Behringer RD-8 (TR808 Clone)

  • Themenstarter Leichenschmaus
  • Datum Start
  • Schlagworte
    behringer rd-8 roland tr-808
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
hängt direkt am Rechner.

also sollte ich den rechner ans netz hängen und ein windows Update machen? möchte ich eigentlich ungern.

hab grad auch noch über usb die slim phatty firmware geupdatet. das ging einwandfrei. auch das rd-8-update auf 1.3.5.
Ich meinte nicht, dass Du Dein Windows updaten sollst. Aber es hat Fälle gegeben, wo die Verbindung nicht funktionierte und dann haben Leute ihren USB Treiber aktualisiert und dann ging das. Ich weiß nicht, ob das bei Dir auch helfen wird.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab eher das Gefühl, die Teile brauch man nur für den alten firmware updater und müssen wieder weg.
 
bananus

bananus

Bananarama
Habe die Christbaumbeleuchtung eben auch mal geupdated. Hat einwandfrei geklappt (Win 10 Läppi hier).

Die Töle aus dem Tierheim sieht auf dem Papier jetzt aus wie ein Rassedackel!

Mal sehen, muss den erst mal in den Kaninchenbau schicken ....
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
habs mit win 10 pro nicht hinbekommen. Hast du den bootloader-treiber installiert gehabt?
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
seltsam... aber schön, dass es bei dir geklappt hat.
 
bananus

bananus

Bananarama
Hab jetzt nicht den ganzen Fred gelesen evtl hat das ja schon jemand gepostet: https://www.sweetwater.com/sweetcar...-8-firmware-update/#install-bootloader-driver

Nach der Anleitung habe ich damals den BL installiert.

Das Einzige was mein Hirn jetzt irritierte war das man nachdem man die RD-8 eingeschaltet um sie am Synth Tool V2.4.2 zu erkennen und zum Update Fenster gebracht hat, man sie noch mal ausschalten musste nach dem ersten Update Schritt, um sie in DFU Mode zu booten & sie dann letztendlich zum updaten zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ja danke, aber habs installiert aber wird nicht erkannt.
 
bonanzabiker

bonanzabiker

|
Also ich brauchte weder für Crave oder Pro1 noch für TD3 nen Treiber. RD 8 hab ich nicht. Hab einfach das Synthtool gestartet und danach per USB verbunden. Die aktuellste Version von dem Tool hast du ja bestimmt, oder? Evtl. den PC mal neustarten? Andere USB Buchse probieren?
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
nö, aber mit dem gleichen Kabel hab ich den slim phatty angesteuert und im Geräte Manager wird die gurke auch angezeigt. daran wird's nicht liegen.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
updates hab ich keine von ms gezogen, im gm ist die zu sehen.
 
Badda

Badda

|
Update hat hier geklappt.
Wichtig war es vor dem eigentlichen Update die RD-8 im Update-Modus zu starten (Zahnstocher in das Loch beim USB Port stecken (microschalter treffen!) + power on) und dann Zadig zu starten, nach dem man das "Show all" Häkchen setzt wird der STM32 BOOTLOADER angezeigt, dann Replace Driver clicken, etwas warten und erst dann mit dem Synthtool nach entsprechender Prozedur Updaten. Sonst gab es Error- oder Waitmeldungen.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab ich so gemacht.

im synthtool wurde die rd8 schlicht nicht gefunden.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Nein, denn dann hätte ich den bootloader nicht gesehen.
 
Badda

Badda

|
Stimmt leider auch wieder. Bei mir wird die Kiste nur nicht erkannt, wenn ich vorher im Updatemodus starte, der Schalter wird wohl kaum dauerhaft auf Update sein. Bleibt nur die USB Verbindung.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
nö. dann würde das Gerät ja nicht angezeigt im Geräte Manager. wird es aber. ist n bug im synthtool.
 
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Eben auf Facebook:

The RD-8 Journey Continues. Great new features in 2.04 firmware release.
New Features:
- Improved pattern auto-save. All the below pattern changes will now be auto saved with STEP RECORD on.
- Lights off for the disabled voice of MUTE/SOLO/BUS SEND, when enabled they turn to solid red/white/pink.
- Set step off steps to on when in note repeat live recording.
- Use the 4 red LEDs (1, 2, 4, 8) above the note repeat buttons to show which note repeat value is recorded on a step depending on the voice selected.
- Add sweep erase function, when playing in STEP MODE, hold TAP/HOLD then press voice button to remove steps from pattern.
- When in STEP RECORD mode, hold ERASE then press voice button to delete all steps of the voice in pattern.
- Support pattern changing to different songs while playing.
Synthtool Updates
- Synthtool renamed SYNTHTRIBE.
- Screen size fixed.
- Minimize button added and command “W” to minimize supported.
Many thanks for all our power users such as Jamie Munro and many others.
 
highsiderr

highsiderr

||||||||||
Also ich muss schon sagen die neue Firmware ist klasse und deutlich durchdachter.

Schon allein das man nun besser sehen kann was Gemutet ist und was nicht . Dieses herum geblicke der alten Firmware war schon lästig.
Auch das man Note repeat nun live aufzeichnen kann ist klasse.
Die RD-8 bedient sich nun deutlich entspannter.
Wenn das bei der RD-9 genauso wird dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Iden des Maerz

Die Iden des Maerz

|||||
Eben auf Facebook:

The RD-8 Journey Continues. Great new features in 2.04 firmware release.
New Features:
- Improved pattern auto-save. All the below pattern changes will now be auto saved with STEP RECORD on.
- Lights off for the disabled voice of MUTE/SOLO/BUS SEND, when enabled they turn to solid red/white/pink.
- Set step off steps to on when in note repeat live recording.
- Use the 4 red LEDs (1, 2, 4, 8) above the note repeat buttons to show which note repeat value is recorded on a step depending on the voice selected.
- Add sweep erase function, when playing in STEP MODE, hold TAP/HOLD then press voice button to remove steps from pattern.
- When in STEP RECORD mode, hold ERASE then press voice button to delete all steps of the voice in pattern.
- Support pattern changing to different songs while playing.
Synthtool Updates
- Synthtool renamed SYNTHTRIBE.
- Screen size fixed.
- Minimize button added and command “W” to minimize supported.
Many thanks for all our power users such as Jamie Munro and many others.
Das klingt wirklich gut, viele wichtige Sachen verbessert/gelöst!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben