert welcher synth es werden soll. Von behringer der Poly d, der monopoly oder auch der deepmind sind für mich erstmal interessant.

Besonders der poly d und der monopoly haben sich in meinem Kopf manifestiert.

Was ist eure Meinung welcher davon besser zu mir passt? Wie sind eure Erfahrungen, was würdet ihr einem Einsteiger eher raten?

Gibt es noch weitere preiswerte synths die ich berücksichtigen sollte?

Danke im Vorraus.

Lg
 
Es gibt auch andere Hersteller.
Melodic Techno ist etwas, was faktisch alle Synths beherrschen, ideal für den Einstieg kann ein Teil sein, was "alles" kann und deshalb kann hier ein Synth ggf. mehr aber eine Groovebox mehr oder eine Groovebox die wie ein Synth ist mit mehreren Sounds (Multitimbralität) ggf. mehr begeistern. Ich empfehle dir diesen weil er 5 verschiedene Sounds liefern kann (Drums und 4 unterschiedliche polyphone Sounds) und du damit richtige Songs bauen kannst was für Mel. Techno sehr sehr viel ist. Das leisten die genannten nicht und kosten nicht weniger - die sind monophon und analog, was du hier nicht zwingend brauchst, so ein Teil klingt auch super und hat auch ein Filter was anständig klingt mit mehr Stimmen.

Das wäre zB so etwas wie der Roland SH-4D..


Gerade am Start braucht man alles - Drums, Synths und der kann das.
Preislage

Also nicht teurer aber kann mehr und ist sehr viel näher im Gebrauch an deiner Idee als einen Minimoog Clone zu verwenden, den du gern später nach kaufen kannst. Dazu gibt es auch Alternativen.

Eine Tastatur wäre ratsam - kann helfen, muss aber nicht im Falle SH4D.

Nur um mal ein anderes alternatives Teil zu benennen, was die Dinge gut erreicht.