Behringer Poly D

Was ich z.B. im Vergleich zum Mitbewerber Matriarch von Moog richtig klasse finde, ist, dass jeder OSC eine LED hat, die leuchtet, wenn dieser getriggert ist.
Beim Matriarch bekomme ich dazu kein Feedback vom Gerät. Das ist aber z.B. bei Round Robin ganz nice to have, um gezielte Parameter zu ändern.

Kann denn der Behringer Round Robin durch die Stimmen?
 
Das mit dem Unisono Mode raffe ich nicht so ganz, im Mono Mode stackt er die 4 Oszis doch auch, was soll da beim Unisono anders sein?
 
Im Vergleich zu Nicks sonstigen Tests finde ich der hier wirkt etwas mit der heissen Nadel gestrikt.
Die Moogarchitektur scheint ihm nicht so zu gefallen, oder er musste das Video schnell fertigstellen.
 
699$ Erstpreis, damit konkuriert er mit Minilogue XD und Argon8, die beide Fully-Poly sind. :P Aber er hat eben einen anderen Sound.
 
Eini
699$ Erstpreis, damit konkuriert er mit Minilogue XD und Argon8, die beide Fully-Poly sind. :P Aber er hat eben einen anderen Sound.
Einige Behringer Synth kosten in $ mehr als in €, von daher würde ich mir noch etwas günstiger erhoffen. Das gleiche habe ich mit dem Minilogue auch gedacht, kaum zu glauben das Behringer mal Konkurrenz hat.
 
Fullsize mit Tastatur und einem VCO mehr? Scheiß auf den Chorus und den doofen Sequenzer, der ist gekauft.

Mit den 2x2 VCOs kann man dank Schalter schnell zwischen verschiedenen Oszillatorsetups umschalten, für live durchaus nützlich.

Jetzt warte ich auf ne Demo von Matt Baxley :)
 
4 OSC Synth sind schon interessant. Ich finde 3 OSC sind minimum aber der 4te quetscht noch ein bißchen was heraus, darüber hinaus wirds wieder uninteressant.
 
Für 699.- ist der MIR zu teuer - heisst aber nichts :)

Der Unisonomode ist „intelligent“, er schaut wie viele Tasten gedrückt werden und holt immer das „unisonoste“ aus den Stimmen heraus.

Das ist zwar an sich nett, aber bei einem Paraphonen dann tatsächlich gar nicht so klasse.

Was hat man davon wenn man vorher einen Fetten 4er Stack hat und dann - wenn eine Stimme erneuert wird - der verblebende 3er Akkord komplett neu getriggert wird oder andererseist durch das Lagato in den Hintergrund rückt - je noch Triggermodus halt.
 
Mensch wo soll ich denn das alles hinstellen.. ich habe keinen Platz!1!!! [doch, ich könnte ein Loch in die Wand stemmen, aber das mache ich nur für den BeMS] :kiffa:
Zu den Chorus-Platinen: ich denke man hat den Juno-Chorus (die Tretmine) für Gitarren angepasst, der Eingebaute hier klingt in den Videos nicht schlecht, außer man schaltet I und II zusammen ein. In dem Poly(ja ich weiß) werden einige Widerstände und Kapazitäten anders sein als in der Tretmine. Das Design gefällt mir sehr gut, nur würde ich *sofort* den gelben Chorus-Knöppen mit einem Edding ein augenschonendes Schwarz verpassenen. Umgehend. Zeitnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behringer macht alles richtig. Ich frag mich zwar immer noch wie. Aber das Ding wird der Oberhammer. Sehr schön! Weiter so!!
 
Frag mal bei den Moog Leuten nach ob die das auch so sehen.

Letztendlich spült auch der Behringer Hype und die Debatte um die Moog-Clones wieder neue Kunden zu Moog.
Synthesizer an sich sind durch Behringer wieder in aller Munde, dass ist unterm Strich für alle am Markt positiv. Die Firmen müssen aber für sich entscheiden, was sie aus dem Hype um Synths machen.
 


News

Zurück
Oben